ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 129 glasbruch, halbes oder ganzes verdeck kaufen

129 glasbruch, halbes oder ganzes verdeck kaufen

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:47

hilfe!

bei meinem 129 sind die seitenscheiben gebrochen.

laut kostenvoranschlag von der niederlassung kostet das hintere verdeck 2500 euro. wenn ich das ganze verdeck neu will kostet es insgesamt 4500 euro.

habe gelesen, dass manche versicherungen ein ganzes bezahlen. bei einem aufreis von ca. 2000 euro, bezahlt dass die versicherung bestimmt nicht.

hat schon einmal jemand ein ganzes, wegen glasbruch gekauft? was hat es aufpreis zum hinteren verdeck gekostet. laut werkstatt sind auf dem vorderen teil 160 aw und auf dem hinteren 250 aw drauf.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: 129 glasbruch, halbes oder ganzes verdeck kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von Wirsing

hilfe!

bei meinem 129 sind die seitenscheiben gebrochen.

laut kostenvoranschlag von der niederlassung kostet das hintere verdeck 2500 euro. wenn ich das ganze verdeck neu will kostet es insgesamt 4500 euro.

habe gelesen, dass manche versicherungen ein ganzes bezahlen. bei einem aufreis von ca. 2000 euro, bezahlt dass die versicherung bestimmt nicht.

hat schon einmal jemand ein ganzes, wegen glasbruch gekauft? was hat es aufpreis zum hinteren verdeck gekostet. laut werkstatt sind auf dem vorderen teil 160 aw und auf dem hinteren 250 aw drauf.

Fahr mal zu einer Autosattlerei und laß Dir dort ein Angebot machen. Die wenigsten Freundlichen führen solche Arbeiten selbst im eigenen Betrieb aus.

Axel

am 18. Juni 2007 um 13:07

Das was du da hast ist ein stink normaler glasbruch schaden der bei jeder versicherung anerkand wird!

Du meldest deiner versicherung diesen schaden! und sagst das bei deinen sl die heckscheibe gerissen ist! Wie das genau passiert sein könnte weisst du nicht! Und du weisst nicht wie teuer das ist! dann kommt ein gutachter raus der schaut sich den schaden an und macht paar fotos! In der zeit fährst du zum satler und der erstellt ein antrag auf kostenübernahmen an deine versicherung und schickt diese zu . (oder Fax)

die reperatur der HECKSCHEIBE (heckteil neu) beläuft sich auf 1000€ was deine versicherung bezahlt , minus 150€ selbstbeteigung. also kostet dich die reperatur 150€ und 850€ bezahlt versicherung!

ein komplettes neues verdeck kostet 1200€ also zahlte bei den sater noch 200€ drauf und du bekommst ein komplett neues verdeck, Wenn du das so willst! natürlich in mercedes qualität!!!

 

 

HiTop Verdecke

Am Büchsenschütz 16

45527 hattingen

tele.:02324/766238

http://www.hitop.de/

Der Vorschlag von Axel ist korrekt,

Mit dem Kostenvoranschlag bei der Versicherung abrechnen. Die erstatten dann abzüglich Selbstbeteiligung und Mehrwertsteuer.

Ein freier Sattler macht das mit geringeren Aufwand an AW.

(Aus welcher Ecke kommst Du?)

Ansonsten hängt die Frage (Teil- oder ganzer Tausch) vom Alter/Zustand bzw.der optischen Abweichung (Original oder vom Hersteller Sonnenland kaufen) ab. Aus der Ferne schwer einzuschätzen...

Baujahr?

Re: 129 glasbruch, halbes oder ganzes verdeck kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von Wirsing

laut werkstatt sind auf dem vorderen teil 160 aw und auf dem hinteren 250 aw drauf.

Geil! :D

...wenn man bedenkt daß jemand, der weiß was er tut das ganze in 60 AW mit lockerem Plausch nebenbei und Kippchen rauchen in besserer Qualität erledigt... ;)

Nicht zu vergessen der gute Kaffee und Kartoffelsalat von seiner Frau.....

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 10:32

Bin aus Stuttgart, darum bin ich zur MB Niederlassung nach Untertürkheim. Die wollen sogar 90 Euro für den Kostenvoranschlag, dass haben die mir aber erst gesagt, als sie ihn schon erstellt hatten. Noch habe ich nichts bei der Versicherung eingereicht.

Ein Sattler wäre mir fast lieber. Wenn das schon so anfängt bei MB...

Kennt jemand eine gute Sattlerei um Stuttgart herum? Oder im Allgäu, dort bin ich auch sehr oft.

@dergringo

Wenn eine Kunststoffscheibe nach 15 Jahren brüchig wird, so ist das noch lange kein Glasbruch!

Und §263 & §265 StGB sind alles andere als Kavaliersdelikte.

Es sollen ja schon Pferde -vor der Apotheke- beim Kotzen erwischt worden sein.

Axel

Die Allianz hat bei mir den Bruch (gemäß den gültigen Versicherungsbedingungen) reguliert auf Basis des (kostenlosen) Kostenvoranschlages von MB abzgl. Selbstbeteiligung und Mehrwertsteuer reguliert.

Mir ist aber bekannt, dass andere Versicherungen nicht so handeln.

Der Zusammenhang zum Strafgesetzbuch ist mir an dieser Stelle leider nicht klar....

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Der Zusammenhang zum Strafgesetzbuch ist mir an dieser Stelle leider nicht klar....

Zum Schuster sagt man "bleib' bei deinen Leisten"

was man zum Banker sagt... mi dispiace, non lo so.

Axel :p

am 19. Juni 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

@dergringo

Wenn eine Kunststoffscheibe nach 15 Jahren brüchig wird, so ist das noch lange kein Glasbruch!

Und §263 & §265 StGB sind alles andere als Kavaliersdelikte.

Es sollen ja schon Pferde -vor der Apotheke- beim Kotzen erwischt worden sein.

Axel

DOCH!!!!!!!!!!! Kolege!!!!!!!!

DAS IST GLASBRUCH , auch wenn die scheibe 30 jahre alt ist!

Bei mir war sogar der gutachter da!!!! Und wenn du jetzt sagst das du über den gutachter und über die endscheidung der versicherung stehst , dann ist dir nicht mehr zu helfen! Dann frag ich mich nur warum meine und auch alle anderen versicherungen das anstandslos regulieren! zum glück arbeitest du nicht da!

am 19. Juni 2007 um 13:14

zitat aus meiner huk24 versicherung!

 

C Fahrzeugversicherung

§ 12 Umfang der Versicherung

f) durch Bruch an der Verglasung des Fahrzeugs. Folgeschäden

aller Art, insbesondere weitergehende Schäden am Fahrzeug

selbst, sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.

Ps: die versicherung ist super!!!! bezahle grade mal 219€ alle 3 monate bei 45%

am 19. Juni 2007 um 18:27

Hallo!

Ich würde mal vorschlagen, keinen allzu großen Aufriß um die Angelegenheit zu machen. Einfach bei seiner KFZ-TK bezüglich Glasbruch und dessen Regulierung anfragen und abwarten, wie reagiert wird. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo die TK nicht die Kosten für die notwendigen Maßnahmen, also kompletter Austausch des hinteren Verdecks, übernommen hätte.

Und wer Gesetzeskonflikte befürchtet - da muß ich doch mal etwas schmunzeln - der kann´s ja gerne aus eigener Tasche bezahlen.

Schönen Gruß

am 19. Juni 2007 um 19:03

ne das ist schon ok so, ich habe auch gesagt das es das soft verdeck ist! das war alles kein problem! war denen scheiss egal!

Hallo,

fahr mal zu

http://www.cabrio.de/

nach Esslingen. Das ist nicht so weit von Stuttgart aus.

Der verkauft Dir wirklich die originale Qualität (Sonnenland PLUS).

 

 

Viele Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 129 glasbruch, halbes oder ganzes verdeck kaufen