Auspuff
hallo leute, bin eigentlich vom opel vectra Talk
aber habe für einen freund ne frage wegen eines auspuffes die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
er fährt einen 3er E36 baujahr 2/93
und will sich jetzt einen auspuff kaufen.
haben jetzt bei ebay rein geschaut und das hier gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was haltet ihr davon , machen die guten sound oder eher nicht und noch eine interessante frage, ändert sich dabei irgendwie die abgasnorm ?!?!
18 Antworten
Wenns preiswert sein soll Bastuck, ansonsten Eisenmann! Die Dinger da von eBay würd ich nicht nehmen.
Abgasnorm ändert sich dadurch nicht.
Hey Leute,
kann mir mal einer sagen, welcher Auspuff sich so richtig kernig aber nicht tief anhört? So wie der E46 M3, in die Richtung ungefehr. Ich möchte nciht andauernd den tiefen sound hören, der alles im und um den Wagen herum vibrieren lässt! Ich möchte den garnicht hören, bevor ich nciht über 3000 drehe 😁, dann soll aber so ein richtig schöner und kerniger Sound kommen.
Gibt es sowas auf dem markt?
Gruß,
ROman
Dieses blecherne Geräusch vom E46 M3 wirste wohl nicht mit nem anderen ESD hinbekommen. Ziemlich dezent sind die IMASAF oder wie die heißen. 😁
kannst dir ja direkt nen dtm sportluftfilter kaufen
da hste ab 3000 u/min deien KERNIGEN sound hehe.
gibts auch schon ebi ebay für 20 euro :-)
danke für die antworten
Ähnliche Themen
Hallo,
thanks für eure antworten,
aber ein Luftfilter kommt nicht in Frage, da ich nix im Motorraum selbst verändern möchte, ich denke die BMW Engeneure haben da für mich die ganze Arbeit gemacht.
IMSAAF, ich muss den also mal probehören, danke 😁
Gruß,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Wenns preiswert sein soll Bastuck, ansonsten Eisenmann! Die Dinger da von eBay würd ich nicht nehmen.
Abgasnorm ändert sich dadurch nicht.
kann mich da voll und ganz anschließen 😁
Untere Preisklasse: Imasaf (200 €)
Mittlere Preisklasse Bastuck (350 €)
Gehobenepreisklasse: Eisenman, G-Power (???)
alles andere sag ich mal, kann man getrost knicken. Von so sachen wie Supersprint, Bosi, Bosima, Remus etc halte ich persönlich net all zu viel!
Nicht zu vergessen:
Maxxor oder Nappex, Edelstahl Anlage für 250 euros 🙂 Leider derzeit gerade nicht bei Ebay zu finden. Bin jedenfalls zufrieden un der anfangs schüchterne Sound wird langsam bissiger.
Ausserdem gibt es noch Supersport Edelstahlanlagen, diese haben zumindest auf nem Soundfile vom 320er nen geilen sound.
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Nicht zu vergessen:
Ausserdem gibt es noch Supersport Edelstahlanlagen, diese haben zumindest auf nem Soundfile vom 320er nen geilen sound.
Wo find ich den Sound? google liefert mir da nur schrott 🙁
Gruß,
Roman
Hmm gute frage ich hab das nur mal als Video gesehen, wenn hab ichs auf platte irgendwo ... muss ich suchen. Aber hörte sich sehr gut an dafür das der neu war