auspuff
hi...
also ich wollte mir das standartrohr hinen wegmachen, mir gehts gar nicht so um den sound, darum brauch ich auch keine komplette neue anlage...
also nur hinten ein rohr oda so, damits ent dieses dünne teil ist 🙂 das sieht nämlich scheisse aus ;p
naja, was könnt ihr da empfehlen, in was für einem preiverhältnis liegt so ein teil denn so?
falls es ne rolle spielt, habe nen corsa 1.0 12V
danke für die betriäge schonmal im voraus
26 Antworten
...es ist ja schon dämlich genug, dass der 1.0 (und nur der!) ein anderes Anschlußstück hat als die sonstigen B Corsa's...
@QPhalanx:Ja das Problem mit dem Anschlußstück kenn ich nur zu gut ,stimmt das is echt schon komisch,vor allem wie du schon sagtest weil es nur bei dem 1.0 is...aber naja ändern können wir nix dran,haben halt die A****-Karte gezogen...hauptsach es gibt die gleichen Zubehör-Teile ...naja stimmt auch nich immer ,aber man kann trotzdem aus seinem 1.0 genauso viel machen wie aus den anderen...manchmal mit mehr Nerven ,die es kostet und auch in der Geldbörse...*gg*
Ciao
Die ATU-ESDs sind wirklich gut. Hab bislang nur positives darüber gehört. Die sind halt nur etwas billiger weil ATU draufsteht. Ansonsten kann ich BOSI empfehlen. Das muss man dann aber tiefer in die Tasche greifen.
Echt!?!?Haben die einen guten Ruf die ESD von ATU net schlecht,weißt du wie es mit dem Sound aussieht ...weißt du ob der gut is ...?!!?Passt der auch beim Corsa B 1.0 weil ich hab noch nich nachgefragt und ich dem Heft wo es da als gibt,steht das net drin ...naja allgemein die Anmerkung ,dass die Teile halt nich bei jedem Modell passen...würd mich echt interessieren...wäre cool,wenn du da was wüßtest...darf ich fragen wieviel dich der von Bosi gekostet hat ,weil gut klingen tut er ja...klasse sounds...kann ich nur empfehlen...
Schönen Abend noch...
Ähnliche Themen
Ich würde entweder mal zu ATU hinfahren, wenn einer bei dir in der Nähe ist oder da anrufen und konkret nachfragen. Ich hab schon gehört, dass die zum Beispiel einen ESD für den Astra F haben. Aber nicht für's Astra F Cabrio. Sie haben da ja auch Werkstätten. Dann sollen die deinen halt mal auf die Bühne fahren und gucken ob das passt, wenn sie's nicht so wissen.
Der Sound soll sehr gut sein. Ich hab es aber selber noch nie gehört.
Mein BOSI Supercup hat 249,- Euro gekostet. Ist aber kein Edelstahl.
Ach so, was ich noch sagen wollte. Der BOSI wird aber nicht genau so klingen, wenn man ihn an die Serienanlage schraubt. Ich habe ja keinen VSD mehr, daher ist der Klang besonders kräftig. BOSI ist nicht sooo laut dafür aber sehr dumpf und kernig.
Okay vielen Dank für die schnelle und coole Antwort ...ja das der net genau so klingt wie dein bosi is klar ,bei deinen Modifizierungen ...weiß ich ...vielen Dank...
Gruß und noch nen schönen Abend...
Interessant, mir gehts nämlich auch nicht um laut, sondern um dumpf und generell etwas sportlicher. Angeblich schafft Remus das auch ganz gut, aber Bosi wäre da natürlich auch mal eine Überlegung...
und was für ne felgengröße empfehlt ihr so ?
hab von den ganzen reifenbenennungen eh noch nicht so den durchblick, das sind ja immer 195/65 / 7x14, 6 x14
etc.
weiss net so wirklichw as das heisst, ausser der 195, 65 und 14 halt für zoll!
aber da stehen ja immer so wahnsinnig viele zahlen und buchstaben usw.
naja, wäre ma ganz nett, wenn ihr so das, was keine probleme beim anbrinegn bringt, aber trotzdem nice aussieht nennen könntet !
Ok, Beispiel:
185/60 R14 H
185=Breite der Lauffläche in mm. In diesem Fall also 18,5 cm.
60=Prozentzahl der Höhe im Verhältnis zur Breite. Dieser Reifen wäre also 0,6 mal so hoch wie breit.
R14=Innendurchmesser des Reifens bzw. Größe der Felge.
H=Geschwindigkeitsindex H steht für Geschwindigkeiten bis 210 km/h.
Hey ho !
Zum Thema Sportauspuff kann ich nur eines sagen.
Ich hab mir vor ein paar Monaten bei eBay nen Remus ESD ersteigert für knapp 100€ und ich würde mir wohl wieder einen kaufen.
Trotz nur 1,2l ist der Krach wirklich super... dumpf und laut, klingt wie ein großes Auto *g*
Hi!!!Na da haste dann ein echtes Schnäppchen gemacht für 100€ einen ESD von Remus*respekt*soso klingt er richtig wie ein großes auto meinste das nützt bei einen 1.0 auch was*gg* ...ne überlegung wäre es wert...Sound ist alles ,vor allem wenn er cool klingt...
Ciao