ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff Umbau, folgern

Auspuff Umbau, folgern

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Januar 2004 um 14:31

Ich wollte fragen ob einer sich damit auskennt

was passirt wenn man mit einer ESD Atrappe

erwicht wird.

Ich will vom Endschaldempfer das rohr so legen das

die abgase da wo sie rein gehen direkt wider

raus gehen.

meine Frage ist nun Was passirt wenn ich angehalten werde und die polizei das merkt das

ich das manipulirt habe?

Ich weis das man das Fahrzeug danach bei der Polize vorführen muss.

aber was passiert zudem noch?

-Wird man Vorbestraft

-oder Aktenkundig

-was passiert wenn man zweimal mit dem ding

erwicht wird (das ding nach der vorfürung bei der polizei wieder drann amcht ?

-Wie hoch ist das bussgeld ?

-Erlicht der verscherungschutz ?

 

Hat einer Erfahrung mit dem Thema?

 

Wie gesagt ich will nur den ESD umbauen!

Nicht den KAT Mittelschaldempfer!

Ähnliche Themen
39 Antworten

auspuff

 

hi!

egal was nicht eingetragen sofort mängelkarte wenn du pech hast punkte und stillegung kommt immer auf die grün weißen an..also lass es lieber..

Hast du schon mal nen Komplett leer geräumten ESD gehört? Also ich finds ned schön und würde es schon alleine deswegen lassen. Wenn du richtig Sound Legal willst, geht nix über die Gr. A Anlagen. Ich hab eine von Mantzel unter meinem 1,4 16V und ich kann dir sagen, mehr will ich gar nicht. Kostet halt leider auch um die 500€. Aber bevor ich in dem Bereich was illegales mach, würd ich das Geld investieren.

Mann bekommt glaub ich 3 Punkte und wenn du noch Probezeit hast, dann gute Nacht.

leuchten

 

hi!

jo man bekommt auch 3 punkte wenn die kleinen roten reflektoren bei schwarzen rückleuchten fehlen..also lass es und leer gemachte dinger kliengen nur eklich nach blech,ist nix schönes..

Ich habe ein Kat Ersatzrohr und schwarze Rückleuchten ohne Reflektoren und die Polizei hat bei mir noch nie was gesagt.

Das ist auch immer Glück, wen man gerade erwischt.

auto

 

hi!

aber wenn du erwischt wirst kannste dich warm anziehen..wäre mir persönlich die sache nicht wert.aber gut muss jeder selber wissen..

am 15. Januar 2004 um 20:09

hehe cool fand ich den typen der ohne tüv und abe auf der autobahn angehalten wurde und seine stoßstange demontieren musste weil sie zu tief war :))))

also pass schön auf ohne auspuff kann man nicht fahren (habs schon versucht)

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 21:18

autor

 

Vielen Dank für die zahlreichen antworten.

Ich habe mir überlegt dann doch eine

Richtige auspuffanlage zu kaufen. (Bosi,Remus...)

Wenn Du dir eine komplette Auspuffanlage kaufst, würde ich auf keinen Fall eine von Supersprint kaufen. Ein Freund hatte die und er war davon sehr enttäuscht.

Auspuffanlagen Tip

 

Ich sage es hier immer wieder und jetzt noch einmal:

Willst du Sound und das ohne Ende dann gibt es nur eins und zwar eine Gruppe A von Novus. Erst ist sie leise und nach ein paar wochen oder Monatenh ist sie so laut das dir keiner mehr glauben wird das du das ding nicht leergeräumt hast wenn du richtig gas gibst. Noch ein offener Filter dazu und du bist der Dröhner überhaupt. Bei mir kommt mit offenem Luftfilter auch mehr Krach hinten raus, also am besten gleich dazu kaufen so'n teil.

Hier die adresse von Novus: www.tuningpoint-novus.de Die Tel.Nummer ist 02325-375881

Es lohnt sich wirklich und meine Nachbarn haben sie mir letztens aus Protest mit Bauschaum zugemacht die Schweine! LAUT, LAUTER, NOVUS GRUPPE A!!!!!!!

Mein Baby kannst Du hier sehen!

am 22. Januar 2004 um 13:54

Was mit PU-Schaum? Ticken die noch ganz sauber? Das Zeug klebt absolut alles und geht sauschwer wieder ab! Haben die dir das richtig in Auspuff reingespritzt? Na dann Prost mahlzeit, denn das Zeugs dehnt sich noch ohne ende aus! Und wenn du fährst und der Puff wird warm, stinkts doc hbestimmt gewaltig oder????

Die würd ich anzeigen die Schweine...

am 22. Januar 2004 um 13:57

@Extrem Corsa:

habe gerade die Novus-Seite gecheckt, da mich die ganze Thematik auch interessiert, und die ganzen ESD´s könne nnur mit VSD-Attrappe montiert werden...ich denk das ist doch illegal oder???

PU SCHAUM

 

Habe Anzeige gemacht und 8 Stunden gebraucht bis ich ihn so weit frei hatte das er wieder ansprang danach ab auf die Bahn und die ganze Seuche rausbrennen. Ist schon ne Weile her und hat gequalmt wie Sau, aber die Novus lebt noch nach wie vor. haben voll reingehalten die Spasties.

Die Täter haben sie nie ausfindig gemacht. Danke für dein Mitleid. Hoffentlich bleibt ihr alle davon verschohnt!

@andrel

 

Nein klick auf die edelstahlanlagen oder in der produktliste auf dein fahrzeug da irgentwo findest du die Gruppe A anlagen oder ruf die an die sind in ordnung. Die Gruppe A Anlagen sind mit EG Betriebserlaubnis.

am 22. Januar 2004 um 16:55

lol

hab ne mail von mantzel bekommen, abgasanlage 449€ eintragung 300€....

für das geld kann ich auch quer durch deuschland fahren und versuchen ne sidepipe eingetragen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen