ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CORSA B 2.0 16V welcher Auspuff??

CORSA B 2.0 16V welcher Auspuff??

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 13:03

Hi @all

Wollte mal nachhören ob mir jemand von euch helfen kann!

Und zwar habe ich das problem mit der AUSPUFF auswahl für meinen umgebauten CORSA B 2.0 16V!

Habe mich schon mal ein bischen umgehört wegen Marke Rohrdurchmesser usw., bin aber noch zu keinem entschluss gekommen!

Daher frage ich euch ob ihr schon irgendwelche erfahrungen oder vorschläge habt!

Mein wunsch ist es das der sound nicht zu laut ist und das ein schönes tiefes pröddeln hat!

Also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar!!

MFG

$p33d$t@r

Ähnliche Themen
21 Antworten

auspuff

 

hi!

nihm ne gruppe A ist das beste...von lexmaul,bastuck,mantzel oder supersprint..

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 14:26

Ich danke dir für deine direkte hilfe!

Aber was für einen Rohrdurchmesser nehme ich am besten?

Und was hällst du, ihr von REMUS?

MFG

$p33d$t@r

auspuff

 

hi!

ich persönlich finde remus nicht gut..die stahlanlage haben ne beschissene qualität und der sound sagt mir auch nicht zu.. gruppe A gleich rohrdurchmesser 63,5mm..nim so eine anlage die past gut zum 2liter16V wie gesagt am besten mantzel,bastuck etc..

Also du musst ne anlage nehmen, die auf den xe geprüft ist. und die bastuck ist nicht auf den xe geprüft! wollte auch meine bastuck weiter fahren. erst einmal ging es deshalb nicht, 2. ist sie viel zu laut (!!!!) für den motor. trägt dir kein prüfer ein.

Frag mal hier an! www.dsop.net Sehr kompetent, und die umbauten sind sein job! Habe dort unter anderem meinen umbau machen lassen. Er wird dir sicher viel dazu sagen können und weiter helfen! Super Firma und gute Preise mit top qualität. Die anlage die ich nun von ihm drunter habe ist was passgenauigkeit und sound angeht ein traum. ist eigenbau aus scorpion teilen in 70er durchmesser. nen seriendurchmesser ist es viel zu klein, was das ,,ausatmen" des motors betrifft. dadurch nimmst du ihm zuviel der leistung weg.

hast du schon nen anderen kat etc? empfehle dir den vom Calibra turbo. schön klein und ist geeignet. oder den kat von mantzel, der aber mal schweine viel geld kostet.

motor

 

hi!

du fabian ich hab aber schon ein paar corsas und auch tigra mit 2liter16V und bastuck gesehen...ich seh auch keinen grund die nicht weiter fahrn zu dürfen wenn sie voher auch schon eingetragen war..wenn die auf den motor nicht geprüft ist dann lass sie per einzeleintragen.wenn alle striecke reißen fahr nach SAT die tragen fast alles ein...

+

Mein Tipp:

Motorrad Endtopf }} schöne akustische Reize entfalten sich in der Nachbarschaft :D

ist aber ein bissel gebastel...

Ps: In USA der letzte Schrei

auspuff

 

hi!

gute idee hat nur einen risiegen hacken!!und zwar einen ganz riesigen kein TÜV!und sowas mögen die bullen überhaupt nicht und der tüv sowieso nicht..ist doch viel zuviel stress dann wird dein auto stillgelegt wegen lärmbelästigung und du kannst zufuss nach hause gehen..also kein guter tipp...

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

du fabian ich hab aber schon ein paar corsas und auch tigra mit 2liter16V und bastuck gesehen...ich seh auch keinen grund die nicht weiter fahrn zu dürfen wenn sie voher auch schon eingetragen war..wenn die auf den motor nicht geprüft ist dann lass sie per einzeleintragen.wenn alle striecke reißen fahr nach SAT die tragen fast alles ein...

ja,m es gibt immer jem. der es einträgt, heißt aber nicht, das es dann legal ist!!! Sie wird aber beim motor umbau ausgetragen, da der auspuff für nen 1,6 16V war. nicht für nen 2 liter! kannst sie nat. nacher anbauen und eintragen lassen per §21. aber das wird nicht klappen beim RICHTIGEN tüv , da sie viel zu laut ist und die db normen nicht einhalten kann. das es tüvs gibt die es machen bezweifle ich nicht. aber ein wirklich 100% tüv wird es nicht machen. Nur um das mal von der 100% legalen seite zu betrachten.

auspuff

 

hi!

jo da haste recht.der richtige tüv trägt das nie ein..allerdings find ich hat de normale RWtüv aber auch echt null ahnung von tuning etc..mit denn komm ich nicht klar da kann ich garnicht mit reden mit den jungs.den stress tu ich mir nicht mehr an fahr immer zum tuner..

Moin,

natürlich braucht man einen Endtopf, der zugelassen ist.

Vorher beim TüV fragen ob einer den zulässt (mittels Einzelabnahme), das funktioniert tatsächlich.

Man muß aber mit klaren Argumenten handeln...

Keine Scheu, ich kenne Einen, der hat das so gemacht, mit einem Endschalldämpfer von einer CBR 600 ;)

am 16. Dezember 2003 um 12:35

Hallo!

Dann will ich auch mal was dazu sagen. Also ich fahr an meinem Corsa B 2.0 16V eine Gruppe N von Supersprint.

Ich bin voll und ganz zufrieden. Auch vom Klang her auf jeden Fall in Ordnung. Ist nicht so fies blechernd! Wie manch andere. Viellleicht hab ich dir ja ein bisschen geholfen!

Greetz Yvonne

auspuff

 

hi!

das mit dem motorradtopf ist aber ganz selten mit tüv..da bekommste schon eher ne bastuck durch..keine scheu?klare argumente??warst du schon mal mit nem gemachten auto beim tüv??ich denke nicht,hehe..da würdest du anders darüber denken..

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:57

Hi,

erstmal vielen dank für eure infos!!

habt mir schon ein ganzes stück weiter geholfen!!!

also ich habe einen kat vom corsa b 1.6 16V hat mir einer aus einem nachbar ort gesagt das ich denn verwenden soll!

der auch denn 2.0 16V im corsa färt habe mir auch gedacht das der eigentlich reicht denn der hat so viel ich gemessen habe denn rohrdurchmesser nur nen halben mm kleiner als der durchmesser von dem Krümmer!

MFG

$p33d$t@r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. CORSA B 2.0 16V welcher Auspuff??