Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

PROBLEM!Brauche Hilfe !

Hat irgendjemand der das System verbaut hat , Nebengeräusche ,wie ein Summen oder so??

Bei mir ist das aktuell der Fall , ABER ich kann Stand heute nicht ausschließen , dass es die Reifen sind.

Habe Felgen gebraucht gekauft mit Achtung : Scheiß reifen dazu.
Diese sind von Achilles 235-35 R19

Hat irgendjemand sowas schon mal gehabt oder Erfahrungen mit billig Reifen und sehr lauten Rollgeräuschen?
Besten Dank !!

Zitat:

Original geschrieben von mazelo79

PROBLEM!Brauche Hilfe !

Hat irgendjemand der das System verbaut hat , Nebengeräusche ,wie ein Summen oder so??

Bei mir ist das aktuell der Fall , ABER ich kann Stand heute nicht ausschließen , dass es die Reifen sind.

Hat irgendjemand sowas schon mal gehabt oder Erfahrungen mit billig Reifen und sehr lauten Rollgeräuschen?
Besten Dank !!

Was hat das mit dem Sound System zu tun??? Gehe damit bitte in einen Reifenthread! Und Billigreifen gehören nicht auf nen A4!

Was biste denn DU bitte für ein KLUGSCHEI***!??

1. Habe ich gefragt ob jemand mit der Anlage oder durch die Anlage Fremdgeräusche wargenommen hat ?
Ich kann momentan dieses geräusch bei mir nicht einordnen und dachte es kann ja auch von der Anlage kommen!?

2. BilligReifen: fahre ich nie,ABER nem geschenkten Gaul ... .Es sei denn DU hast zu viel Kohle.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Zitat:

PROBLEM!Brauche Hilfe !

Besten Dank !!

Was hat das mit dem Sound System zu tun??? Gehe damit bitte in einen Reifenthread! Und Billigreifen gehören nicht auf nen A4!

Zitat:

Was biste denn DU bitte für ein KLUGSCHEI***!??

1. Habe ich gefragt ob jemand mit der Anlage oder durch die Anlage Fremdgeräusche wargenommen hat ?
Ich kann momentan dieses geräusch bei mir nicht einordnen und dachte es kann ja auch von der Anlage kommen!?

2. BilligReifen: fahre ich nie,ABER nem geschenkten Gaul ... .Es sei denn DU hast zu viel Kohle.

Danke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Evtl. solltest du nochmal deinen 1. Post durchlesen. Der ist etwas, na ja, sagen wir mal schwer zu deuten!

Mit Beleidigungen kommst du auch in einem Forum nicht weiter, gut du entgehst zwar der Ohrfeige aber erhälst auch keine Antwort 🙂

Ähnliche Themen

Nur zur Info :
Ich lege auch keinen Wert auf solche Antworten, die Du hier zum Besten gibst.
Vielen Dank.

Für alle dessen Freundlicher über keine Umtauschaktion informiert ist!

Geht zu eurem Händler zur Ersatzteilabteilung. Erzählt im von der Audi-Umtauschaktion des Steuergerätes eurer AGA. Falls bereits geschehen und ihr als Antwort bekommen habt: Wissen wir nichts von usw...

... dann bittet ihn bei Audi zwecks Kulanzanfrage anzurufen! Funktioniert 100% sofern auch wirklich angerufen wird! Btw. nicht abwimmeln lassen!

Denn es ist offenbar so, dass Audi selbst nur aktiv wird, wenn ein Händler anfragt! Seitens Audi ist es offenbar sogar unerwünscht, dass diese Umtauschaktion per Aushang in den Autohäusern öffentlich gemacht wird!

Ich kann dies sagen da ich heute LIVE bei einem solchen Telefonat dabei war!

Zitat:

Original geschrieben von sMk123

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Nächster Schritt ist eine freundliche Mail an die Audi Kundenbetreuung zu schreiben, unter Angabe sachlicher Argumente. In der Mail gibst du einfach an das die Kompetenzen deines "freundlichen" leider am Ende sind und du aber nach wie vor Probleme hast und Verbesserungspotenzial siehst. Dann kannst du ruhig auf die aktuell ausgegebene Steuergeräte-Version 0017 H09 verweisen damit die gleich sehen das du weißt von was du sprichst.

Im Normalfall wird man sich dann mit deinem zuständigen Autohaus auseinandersetzen und für dich einen Termin einrichten um das Problem zu beheben. 😉

Hab ich alles auch schon durch gemacht, allerdings lag es nicht an der Kompetenz meines 🙂 sondern daran dass das Verkokungsproblem bei den 140PS PD beim B7 damals noch unbekannt war.

Danke. Hab eine Nachricht an die Kundenbetreuung geschrieben. Mal sehen was dabei raus kommt.

Viele Gruesse,
sMk

Hi,

habe gestern einen Anruf vom GF des Audi Zentrums erhalten. Das Steuergerät ist nun bestellt (und der wusste aufeinmal von der Austauschaktion) und wird bei mir eingebaut sobald es eingetroffen ist.

Dennoch im Allgemeinen etwas Schwach von Audi insgesamt, dass sich nichts getan hat, weder von der Seite meines 🙂 noch dessen zuständigen "Incompetence Center" (obwohl ich auf das neue Steuergerät/Austauschaktion hingewiesen habe).

Erst die Mail an die Kundenbetreuung hat dann endlich Bewegung in die Sache gebracht.

Viele Gruesse,
sMk

Neuigkeiten....

schlagt mal im Stand die Räder voll ein!
Bei mir geht die AGA dann aus! Kein Witz. Bei euch auch??

Zitat:

Original geschrieben von radiomir

Neuigkeiten....

kann ich bestätigen 😁 ich habe es heute live bei ihm gehört im Zuge einer Mufu Nachrüstung und damit des anlernen des Lenkwinkels..

ab ca. 1/2 Umdrehung vor Ende geht die AGA aus (sowohl rechts wie links)

Interessant....Werde das morgen mal testen 😉

Viele Gruesse,
sMk

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Neuigkeiten....

kann ich bestätigen 😁 ich habe es heute live bei ihm gehört im Zuge einer Mufu Nachrüstung und damit des anlernen des Lenkwinkels..
ab ca. 1/2 Umdrehung vor Ende geht die AGA aus (sowohl rechts wie links)

MuFu funktioniert übrigens bestens Andy 🙂

Denke Hold Assist kommt auch noch...

jetzt habe ich hier 96 Seiten durch und nix aussagekräftiges oder gar aktuelles gefunden. viele haben das Zeug verbaut und keiner stellt mal ein aktuelles und vor allem - brauchbares Soundfile ein....also bitte und wenn möglich....V6....wobei es wahrscheinlich kaum Unterschiede im Sound zum Vierzylinder geben wird, wird ja so oder so "künstlich" erzeugt. Obwohl ich meinen A4 nicht mehr sooo lange haben werde, mein Händler hat mir einen sehr guten Preis ( unter 1.000,- ) incl. Einbau gemacht und es lockt mich.

eines habe ich gefunden, da ist mal kurz was zu hören, aber irgendwie hört sich das zu meist an, als ob der Audi durchs Wasser fährt...so plätschert das.

Willst Du dich schon mal langsam an die S-Kuh gewöhnen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Willst Du dich schon mal langsam an die S-Kuh gewöhnen? 😁

😁...man kann sowas direkt bei einem ausgesuchten Werksangehörigen, exakt nach seiner ( also meiner )Konfiguration bestellen. Vorteil...deutlich günstiger als ein von mir neu bestellter "normaler" 3.0 TDI ( Liste 60 - 10 Punkte)...Nachteil...Lieferzeit - macht nun etwa noch rund ein Jahr, hat eh 8 Monate normale LZ + 6 Monate Mindesthaltedauer Werksangehöriger - und er wird dann, vertraglich alles geregelt, maximal 8.000 km weg haben. Praktisch ein Halb - Jahreswagen aber ohne Ausstattungskompromisse...so wie ich ihn selber neu bestellt hätte. Die normalen Halb - oder Jahres - oder Werksdienstwagen kommen für mich nicht in Frage, die sind i.d.R. so voll gepackt, daß die neu auf 75 - 80 und mehr T€ kommen und somit nach dem Jahr noch teurer ( 60 - 65 ) sind als wenn ich ihn neu bestelle - meiner würde neu Liste ~ 65.000 abzgl. 10 Punkte kosten. Das Teil brummt bei den Neubestellungen, da ist ( hier zumindest ) nicht so viel mehr drin.

Wem das zu viel des nachdenken ist 😁...zusammengefasst in Echtpreisen:

normal bestellter 3.0 TDI ~ 54.000,-

normal bestellter SQ5 ~ 58.500,-

direkt SQ5 Werksangeh. ~ 52.000,-

normaler SQ5 als JW ~ 60 - 65.000,-

Ergo kann man schon noch mal über ein Motorsoundsystem im A4 nachdenken, der ( mein) 2.7 ist ja nun so schlecht auch nicht - wird jetzt gerade 2 Jahre, hat gerade 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie bekommen und hat jetzt ~ 35 tkm auf der Uhr.

Zitat:

Neuigkeiten....

Kann das noch jemand von euch bestätigen???

Baue heute Nachmittage das neue Stg. ein...

Meine Version ist 0019 H09

Deine Antwort