Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Hat keiner mehr ein Problem mit der Soundanlage?
Gebt mit doch bitte eine Rückmeldung, ich habe am Mittwoch einen Werkstatttermin zu diesem Thema...
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
Gruß
Klaus
Habe den 3.0 tdi und immer noch probleme. Am dienstag habe ich mein termin eim freundlichen und hoffe bekomme die B version und danach ist ruhe hoffentlich ......
Zu deiner vermutung: habe es mal ausprobiert, das erste mal hat es geklappt beim zweiten mal nein. Also entweder war es nur zufall oder es lauft einfach nicht. Werde es später nochmals probiere. Und berichte .
Ich halte euch auf den laufenden was meine garage sagt am dienstag. Habe es extra für die RSC spezialisten (weiss nicht obs das überall gibt, in unserem geschäft sind das 2 Leute die den ganzen tag nur grosse Diagnosen erstellen) eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von XT31
Ich will nur noch eine Auspuffanlagen von EDEL01 :-)
Was soll uns das sagen - eine Auspuffanlage für den Golf 1 oder was?
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Hat jemand von euch Audioaufnahmen mit einem verbauten Abgas-Soundsystem, hab leider nichts im Internet gefunden.
Bevor ich mich zum nachrüsten entscheide würde ich gerne mal probe hören.
Leider hat unser A4 Avant kein drive-select, wir haben sehr viele Häckchen im Konfigurator gemacht, da aber leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Hat jemand von euch Audioaufnahmen mit einem verbauten Abgas-Soundsystem, hab leider nichts im Internet gefunden.
Leider hat unser A4 Avant kein drive-select, wir haben sehr viele Häckchen im Konfigurator gemacht, da aber leider nicht.
Seite 56 habe ich es reingetan. Für dich extra nochmals hochgeholt
http://www.motor-talk.de/.../...0-tdi-auspuffsoundssystem-v464293.html
Ich habe den 3.0tdi
hi, hab auch nach wie vor die Problem bei meinem 2.0TDi... hätte diese Woche das neue Strg bekommen sollen aber es wurde mir gesagt, dass dieses auch Fehlerhaft sein solle und gegen Ostern ein Software Update kommen soll.
Die Lieferzeit, wenn ich es doch jetzt gleich tauschen möchte, würde 6-8Wo dauern und ich müsste laut AutoZ Wie das Strg selber zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von djperez
Seite 56 habe ich es reingetan. Für dich extra nochmals hochgeholtZitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Leider hat unser A4 Avant kein drive-select, wir haben sehr viele Häckchen im Konfigurator gemacht, da aber leider nicht.http://www.motor-talk.de/.../...0-tdi-auspuffsoundssystem-v464293.html
Ich habe den 3.0tdi
danke
Hi!
Hat jemand vllt. noch paar Bilder wo man alle Befestigungen sehen kann?
Die Klangkugeln zB. hängen zusätzlch an einer "Aufhängung" ?
Gruß
So war heute mit meinem grossen in der garage.
Was kam raus: die neue version B hat ein neues steuergerät und nichts anderes. Das neue steuergerät wurde nur für die 2.0TDI bearbeitet für die 2.7 und 3.0 bleibt es gleich. Es wurde nur der sound verbessert bei 2.0.
Jetzt sind sie am abklären wie es weiter läuft den ein steuergerät wechsel bringt ja nichts so wie es aussieht. Halte euch auf den laufenden
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi!Hat jemand vllt. noch paar Bilder wo man alle Befestigungen sehen kann?
Die Klangkugeln zB. hängen zusätzlch an einer "Aufhängung" ?Gruß
Hi,
ich hatte hier die Einbauanleitung hochgeladen. Vielleicht hilft dir das ja deine Fragen zu beantworten.
Gruß
Christian
Ich habe morgen den Werkstatttermin. Bei mir soll jetzt auch nur das Steuergerät getauscht werden (sie müssen wohl der formalen Ablauf bei Beanstandungen einhalten). Naja, auch wenn es nix bringt, schaden wird es wohl auch nicht - und da mein Auto sowieso dort ist (Navi-Kartenupdate) - ist es egal.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Boneman1981
Hi,Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi!Hat jemand vllt. noch paar Bilder wo man alle Befestigungen sehen kann?
Die Klangkugeln zB. hängen zusätzlch an einer "Aufhängung" ?Gruß
ich hatte hier die Einbauanleitung hochgeladen. Vielleicht hilft dir das ja deine Fragen zu beantworten.
Gruß
Christian
Kann mir jemand verraten wie ich an den Kabelsatz komme?
Im ETKA kann man die Teilenummer vom Kabelsatz nicht finden und deshalb kanns nicht bestellt werden..
Gruß
Kabelsatz: 8T0.071.954
Gruß
Klaus
Oh, Du meinst, die Teilenummer ist nicht gelistet? Nach Aussage meines Händlers kann die Anlage aktuell nur komplett bestellt werden ...