Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Findet man viel weiter vorne im thread:Zitat:
Original geschrieben von Felux
Gibt es eigentlich ein Soundfile des 2,0 TDi auf Youtube? Hab auf Youtube nichts gefunden und die letzten 5 Seiten dieses Threads gelesen kam wenig bei raus😉
https://www.youtube.com:80/watch?...
Wunderschön wie der Frontkratzer im Video mit der Traktion ringt und verliert 😁
Ich dachte man kann das steuergerät nicht updaten ??!!??
Und die teilenummer mit der endung B ist nicht nur das stg sondern du bekommts du die komplette anlage!!! Das stg alleine gibts nicht laut meinem arbeitgeber
Zitat:
Original geschrieben von djperez
Ich dachte man kann das steuergerät nicht updaten ??!!?? ...
Das geht auch nicht, da das SG nicht über den CAN-Bus ansprechbar ist. Mit speziellen Flash Tools könnte man da sicher was machen, aber nicht die normale Autowerkstatt. Wenn, dann wird das Ding ausgetauscht.
Ich finde es ziemlich armselig, wie Audi dieses Problem angeht und die eigenen Händler im Regen stehen lässt.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von djperez
Und die teilenummer mit der endung B ist nicht nur das stg sondern du bekommts du die komplette anlage!!!
Kann ich bestätigen. Ich bekomme meine nächste Woche eingebaut und auf dem Kostenvoranschlag steht nur eine Position und das ist die 8T0 071 901 B
Bin jetzt aber doch etwas verwundert/verunsichert, dass die neueste Generation nun auch schon wieder Fehler hat :/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mkami
also ich bekomm nur das neue Strg, seitens Ingolstadt ist auch nur das verändert worden!
Ich dachte, die Fehlerbehebung via Update soll erst Ende März verfügbar sein? Das war doch auch eine "offizielle" Meldung von Audi ...
Gruß
Klaus
Zitat:
tjo, ich will ehrlich sein, ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus...
Also ich arbeite ja bei audi und muss sagen wenn ich dies hier lese dan verstehe ich auch nur noch bahnhof!!!!
@mkami: das kann sein, den im etka steht unter der Teilenummer mit B inkl. steuergerät und ein sternchen nebendran. Aber hier wurde auch schon berichtet das die komplette anlage neu wäre! Die bei mir im Lager haben Heute bei Audi Import Schweiz angerufen und die könnten nicht weiterhelfen.
@ die mit der neuen Teilenummer: konnt ihr bitte hier bestätigen das ihr immer noch probleme habt oder doch nicht mehr, und euer motor
Wie gesagt meiner wird am 19.02 in unserer garage stehen im RSC und da wird sich unser bester man mal ransetzen.
Zitat:
Dann wird B der FL Diffusor sein oder???
Nein, noch mal:
Der Diffusor, ganz gleich welcher neu benötigt wird, ist nicht Bestandteil der Anlage die ihr nachrüstet und muss IMMER extra dazu geordert werden.
Index B steht hierbei für eine neue/überarbeitete Variante der AGA.
Ich habs doch auf derseite 71 geschrieben
8T0 071 901 > 2.0 & 2.7 & 3.0 TDI auspuffanlage
8T0 071 901 A > zusatz für 2.0 tdi (das ist der difusor für links rechts rohr)
8T0 071 901 B > seit dem 26.11.2012 als ersatz für 8T0 071 901
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Laut meinem 🙂 habe ich die neue Version und damit Probleme am 3.0 TDI Tiptronic.
und welche Probleme wären das bitte genau?
habe A5 3.0 TDI + Version "B" des Soundsystems
Zitat:
Original geschrieben von Arthuro78
Ah ok, danke!Zitat:
naja das macht die beim 3.0 auch... weil dann ja der Motor lauter ist als die AGA, Begründung von Audi ist, dass es nichts bringen würde und die Anlage sonst zu laut werden würde....
Habe ja auch nen 3.0 und hab mir schon so etwas gedacht, war mir nur nicht sicher!
Gut, dann möchte ich die Anlage nicht haben. Beim A6 BiTu kann man es selbst beim hinterher fahren auf der AB hören, wenn das Radio nicht zu laut ist. Warum dann nicht auch bei der Nachrüstlösung? Und der BiTu wird vom "eigenen" Geräusch her nicht leiser sein.
Grüße
sline27
Zitat:
@sline... das ist auch unsere Frage... und Audi bietet im Moment keine Lösung...
weiter vorne schreibt jemand, dass sei von Audi so gewollt. Unabhängig von den Temperaturproblemen.....
Grüße
sline27