Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Heute meinen A4 mit funktionierender AGA abgeholt und klingt schon wirklich gut. Aber ist es normal, dass die AGA bei ca. 2200 U/min nicht mehr aktiv ist und er sich dann anhört wie ohne AGA?
naja das macht die beim 3.0 auch... weil dann ja der Motor lauter ist als die AGA, Begründung von Audi ist, dass es nichts bringen würde und die Anlage sonst zu laut werden würde....
Guten morgen an alle.
So habe einen termin am 19.02 bei meinen freundlichen wegen den temperaturprobleme an meinen 3.0 bekommen.
Werde euch dann berichten ob ich die neue bekomme mit der B Teilenummer
Schönes wochenende noch
hat die neue nicht wieder Index A aber dafür einen gelben Punkt???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mkami
naja das macht die beim 3.0 auch... weil dann ja der Motor lauter ist als die AGA, Begründung von Audi ist, dass es nichts bringen würde und die Anlage sonst zu laut werden würde....
Ah ok, danke!
Habe ja auch nen 3.0 und hab mir schon so etwas gedacht, war mir nur nicht sicher!
Weiter geht´s:
Ich hab meinen A4 heute wieder abgeholt und die Erkenntnis war elektrisch alles in Ordnung, neuster Index ist verbaut und nun warten wir auf ein Softwareupdate was erst um Ostern rum kommen soll. Tolle Sache 😠
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
... und nun warten wir auf ein Softwareupdate was erst um Ostern rum kommen soll. Tolle Sache 😠
Wieder ein neues Gerücht?
Aber ich wage auch eine Prognose: ab Ostern funktionieren alle Soundsysteme wieder. Zumindest bis zum nächsten Winter, wenn es wieder kalt wird ...
Gruß
Klaus
Zitat:
hat die neue nicht wieder Index A aber dafür einen gelben Punkt???
Ich weiss nicht ob mir vom gleichen reden. Ich rede von der teilenummer!!!
8T0 071 901 > 2.0 & 2.7 & 3.0 TDI
8T0 071 901 A > zusatz für 2.0 tdi (das ist der difusor für links rechts rohr)
8T0 071 901 B > seit dem 26.11.2012 als ersatz für 8T0 071 901
Ich selber habe die 8T0 071 901 verbaut und hoffe das ich von der ersatzteilgarantie die neue 8T0 071 901 B bekomme
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Wieder ein neues Gerücht?Zitat:
Original geschrieben von Amok83
... und nun warten wir auf ein Softwareupdate was erst um Ostern rum kommen soll. Tolle Sache 😠Aber ich wage auch eine Prognose: ab Ostern funktionieren alle Soundsysteme wieder. Zumindest bis zum nächsten Winter, wenn es wieder kalt wird ...
Gruß
Klaus
Gerücht würde ich es nicht nennen. Ist die offizielle Aussage vom freundlichen gewesen.
also gibt es jetzt ein 2013er Strg das überarbeitet ist und funktioniert und für Ostern noch ein Software Update???
Zitat:
also gibt es jetzt ein 2013er Strg das überarbeitet ist und funktioniert und für Ostern noch ein Software Update???
Habe jetzt auch ein e-mail bekommen:
Hallo Herr XXXXXX,
wegen ihrer Anfrage wegen den Aktive Abgasanlage
Audi arbeitet derzeit an einer Lösung für die Nachrüstsysteme
Ein Lösungsvorschlag laut Aussage Außendienst Audi wird für ende März geplant
also ich hab gestern mal bei meinem freundlichen reklamiert... Strg geht unter 5°c nicht :-D
hat er angenommen obwohl er weiss dass es mir in erster Linie um den Sound geht... in 1-2Wo kommt das Strg der neuesten Gen und dann bin ich gespannt was sich ändert, sonst heißt es warten auf März... :-(
Zitat:
Nö, das heißt dass das "2013er Strg" auch nicht funktioniert und für Ostern ein Softwareupdate geplant ist.