Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djperez
Ich habs doch auf derseite 71 geschrieben
8T0 071 901 > 2.0 & 2.7 & 3.0 TDI auspuffanlage
8T0 071 901 A > zusatz für 2.0 tdi (das ist der difusor für links rechts rohr)
8T0 071 901 B > seit dem 26.11.2012 als ersatz für 8T0 071 901
Das ist nicht richtig,
Index A ist lediglich der Anbausatz für links rechts Anlage. Alles dass was dem 2.0TDI fehlt. Der Diffusor ist dort nicht enthalten! Audi kann schlecht hell sehen ob man einen Standard, S-Line oder Zubehör Diffusor hat, dementsprechend muss er extra bestellt werden.
Wie unterscheiden sich denn die Seriennr der Steuergeräte zwischen dem alten Bausatz und dem neuen mit index b ?
Ich glaub ja immernoch das se hauptsächlich was am Steuergerät geändert haben bei der neuen Version ...
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_A5
und welche Probleme wären das bitte genau?Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Laut meinem 🙂 habe ich die neue Version und damit Probleme am 3.0 TDI Tiptronic.
Ich habe natürlich das Standardproblem: Anlage funktioniert nicht bei jedem Starten des Autos.
Hallo!
Ich habe die neue drin also index B .. Sie geht bei MinusGraden und bei Plus Graden.
Ich kann Sie zu und abschalten je nachdem es dauert ca eine sekunde wenn sie aus ist dann ist sie aktiv.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A38PA
Hallo!Ich habe die neue drin also index B .. Sie geht bei MinusGraden und bei Plus Graden.
Ich kann Sie zu und abschalten je nachdem es dauert ca eine sekunde wenn sie aus ist dann ist sie aktiv.Grüße
Und du hast den 3.0tdi???
Hattest du auch die alte drin?? Wenn ja, ist die neue lauter?
Und falls du die alte drin hattest hat dir der freundliche gesagt was er alles gewechselt hat? Komplette anlage oder nur steuergerät?
Danke
Nein 2,0 aber klingt echt geil... ich habe meine im audizentrum dresden gekauft super service und preiswert kann ich nur empfeg
Hlen
Meine Anlage funktioniert ja nun seit Donnerstag letzter Woche in meinem 3.0 und ich habe sie am Wochenende mal ausgiebig getestet. Sie klingt wirklich sehr geil... 🙂
Auch wenn ich sie abstelle, habe ich den Eindruck, dass der Sound satter und brummiger klingt als bei der Serienabgasanlage. Bei mir ist ja auch die Anlage Index B verbaut und nun kein Probleme mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Arthuro78
Meine Anlage funktioniert ja nun seit Donnerstag letzter Woche in meinem 3.0 und ich habe sie am Wochenende mal ausgiebig getestet. Sie klingt wirklich sehr geil... 🙂
Auch wenn ich sie abstelle, habe ich den Eindruck, dass der Sound satter und brummiger klingt als bei der Serienabgasanlage. Bei mir ist ja auch die Anlage Index B verbaut und nun kein Probleme mehr!
Auch wenn man sie abschaltet ist sie noch leise aktiv. 😉
Zitat:
Bei welcher Drehzahl geht sie aus? Oder bleibt sie konstant an?
Grüße
sline27
Bei welcher Drehzahl geht sie aus? Oder bleibt sie konstant an?
Grüße
sline27
Am Ersten Tag als ich sie im Auto hatte, klang es für mich so, als würde sie bei ca. 2.200 U/Min abschalten....mittlerweile brummt sie aber auch jenseits der 2.200 U/Min.
Nur morgens bei den kalten Temperaturen klappt es manchmal nicht so 100%ig. Die Werkstatt meinte aber auch, dass das normal sei und die Anlage eine gewisse Betriebstemperatur bräuchte! Na wenn die das sagen...!
Zitat:
Original geschrieben von TirolA5
Steht das Auto im freien und ist den - Garden ausgesetzt oder in einer Garage?
Er steht nachts im Freien. Manchmal läuft die AGA beim ersten Starten und manchmal erst wenn ich Ihn das zweite Mal starte.
Zitat:
... Manchmal läuft die AGA beim ersten Starten und manchmal erst wenn ich Ihn das zweite Mal starte.
Also immer noch das gleiche Problem wie bei der alten Version. Dass heißt, die Änderungen mit Index "B" haben nix gebracht.
Toll, bei mir soll nächste Woche auch die komplette Anlage auf "B" getauscht werden 🙁
Gruß
Klaus