Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Hat jemand das Auspuff-Soundsystem und eine Leistungssteigerung.
Gibt es da Probleme?

Bekomme meinen Avant 3,0TDI Quattro in ca 1 Monat und habe mir das Soundsystem gleich bestellt.
MTM kommt im Sommer rein.

Fehler beim System!

Ich habe es auch neu drin im 2,0 . Habt Ihr am Anfang auch so einen Geruch gehabt es riehct wie verbrannte Farbe .
Oder muss das erst eingebrannt werden das System?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Normal müsste die Teilenummer auf dem Arbeitsauftrag stehen, oder zumindest in der Rechnung. Irgendwo müssen die aufgeführt haben was bestellt wurde. Wenn es noch nicht Index B ist würde ich mit Verweis auf den Audi Kundendienst darauf bestehen das die kostenlos auf B tauschen.
Wenn es schon B ist und gar nichts funktioniert haben die schlicht und einfach was falsch gemacht.

So nun habe ich heute die Rechnung bekommen vom Einbau der Abgassoundanlage. Es steht hinter der Teilenummer ein B, da gehe ich mal von aus, dass sie beim Einbau einfach was gemacht haben. Solange es allerdings nicht funktioniert, wird natürlich auch die Rechnung nicht bezahlt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von TirolA5

Hat jemand das Auspuff-Soundsystem und eine Leistungssteigerung.
Gibt es da Probleme?

Bekomme meinen Avant 3,0TDI Quattro in ca 1 Monat und habe mir das Soundsystem gleich bestellt.
MTM kommt im Sommer rein.

hallo; habe seit ca 1a leistungssteigerung auf ca 300 ps, seit 1 monat das soundsystem verbaut; bis jetzt keine probleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Arthuro78

So nun habe ich heute die Rechnung bekommen vom Einbau der Abgassoundanlage. Es steht hinter der Teilenummer ein B, da gehe ich mal von aus, dass sie beim Einbau einfach was gemacht haben. Solange es allerdings nicht funktioniert, wird natürlich auch die Rechnung nicht bezahlt! :-)

Genau, B ist die neue Version. Dann haben die in der Tat irgendwas gravierendes Falsch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Gibt es eigentlich ein Soundfile des 2,0 TDi auf Youtube? Hab auf Youtube nichts gefunden und die letzten 5 Seiten dieses Threads gelesen kam wenig bei raus😉

Findet man viel weiter vorne im thread:

https://www.youtube.com/watch?...

Viele Grüße an alle Mitglieder des Motorsoundorchesters.
Heute mal kein Zwischenstand sondern der Endstand. Ich habe am WE endlich das neue Steuergerät mit Index A verbaut und was soll ich euch sagen, es geht. Es geht sogar besser als das der ersten Generation. Ich habe auch ein Soundfile mit dem Fotoapparat gemacht aber das ist soundtechnisch leider nicht zu verwenden, man hört mehr vom Straßenlärm als vom Auspuffsound und wer will schon ein Video vom schwarzen Auspuffrohr sehen? 😉 Ich werde mir ein ruhigeres Plätzchen suchen und noch mal eins mit anderer Technik erstellen.

Hi. Na das sind doch mal gute nachrichten. Kannst du mir bitte die ganze TeileNr vom Strf sagen und ob irgendwelche farblichen Punkte oder Erkennungszeichen drauf sind um die neue Generation zu erkennen?
Danke

Btw. Wurdest du von deinem Freundlichen angerufen oder wie ist der Tausch zustande gekommen???

@mkami
Zwei Seiten weiter vorn habe ich den Aufkleber der TN als Bild eingestellt. Es ist ein gelber Punktaufkleber auf der Unterseite angebracht.
Ja, ich wurde jetzt im Januar, nach einem Vierteljahr angerufen und es wurde gewandelt.

@A38PA :
Die Bilder habe ich Dir noch mal angehängt, ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

Aper2
Aper3
Aper4
+1

Auditourist welchen Motor hast du ?
Aus welchem Grund hast du das neue verbaut ?

2,0 TDI Q 177er

@A38PA :
Meinst Du diese Bleche? Das Bild habe ich mir auch hier aus dem Forum heruntergeladen, ich finde aber den Beitrag dazu nicht mehr.

205177696-w988

HI Ja diese Bleche bei mir im VFL sieht das irgentwie komisch aus mit den schwarzen blenden. und diesen steg sieht man auch deutlich ...

Ich hab das mit einen mat schwarzem Spray (für Auspuffe) lackiert und man sieht nichts. So stehts auch in der Anleitung von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Matryxsi

Ich hab das mit einen mat schwarzem Spray (für Auspuffe) lackiert und man sieht nichts. So stehts auch in der Anleitung von Audi.

Das habe ich wahrscheinlich überlesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

HI Ja diese Bleche bei mir im VFL sieht das irgentwie komisch aus mit den schwarzen blenden. und diesen steg sieht man auch deutlich ...

Ja genau, wie es schon geschrieben wurde, ich habe den Auspuff auch von außen silbern und soweit man hinein schauen kann mit schwarzer hitzebeständigen Farbespray behandelt. Dir Verarbeitung bei meiner Anlage war mehr als erbärmlich und von einem Korrosionsschutz wollen wir gar nicht erst reden, deshalb war die farbliche Nachbehandlung für mich einfach notwendig.

Ich finde auch bei den Doppelrohrendtöpfen der Serienanlage ist ja auch ein Endrohr blind, das sieht so was von sch... aus, wenn man mit Licht hinterher fährt und sieht beim Vordermann in ein silbernes und ein schwarzes Rohr hinein. Aber gut über die Optik mag jeder selbst entscheiden, für mich war erst mal wichtig das alles funktioniert.

Deine Antwort