Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Da ich nicht in direktem Dialog mit Dir stehe, könntest Du mich aber auch einfach ignorieren. Oder habe ich womöglich doch einen Nerv getroffen?

Was für'n Nerv? Wenn du wirklich und ernsthaft mitgelesen hättest wüsstest du das man die Anlage am Allroad nicht verbauen kann. Da ich allerdings der Erstellet des Themas bin und du den anderen hier mächtig auf die Nerven gehst kann ich das irgendwie nicht ignorieren. Und nun verzieh sich einfach und lass uns hier in Ruhe diskutieren.

Warum sollte ich mich verziehen. Ich bin hier niemandem zu nahe getreten und habe zugegebenermassen etwas provokativ gepostet, aber immer die Etikette bewahrt. Und so lange ich mich auf diesem Level bewege ist es durchaus legitim andere mal aus der Reserve zu locken. Und das Thema hier eignet sich nun mal sehr gut dazu. Ansonsten bin ich hier bei MT wirklich brav.

Mir passiert es immer wieder :
"wow xx neue posts im thread vll gibts ja interessante Neuigkeiten " -> "och noe wieder ne Diskussion mit dem Idioten aus der Mercedes Abteilungen"

In diesem Sinne ....

Soooo mal net topic frage... ist es jetzt offiziell dass es für den 2.0TDi eine komplett neue Anlage gibt und nicht nur das Strg neu ist?

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Mir passiert es immer wieder :
"wow xx neue posts im thread vll gibts ja interessante Neuigkeiten " -> "och noe wieder ne Diskussion mit dem Idioten aus der Mercedes Abteilungen"

In diesem Sinne ....

Interessant auch zu sehen, welche Angehörigen einer "Abteilung" andere als Idioten bezeichnen und welche nicht. Sigmund Freud hätte seine wahre Freude daran.

Einen schönen, ausgeglichenen Abend noch

Ähnliche Themen

Zitat:

lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

Und du wunderst dich das du angefeindet wirst? Doch nicht so intelligent wie du dich versuchst selbst darzustellen.

BTW, deine Ausdrucksweise wurde ein paar Seiten vorher von einem Mod angemahnt und du machst trotzdem weiter.

Da die Mod's leider nicht reagieren: Ignore und Ruhe ist's......

Das Thema ist sicherlich interessant, das zeigen die Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen. Das es bei den letzten Seiten und Beiträgen leider nicht mehr um das Eingangsthema geht, bitte ich euch doch, Streitigkeiten und Provokationen zu unterlassen.

@Tee-Modell:
Es entsteht der Eindruck, dass Du hier nur schreibst, um andere zu provozieren. Klar bewegst du dich immer so an der Grenze, aber wenn der Forenfrieden gefärdet ist, und das ist hier zunehmend der Fall, muss ich dich bitten, dich hier zurückzuhalten, wenn du technisch nichts zum Thema beitragen kannst oder sogar willst.
Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

@Tee-Modell:
Es entsteht der Eindruck, dass Du hier nur schreibst, um andere zu provozieren. Klar bewegst du dich immer so an der Grenze, aber wenn der Forenfrieden gefärdet ist, und das ist hier zunehmend der Fall, muss ich dich bitten, dich hier zurückzuhalten, wenn du technisch nichts zum Thema beitragen kannst oder sogar willst.
Vielen Dank.

OK. Ich werde diesen Thread nicht mehr aufsuchen.

p.s. Sehr dezenter Hinweis. In a deren Foren reagieren die Mods schon mal über.

Zitat:

Original geschrieben von mkami

Soooo mal net topic frage... ist es jetzt offiziell dass es für den 2.0TDi eine komplett neue Anlage gibt und nicht nur das Strg neu ist?

Zitat:

Original geschrieben von mkami

es wurde nur das steuergerät optimiert. es gibt somit eine version B in der bestellnummer...

aber laut Audi ist gibt es das Strg nicht extra zu bestellen, nur als komplette Anlage...

Zitat:

Original geschrieben von cordex

Die neue Anlage ist komplett überarbeitet, nur das Steuergerät tauschen würde nicht viel bringen.
Die Anlage muss komplett getauscht werden wenn sie richtig funktionieren soll.

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

es wurde nur das steuergerät optimiert. es gibt somit eine version B in der bestellnummer...

Na das beißt sich aber etwas...

Ich kann mir auch nicht vorstellen das "nur" was am Steuergerät gemacht wurde. Das haben sie schon ganz oft und haben es trotzdem nie hin bekommen.

na toll, jetzt weiß ich gleich viel wie vorher...

Hallo!

kann die Anlage auch im Kofferaum testen bzw.. aschliessen zum ausprobieren?
weiss das jemand

ja das geht, gibt auf Youtube Videos wo die Leut die Anlage im Kofferraum liegen haben...

Soeben hat meine Werkstatt angerufen. Sie selber konnten den Fehler nicht finden und eine Anfrage bei Audi
ergab erstmal nur, dass sie Unterspannung vermuten und die Batterie getauscht werden soll. Ich hatte bisher
überhaupt keine Probleme mit der Batterie und das trotz Standheizung nicht. Naja, warten wir mal ab was nun weiter
passiert.

Deine Antwort