Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kakashi89
Habe ich das Richtig verstanden das beim 2.0 TDI zum 8T0071901B noch das Paket mit 8T0071901A gebraucht wird?Da liegen die kosten bei knapp 1250€?
Richtig! Zum x-ten mal...
Der 4-zylinder hat nur einen einflutiges abgassystem mit 2 endrohren. Bei diesem system hat man dann aber immer(!) wie bei den 6-zylindern ein doppelflutiges sprich 1x links und rechts. Und dafür muss man das absystem teilen und einen anderen heckdifussor nachrüsten. Punkt.
Zum preis: der materialpreis liegt bei allen ungefähr immer bei 1.250,- rabatt oder nicht... aber es kommt der einbau dazu und der ist beim 4-zylinder logischerwerise aufwendiger. Somit landet man, insofern man alles beim håndler macvhen lässt, immer bei 1.800-2.000,-...
ca 600 - 800 € für den einbau? Ist das beim 2.0 TDI so ein größerer aufwand als beim 3.0 TDI?
Hat jemand eventuell einen Preis der es bei einem 2.0 machen lassen hat?
Ich finde nicht das das grösserer Aufwand ist ... denn beim 3,0 er musst ja den mitteltopf zerschneiden und beim 2,0 Schelle vorn ab .. neuer Mitteltopf rein ... dann Hitzblech ran die zwei neuen Töpfe einhängen fertig .
Das problem ist eigentlich nur der Diffusor den zu wechseln das ist net schön.
Zitat:
Original geschrieben von mkami
@nicerl.... wenn ich endlich das überarbeitete strg eingebaut habe, dass es in D schon gibt aber in Ö noch keiner eine Ahnung davon hat...
Sorry, das stimmt so nicht! Mein händler in ibk hat es am 4.1. bekommen! Einbau aber jetzt nicht mehr, weil ich mir das sonder modell "sport quattro" (177er mit s-tronic) für mitte april bestellt habe. Dann kommt es darein...
Dann werde iuch versuchen ein soundfile mit meinem handy aufzunehmen, aber nur im stand...
Ähnliche Themen
Zitat:
ca 600 - 800 € für den einbau? Ist das beim 2.0 TDI so ein größerer aufwand als beim 3.0 TDI?Hat jemand eventuell einen Preis der es bei einem 2.0 machen lassen hat?
Leute, was soll denn so eine sinnlose preisdiskussion :-( unterstellt ihr mir ich mache einen "schmäh"?
ich habe zwei händler hier in tirol gefragt und beide gaben mir ungefähr den selben preis. Es ist einfach aufwendiger und punkt! Ich habe mir die einbauanleitung angesehen aus interesse und zusätzlich zur groben arbeit muss der diffusor noch nachlackiert (klar oder farbe weiss ich nicht, also fragt mich bitte nicht) werden. Die stunden sind exakt so viel, wie sie audi vorgibt. Die multipliziert mit dem stundensatz ergibt die einbaukosten.
Ist so. Amen
Sry, nix gegen dich, aber ich frage nach Preisen in DE, nicht von Ö, wie wir wissen ist doch in Ö alles ein wenig teurer, also nachdem was ich so gelesen habe
Zitat:
Sry, nix gegen dich, aber ich frage nach Preisen in DE, nicht von Ö, wie wir wissen ist doch in Ö alles ein wenig teurer, also nachdem was ich so gelesen habe
Was ist das denn wieder für ein schmarren? Wir haben 1% mehr mwst, aber die stundensätze sind ähnlich. Am land günstig in der stadt teurer, oder je nach mitbewerb.
Ich wohne in grenznähe. Weisst du wie viele zu uns kommen autos kaufen oder in die werkstätten? Genau, weil wir so viel teurer sind...
Entschuldige die direkte ausdrucksweise, aber so etwas musste ich schon lange nicht mehr lesen... in der schweiz ist es so, aber nicht bei uns!
Btw, im der historie dieses threads findest du auch preise genannt und die sind dieselben wie bei uns!
Zitat:
Original geschrieben von cordex
was is dein Problem kauf dir lieber mal ein Auto mit Ps als ein W204 , mein Pocket Bike hat ja sogar bessere beschleunigung.Zitat:
Weils hinten bollert und vorne nagelt?
Äh, sorry, aber ich hab jetzt extra nachgeschaut: Mein Auto hat Ps. 136 sogar. Und es hat auch Nm. 360 Stück in Summe. Und wie schnell dein Pocket-Bike beschleunigt weiß ich nicht. Interessiert mich jetzt aber auch nicht wirklich. Viel interessanter ist, dass Du hier die Ps-Keule schwingst. Was mich wiederum nie meiner These bezüglich Selbstbewustsein bestärkt.
Also dann, viel Spass noch. Und beim nächsten mal, wenn Du V8-bollernd einen Mercedes überholst, stell dir einfach vor, dass ich der Fahrer bin. Das hilft ungemein
Zitat:
Äh, sorry, aber ich hab jetzt extra nachgeschaut: Mein Auto hat Ps. 136 sogar. Und es hat auch Nm. 360 Stück in Summe. Und wie schnell dein Pocket-Bike beschleunigt weiß ich nicht. Interessiert mich jetzt aber auch nicht wirklich. Viel interessanter ist, dass Du hier die Ps-Keule schwingst. Was mich wiederum nie meiner These bezüglich Selbstbewustsein bestärkt.Zitat:
was is dein Problem kauf dir lieber mal ein Auto mit Ps als ein W204 , mein Pocket Bike hat ja sogar bessere beschleunigung.
Also dann, viel Spass noch. Und beim nächsten mal, wenn Du V8-bollernd einen Mercedes überholst, stell dir einfach vor, dass ich der Fahrer bin. Das hilft ungemein
Oh wau doch so viel. Ja werde noch viel spaß haben, mit meinem V8-bollernden A4 mit 306 Ps und NM. 600 stück.
Ich glaub da darf es sich auch ein bisschen sportlicher anhöhren.
Zitat:
Oh wau doch so viel. Ja werde noch viel spaß haben, mit meinem V8-bollernden A4 mit 306 Ps und NM. 600 stück.Zitat:
Äh, sorry, aber ich hab jetzt extra nachgeschaut: Mein Auto hat Ps. 136 sogar. Und es hat auch Nm. 360 Stück in Summe. Und wie schnell dein Pocket-Bike beschleunigt weiß ich nicht. Interessiert mich jetzt aber auch nicht wirklich. Viel interessanter ist, dass Du hier die Ps-Keule schwingst. Was mich wiederum nie meiner These bezüglich Selbstbewustsein bestärkt.
Ich glaub da darf es sich auch ein bisschen sportlicher anhöhren.
Naja, für Leute, die sich über die Leistung ihres Autos definieren müssen, hast Du ja genau die richtige Wahl getroffen und dies nun auch ( sicher nicht ohne Stolz) kund getan. Mir reichen die Fahrleistungen meines kleinen allemal und mein Ego verkraftet es hervorragend, überholt zu werden.
Zitat:
und mein Ego verkraftet es hervorragend, überholt zu werden.
Kann ich mir nicht vorstellen sonst würdest du hier nicht nach wie vor nach Streit suchen.
Du nervst einfach nur! Kriech bitte wieder in das Loch zurück wo du her kamst! Damit würdest du uns und dem Rest der Menschheit einen großen gefallen tun.
@Moderatoren
kann hier nicht mal einer bitte eingreifen das hier endlich wieder Ruhe herrscht?
Hört doch bitte endlich auf diesen Thread vollzumülllen!! Das interessiert keinen!
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Kann ich mir nicht vorstellen sonst würdest du hier nicht nach wie vor nach Streit suchen.Zitat:
und mein Ego verkraftet es hervorragend, überholt zu werden.
Du nervst einfach nur! Kriech bitte wieder in das Loch zurück wo du her kamst!
Da ich nicht in direktem Dialog mit Dir stehe, könntest Du mich aber auch einfach ignorieren. Oder habe ich womöglich doch einen Nerv getroffen?
Herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste. Wie kann man denn nu so dämlich sein😕🙄
Zitat:
Da ich nicht in direktem Dialog mit Dir stehe, könntest Du mich aber auch einfach ignorieren. Oder habe ich womöglich doch einen Nerv getroffen?Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Kann ich mir nicht vorstellen sonst würdest du hier nicht nach wie vor nach Streit suchen.
Du nervst einfach nur! Kriech bitte wieder in das Loch zurück wo du her kamst!
Was für'n Nerv? Wenn du wirklich und ernsthaft mitgelesen hättest wüsstest du das man die Anlage am Allroad nicht verbauen kann. Da ich allerdings der Erstellet des Themas bin und du den anderen hier mächtig auf die Nerven gehst kann ich das irgendwie nicht ignorieren. Und nun verzieh sich einfach und lass uns hier in Ruhe diskutieren.