Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Eine weitere Frage noch, mein :-) und ein anderer sind sich nicht einig:
Mein 3.0TDI ist ein "Clean Diesel", der eine sagt Nachrüsten der Abgasanlage kein Problem, der andere sagt, da es ein Clean Diesel ist funktioniert das nicht.
Welche Aussage stimmt denn nun?
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von simonboell
Eine weitere Frage noch, mein :-) und ein anderer sind sich nicht einig:
Mein 3.0TDI ist ein "Clean Diesel", der eine sagt Nachrüsten der Abgasanlage kein Problem, der andere sagt, da es ein Clean Diesel ist funktioniert das nicht.
Welche Aussage stimmt denn nun?Danke und Gruss
Hat der Clean Diesel nicht nur auf einer Seite ein Auspuffendrohr? Da wird wohl der Bauraum für irgend was anderes benötigt (Tank für Harnstoff oder so). Wenn das so ist, passt das Soundsystem hier wohl nicht.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Hat der Clean Diesel nicht nur auf einer Seite ein Auspuffendrohr? Da wird wohl der Bauraum für irgend was anderes benötigt (Tank für Harnstoff oder so). Wenn das so ist, passt das Soundsystem hier wohl nicht.Gruß
Klaus
Ich hab auf der linken Seite 2 Endrohre.
Zitat:
Original geschrieben von simonboell
Ich hab auf der linken Seite 2 Endrohre.
Eben. das haben die Entwickler wohl gemacht, weil auf der rechten Seite unter dem Boden kein Platz für den Auspuff mehr war. Und dann passt da auch der Sound-Auspuff nicht drunter.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Wir haben mehrere bestellt wer also Interesse hat einfach PN .
2 Liter MAschine und 3 Liter auch
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Der Alex, ist schon lange bereit, und sucht nur noch einen Freiwilligen.
Derjenige muss bei mir rumkommen, und kann nach 30 minuten wieder fahren, oder er wartet paar Stunden, dann können wir es gleich einbauen.Gruß Alex
Hat jetzt schon jemand seinen 2,0 oder 3,0 Tdi beim Alex auslesen lassen?
beim A6 ist er ja gerade im Finale!
Hallo,
am A4 war ich noch nicht dran.
Ich wollte nicht mehrere Baustellen gleichzeitig starten.
A6 wird schon bald fertig, dann kann ich mich an den A4 ran machen 🙂
Gruß Alex
Nachdem ich immer noch vergeblich nach einer gebrauchten oder günstigen Variante des Auspuff Soundsystems suche, würde ich gerne die Teilenummern wissen wollen, welche ich für einen 2.0 TDI 125KW MJ 2009 benötige.
Auspuff + Difussor
Vielleicht findet sich's dann besser?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Doch schon, musst nur suchen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Gery78
Wesentlich günstiger wird das Auspuff-Soundsystem wohl auch nicht mehr werden, oder? Gebraucht wahrscheinlich gar nicht zu bekommen..LG
Steht hier im Thread!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=708211
Zitat:
Original geschrieben von mkami
und haben sie auch etwas gesagt, dass sie da was ändern wollen beim 120ps?Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Laut porsche salzburg, importeur nach österreich, ist das system nur ein problem beim 120pser, aber nicht so beim 143er und 170er.
Nein nichts. Quasi der motor wäre zu mager und schwach wegen den Geräuschen. Bin kein Mechaniker und kapier das selber nicht so ganz weil alle 3 Vierzylinder ja denselben Zweiliter haben...?
das stimmt schon, aber der 177ps hat eine andere software am motorsteuergerät... somit sendet das strg auch andere daten ans sound strg....
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Nein nichts. Quasi der motor wäre zu mager und schwach wegen den Geräuschen. Bin kein Mechaniker und kapier das selber nicht so ganz weil alle 3 Vierzylinder ja denselben Zweiliter haben...?Zitat:
Original geschrieben von mkami
und haben sie auch etwas gesagt, dass sie da was ändern wollen beim 120ps?
Typisch Porsche Salzburg. Kennen sich einfach nicht aus.
Der 120 Ps Motor ist komplett gleich wie der 143er. Der wurde nur mit der Software etwas gedrosselt. Audi will wahrscheinlich nicht das es beim 120er Ps Motor auch funktioniert.
und drum bin ich schon am durchdrehn!
Kann ja nicht sein, dass sie das System so anpassen dass es bei allen gleich ist...
@Panzerwels, bin kurz davor im Dez mal zu dir zu fahren und mit deinem Einverständnis mal dein Strg anzustecken um zu schaun ob sich das was ändert...
Zitat:
Original geschrieben von Butzie
Also ich habe in den letzten Tagen festgestellt das das System bei Kaltstart bzw Temperaturen unter 7 grad erst nach ein paar Minuten fahren voll da ist, vielleicht nen Frostschutz um die Membrane zu schonen.Zitat:
Original geschrieben von yep_DD
Guten Morgen zusammen,ich habe seit neuestem das Problem, dass das System ein wenig spinnt. Die Anlage scheint aus zu sein nach Motorstart (egal ob dynamic oder comfort), erst wenn ich die Steckverbindung zum Auspuffsoundsystem neu verbinde, geht es wie gewohnt. Klingt für mich nach einem defektem Steuergerät, hattet ihr das evtl. auch oder Einzelfall? Am Anfang hat es problemlos funktioniert.
Grüße,
yep_DD
Weiß da jemand was drüber?
Ist bei mir morgens ab und zu auch so ... wenn ich nach ein paar metern den Motor ausmache den Schlüssel ziehe und den Motor neu starte geht es wieder.
Ich habe bisher immer einen Motorneustart gemacht und noch nicht gestestet ob das System sich nach ner Zeit wieder aktiviert - werde das mal prüfen.
Ich bekomme ich nächste woche testweise ein neues Steuergerät eingebaut - mal sehen ob sich dieses Verhalten ändert