Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Ja, aber der Sound vom System kommt ja von hinten. Damit kann man aber die zusätzlichen Motorgeräusche von vorn nicht unterbinden und da spielt es schon ne Rolle ob da nun ein 4 Zylinder oder ein 6 Zylinder von vorn nagelt. Der 6 Zylinder klingt da schon anders und imho besser als das nageln eines 4 Zylinders.
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit neuestem das Problem, dass das System ein wenig spinnt. Die Anlage scheint aus zu sein nach Motorstart (egal ob dynamic oder comfort), erst wenn ich die Steckverbindung zum Auspuffsoundsystem neu verbinde, geht es wie gewohnt. Klingt für mich nach einem defektem Steuergerät, hattet ihr das evtl. auch oder Einzelfall? Am Anfang hat es problemlos funktioniert.
Grüße,
yep_DD
Hat Dein AGA-Steuergerät einen blauen Punktaufkleber ca. 2cm Durchmesser auf der Oberseite?
Wenn nicht, kannst Du es wandeln, dann gehört es noch zu der nicht modifizierten Serie. Meins war gleich kaputt, ich warte noch auf die Ersatzlieferung.
Danke für die Info, das mit dem blauen Punkt habe ich auch schon gelesen gehabt, meins hat einen blauen Punkt. System ist aber erst ein paar Wochen drin und hat am Anfang perfekt funktioniert, leider jetzt nicht mehr. Aber Garantie habe ich ja trotzdem 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yep_DD
Aber Garantie habe ich ja trotzdem 🙂.
Du meinst Gewährleistung :-D
Sorry fürs Klugscheißern 😉
also wenn er sich wie so ein S4 anhört, dann würde ich sofort das teil einbauen lassen, schade das es kaum Fahrzeuge gibt, wo man es sich in real anhören kann, eben ohne Drive Select und Bi Turbo
Wer behauptet, dass es sich wie ein S4 anhört???
Tut es NICHT!
Aber es klingt nicht schlecht, okay, es klingt sogar sehr gut.
Aber trotzdem nicht mit echten Benzinern vergleichen 😉
So Leute,
Ich habe nächsten samstag umbautermin mit scotty in sta und am 14.11. den termin beim händler für das soundsystem. Laut porsche salzburg, importeur nach österreich, ist das system nur ein problem beim 120pser, aber nicht so beim 143er und 170er.
Bin gespannt wie es dann bei meinem 170er wirkt...
Ich berichte dann falls gewünscht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
Laut porsche salzburg, importeur nach österreich, ist das system nur ein problem beim 120pser, aber nicht so beim 143er und 170er.
und haben sie auch etwas gesagt, dass sie da was ändern wollen beim 120ps?
Könnte man theoretisch auch die 2 flutige S4 Auspuffanlage an einem 4 Zylinder verbauen und wäre die günstiger wie dieses Auspuff Soundsystem? Diese wäre dann allerdings nur für die Optik und der Sound würde sich damit nicht verbessern?
Zitat:
Original geschrieben von Gery78
Diese wäre dann allerdings nur für die Optik und der Sound würde sich damit nicht verbessern?
Korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Korrekt.Zitat:
Diese wäre dann allerdings nur für die Optik und der Sound würde sich damit nicht verbessern?
Danke für die Info.
Wesentlich günstiger wird das Auspuff-Soundsystem wohl auch nicht mehr werden, oder? Gebraucht wahrscheinlich gar nicht zu bekommen...
Mir schaudert es immer noch davor für einen 2.0 TDI locker mal 1800,-€ auf den Tisch zu legen (wg. Diffusor etc...). Bisher war es mir es dann doch nicht wert, für die kleine optische und akustische Aufwertung...
Mal nebenbei gefragt, gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller, der passgenau zum doppelflutigen Audi Diffusor ist und wo man vielleicht nur den Endtopf umbauen müsste, was man ja selbst noch hinbekäme.
Ich denke mal einen Endtopf und den Diffusor selbst anzubringen, wäre doch nicht die Welt, oder?
Zitat:
Wesentlich günstiger wird das Auspuff-Soundsystem wohl auch nicht mehr werden, oder? Gebraucht wahrscheinlich gar nicht zu bekommen..
Doch schon, musst nur suchen ;-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von yep_DD
Guten Morgen zusammen,ich habe seit neuestem das Problem, dass das System ein wenig spinnt. Die Anlage scheint aus zu sein nach Motorstart (egal ob dynamic oder comfort), erst wenn ich die Steckverbindung zum Auspuffsoundsystem neu verbinde, geht es wie gewohnt. Klingt für mich nach einem defektem Steuergerät, hattet ihr das evtl. auch oder Einzelfall? Am Anfang hat es problemlos funktioniert.
Grüße,
yep_DD
Also ich habe in den letzten Tagen festgestellt das das System bei Kaltstart bzw Temperaturen unter 7 grad erst nach ein paar Minuten fahren voll da ist, vielleicht nen Frostschutz um die Membrane zu schonen.
Weiß da jemand was drüber?
Dann hilf doch einem blinden mal auf die Sprünge.
Ich habe jedenfalls noch keines gesichtet...
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Doch schon, musst nur suchen ;-)Zitat:
Wesentlich günstiger wird das Auspuff-Soundsystem wohl auch nicht mehr werden, oder? Gebraucht wahrscheinlich gar nicht zu bekommen..LG