Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkami
das stimmt schon, aber der 177ps hat eine andere software am motorsteuergerät... somit sendet das strg auch andere daten ans sound strg....
Also ich hab noch den 170er vor dem facelift, aber das wird nicht anders sein weil es ja auch vorher der stärkste Vierzylinder war.
Vor 2 Wochen habe ich jetzt das driveselect (und anderes; dank scotty18 umbautreffen nähe münchen) nachgerüstet, damit ich auch auf leise mit Komfort fahren kann, und jetzt kommt der Hammer:
Morgen hätte ich einbautermin bei Porsche Innsbruck (vor mehr als 2 Wochen ausgemacht und bestellt) und heute kurz vor 18:00 kam der Anruf, dass ein teil nicht geliefert wurde. Also nix mit Einbau!
Aber noch schlimmer, es handelt sich um den mittelschalldämpfer inkl. Y-stück, der bei den 4-zylinder unbedingt benötigt wird, und dieser ist auf unbestimmte zeit nicht lieferbar! Grund: unbekannt...
Ich glaub ich spinn?! Da macht Audi dicken Wind im Audi Magazin vor 4 Wochen und auch auf den Webseiten ("hör mal, pappa kommt"😉, dann kennen sich die Händler nur grob aus und jetzt so etwas!!!
Ich hatte mehrfach Kontakt mit einem der a4 Produktmanager von Porsche Salzburg (import) und dem werd ich morgen etwas erzählen! Ich bin echt stinksauer was da läuft :-(
Was ist eigentlich aus den Leuten geworden,
welche sich ihre Steuergerät umprogrammieren wollten,
oder mit denen die ein austausch Gerät bekommen sollten mit neuer Software,
oder mit dem Gerücht das es bald eine neue lautere Software geben soll da es ja im Vergleich zum A6 vie leiser ist ?????
Irgendwo Fortschritte ???
Hallo zusammen,
hat einer aus der PLZ-Region 36,97,98 oder 99 schon das Auspuffsystem drunter? Ich würde mir das
gerne mal live anhören bevor ich teures Geld dafür investiere.
Ähnliche Themen
Hallo.
Gibt es diese Möglichkeit auch für den S4 Avant (Bj. 09)?
Bzw. wie verhält es sich mit der Anlage vom RS4, ist die im S4 Avant verwendbar? Da gibt es doch auch eine "Sportversion" zum bestellen.......
Danke für die Hilfe....!
Zitat:
Original geschrieben von reisegerd
Hallo.Gibt es diese Möglichkeit auch für den S4 Avant (Bj. 09)?
Bzw. wie verhält es sich mit der Anlage vom RS4, ist die im S4 Avant verwendbar? Da gibt es doch auch eine "Sportversion" zum bestellen.......
Danke für die Hilfe....!
OT! bitte in vorhandenen oder neuen Thread posten.
Danke 😉
Also ich habe ein neues mit "gelbem Punkt" bekommen (vielleicht ein Zeichen), denn dieses hat überhaupt nichts gesagt. Dem fehlten auch die Löcher für die Halterung und es hatte eine 4G0 907 160B als TN. Das alte, welches immerhin besser funktioniert, hat 8T0 071 953 als TN. Hat jemand von euch auch das Drive Select umcodiert, dass es auf Dynamic startet und auch die DSG rauscodiert, um die unnötig hohen Schaltpunkte zu vermeiden? Nicht das es daran liegt.
Zitat:
Original geschrieben von yep_DD
... Hat jemand von euch auch das Drive Select umcodiert, dass es auf Dynamic startet und auch die DSG rauscodiert, um die unnötig hohen Schaltpunkte zu vermeiden? Nicht das es daran liegt.
Hallo yep_DD,
ich habe das so gemacht. Für mich klingt die Anlage gut, allerdings habe ich zum Vergleich nur den A6 Biturbo als Vorführwagen gehört. Und ich bilde mir ein, meine Anlage klingt ähnlich wie der A6, manchmal scheint es mir fast zu laut. Ich wundere mich schon, dass meine Frau (sie weiß nichts vom Umbau) noch nichts gesagt hat 🙂 ...
Gruß
Klaus
Hallo Leute, brauche eure Meinung...
2.0 TDI Soundsystem einbau:
Abgasanlage 985.--
Erweiterungssatz 2.0 TDI 250.--
Spoiler (S-Line) 135.--
Einbau 455.--
Hi vip-klaus,
danke für die Antwort. Meine Freundin meinte, als ein RS4 mal vorbeiblubberte, dass sie dachte es würde sich so anhören 😁. Kannst du mal ein Bild von deinem Steuergerät machen?
GRüße
Zitat:
Original geschrieben von Matryxsi
Hallo Leute, brauche eure Meinung...2.0 TDI Soundsystem einbau:
Abgasanlage 985.--
Erweiterungssatz 2.0 TDI 250.--
Spoiler (S-Line) 135.--
Einbau 455.--
Bitte poste deine Erfahrungen evtl. auch ein Video...😎
Zitat:
Hat jemand von euch auch das Drive Select umcodiert, dass es auf Dynamic startet und auch die DSG rauscodiert, um die unnötig hohen Schaltpunkte zu vermeiden? Nicht das es daran liegt.
Einfach ein anderes Bit setzen 😉
Zitat:
Hi vip-klaus,danke für die Antwort. Meine Freundin meinte, als ein RS4 mal vorbeiblubberte, dass sie dachte es würde sich so anhören 😁. Kannst du mal ein Bild von deinem Steuergerät machen?
GRüße
klar, bitte sehr, ist die Version mit Farbpunkt ...
Gruß
Klaus
Hi Klaus,
vielen Dank für das Bild. Ich habe EXAKT diese Version und manchmal ist das System nicht aktiv. Hatte vor kurzem ein Austauschgerät da (gelber Punkt), das gar nicht funktioniert hat, bei einem Bekannten allerdings schon ohne Probleme. Nur zur Kontrolle, wenn du dein Fahrzeug startest ist es im Individual Drive Select Mode (alles auf Dynamic konfiguriert) und das das DSG hast du rausgenommen, zeigt also "D" an?
Stephan