Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Also die ganze Zeit V8Sound? Oder was auch immer? Kann man das zumindest umprogrammieren sodass man sich den Sound vorher heraus suchen kann? Ich denke das sollte irgendwie alles mal geklärt werden.
Ich meine, mir ist es egal da ich Drive Select habe aber für die Besitzer eines Fahrzeuges ohne wäre es interessant zu wissen.

nach den aussagen von dem ing. von audi letztes jahr ist es nur möglich ohne drive select durchgehend im v8 sound zu fahren. die alternative dazu ist eben kein soundmodul. im comfortmodus ist das modul komplett deaktiviert!

edit: also ohne drive select nur durchgehend v8

Schade das es sowas, nicht für den A4 b6 gibt! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

könnte mir vorstellen, dass das ganze sicherlich auch umgebaut werden kann...

aber dazu sag ich dir mehr wenn ich meine anlage reinbekomme und ich evtl mit dem

audi ing von letztem jahr nochmal in kontakt trete :-)

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

könnte mir vorstellen, dass das ganze sicherlich auch umgebaut werden kann...
aber dazu sag ich dir mehr wenn ich meine anlage reinbekomme und ich evtl mit dem
audi ing von letztem jahr nochmal in kontakt trete :-)

Bitte dann um Update!

Für den A7 soll das Nachrüstset nicht kommen, TOTALE SCHWEINEREI !!! Nur damit man den BiTu bestellt, finde ich verdammt frech von Audi...

Daher verfolge ich ganz gespannt deinen Thread, wie die Elektronik da angeschlossen wird und was da überhaupt alles dabei ist... muss man wohl selber ausprobieren... aber 1.000€ will man ja auch nicht wegwerfen 😉

LG

Ähnliche Themen

@Knubis, brauchst dir keine Sorgen machen...

Die Auspuffsysteme sind NUR für die A4 und A5... die Schweine haben da nichts für den A7 und A6 zum Nachrüsten...

Zu deinem Lieferumfang gehören unter Anderem:
Abgasblenden Schwarzchrom, Steuergerät, Halter
für Steuergerät, E-Satz, EBA... daher keine Probleme für euch Nachrüster..
(Nicht für: Clean Diesel)
LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

... die Schweine haben da nichts für den A7 und A6 zum Nachrüsten.

Bin ja auch nicht immer mit Audi einer Meinung, aber deswegen sind das (für mich) keine Schweine 😠

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

... die Schweine haben da nichts für den A7 und A6 zum Nachrüsten.
Bin ja auch nicht immer mit Audi einer Meinung, aber deswegen sind das (für mich) keine Schweine 😠

Ohhh....DOCH 😁

Damals gabs (beim B7) gabs zu erst für den A8 die 3.0 TDI Maschine mit 233PS, A4 musste sich mit 204PS zufrieden geben, später folgte dann 233PS...

Jetzt kriegen zu erst A4 und A5 das Nachrüstset und die A6/A7 Fahrer sollen warten..

Ist einfach ÖDE !

Nicht persönlich nehmen, falls du da arbeitest 😁 😉

Zitat:

@Knubis, brauchst dir keine Sorgen machen...

Die Auspuffsysteme sind NUR für die A4 und A5... die Schweine haben da nichts für den A7 und A6 zum Nachrüsten...

LG

Dann müsste diese Anlage doch auch beim A4 Allroad passen, oder?

Tut sie aber der Preis könnte durch den neuen Diffusor abweichen.

Kann man nicht einfach die Blende von 3,0er verwenden..., die Anlage sollte doch eh keine 4 Rohr sein?

Die muss man sogar verwenden aber da die Blende beim Allroad aus Edelstahl ist ist sie somit auch um einiges teurer als ein normaler Diffusor oder S-Line Diffusor.

Mich würde mal interessieren an die, die schonmal Probehören konnten,

Activ Sound besser oder z.b. Milltek, beides vom preis ehr identisch aber was erzeugt den besseren sound? In die Richtung eines V8

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Mich würde mal interessieren an die, die schonmal Probehören konnten,

Activ Sound besser oder z.b. Milltek, beides vom preis ehr identisch aber was erzeugt den besseren sound? In die Richtung eines V8

Vergiss milltek und co! Diese anlage ist unschlagbar, definitiv!

Und mit einer milltek bekommst du auch nur diesen netten klang wie in den videos wenn der dpf draussen ist.

Wenn das also wirklich so besser ist hohle ich das ding sofort

1. Frage : andere auspuffblenden als die schwarzen gehen oder, die gefallen mir gar net

2. Das Ding kann ja durch Drive select gesteuert werden, wenn man keins hat bleibt es für immer, und was wenn man sich das Drive select freischaltet ? Kann man das dann auch steuern ?

Wäre echt dankbar für die Hilfe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Wenn das also wirklich so besser ist hohle ich das ding sofort

1. Frage : andere auspuffblenden als die schwarzen gehen oder, die gefallen mir gar net

2. Das Ding kann ja durch Drive select gesteuert werden, wenn man keins hat bleibt es für immer, und was wenn man sich das Drive select freischaltet ? Kann man das dann auch steuern ?

Wäre echt dankbar für die Hilfe 🙂

Punkt 2 interessiert mich auch brennend!

Grüße

sline27

Deine Antwort