Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zu 1. Welche denn sonst? S-Line? Da brauchst eine andere Stoßstange für. Das einzige was geht wäre der Diffusor aus dem Audi Zubehör aber das wird in anderen Beiträgen schon zu genüge diskutiert.

Zu 2. Da es noch keiner gemacht hat kann man es noch nicht sagen aber ich gehe davon aus das es einfach durch das umcodieren des neuen Steuergerätes realisiert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zu 1. Welche denn sonst? S-Line? Da brauchst eine andere Stoßstange für. Das einzige was geht wäre der Diffusor aus dem Audi Zubehör aber das wird in anderen Beiträgen schon zu genüge diskutiert.

Bei dem Set werden nicht die Chrom Endblenden geliefert, sondern schwarze...

Schätze das war die Frage 😉

LG

Huch, stimmt. Aus irgend einem Grund war ich bei Diffusor.
Mea culpa

Kleine info:

Audi hat jetzt kw22 bestätigt! :-) nächste woche gibts also mehr infos und natürlich auch bilder und soundfiles

Ähnliche Themen

😎😎😎

in Österreich (Wien) kennt das System keiner und man kann es auch nicht bestellen!!😠

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Kleine info:

Audi hat jetzt kw22 bestätigt! :-) nächste woche gibts also mehr infos und natürlich auch bilder und soundfiles

Sind schon gespannt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Waldiiie

in Österreich (Wien) kennt das System keiner und man kann es auch nicht bestellen!!😠

bestell es doch einfach über einen händler in deutschland! :-)

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Kleine info:

Sind schon gespannt! 😉

und ich erst... hatte im winter wirklich noch gemunkelt ob ich mir nicht doch eine milltek hole,

welche ich dann aber bleiben lassen hab wegen dem dpf... bin echt gespannt wie sich das ding anhören wird

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

total lächerlich 😉 aber das sieht jeder anders... hinten V8 möchtegern vorne trecker 🙄
jedem seine meinung... klar wirds nie einen v8 ersetzen, aber dann wärs genauso lächerlich sich eine milltek oder duplex reinzubauen ;-)

noch anzuhängen: lieber einen diesel mit viel kraft und leistung und einem "fake" sound als einen benziner mit viel "sound" und ohne leistung!

Zitat:

Ich hab bei meinem Händler in Österreich auch schon nachgefragt und die wissen bis jetzt auch noch nichts. Aber sie werden mich informieren wenn es sie zum kaufen gibt.

Die Anlage gibt es angeblich in 2 Wochen.
Hier ein Video vom 3.0 TDI mit der Anlage:
http://www.audi4ever.com/.../index.html

Habe gerade einen Anruf von Porsche Donaustadt bekommen unde der sagt:
Er habe mit einer Dame von Audi gesprochen die am GTI treffen war und die Anlage kommt im 3 Quartal wegen Typesierungin Österreich.

Zitat:

Er habe mit einer Dame von Audi gesprochen die am GTI treffen war und die Anlage kommt im 3 Quartal wegen Typesierungin Österreich.

Ich würde einfach zu einem deutschen Händler in Grenznähe fahren, und die Anlage montieren lassen.

Der Preis ist in D sowieso billiger...

Kann mir aber auch nicht vostellen, das es in Ö Probleme mit der Eintragung gibt. 🙄

Zitat:

Wirklich? Erst im 3 Quartal? Ich glaub ich fahr nach Deutschland. Das Problem ist nur das sie dann nicht typissiert ist.🙁

Deine Antwort