Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Deetoo

Warum das so ist, wude doch schon erklärt...

Es gibt von gaaaanz oben einen Auslieferungstopp, weil die das Steuergerät für den 2.0 TDI optimieren...

Warum sollen die 3.0TDI Fahrer dann auch deshalb warten?

Weil doch nicht garantiert werden kann, dass sie nicht doch in einen 2.0 TDI verbaut werden...

Macht die Anlage eigentlich Leistungsmäßig was !? Weiss da jemand was !? Weniger Staudruck?

Zitat:

Macht die Anlage eigentlich Leistungsmäßig was !? Weiss da jemand was !? Weniger Staudruck?

Nicht messbar würd ich sagen, wie auch ist ja ein Diesel

Zitat:

Original geschrieben von ReAlThUg

Heute ruft der Zubehörchef bei Audi an und vielleicht bekommt er ja wenigstens hin das ich 1-2 bestellen kann...

Und was gibt's neues?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Warum sollen die 3.0TDI Fahrer dann auch deshalb warten?

Weil doch nicht garantiert werden kann, dass sie nicht doch in einen 2.0 TDI verbaut werden...

Genau das ist wohl der Hauptgrund. Die Sache mit dem Steuergerät ist wirklich die Wahrheit. Die Sperre kam von den Ingenieuren Und solange die kein ok geben geht da nichts raus...

Zubehör kam gar nicht weiter...
Warenausgangsleiter auch nicht wirklich...
Erst der Teiletechniker bekam nach Stunden einen Rückruf von der Person die die Sperre gesetzt hat. Fast wäre die Bestellung durchgegangen da wollten die meine Fahrgestellnummer, und als sie dle hatten kam sofort das nein.

Grund: 2Liter TDI

Liefertermin unbekannt

In den knapp 10jahren habe ich sowas nicht erlebt - gab bisher für jede Sperre eine Kontaktperson zum umgehen, aber diesmal meint Audi es wohl ernst 🙂

Ich bräuchte ja nur die f?rn 3 l TDI 😉 . Aber ich warte einfach

Hab gestern das Auspuff- Soundsystem einbauen lassen in einen 2.0
Also der Sound ist wirklich nicht überragend bzw zum schmeissen aber werde von Audi ein neues steuergerät bekommen wo angeblich die SoundEinstellungen verbessert wurden. Bin gespannt. Die Jungs bei Audi dürften wirklich Probleme damit haben.

Ich finde eh blöd, dass man auf die Steuergeräte nicht mit Diagnose drauf kann🙁

Dann wäre auch ein Softwareupdate seitens Audi kein Problem - so muss das Steuergerät getauscht werden...

Das einzige womit wir den Sound verbessert haben ist das wir das Audi Drive select auf Dynamik codiert haben.da wurde der Sound gleich um Welten besser.

Normal
Die Anlage funktioniert ja auch nur im Dynamik Modus

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantA4-8e

Hab gestern das Auspuff- Soundsystem einbauen lassen in einen 2.0
Also der Sound ist wirklich nicht überragend bzw zum schmeissen aber werde von Audi ein neues steuergerät bekommen wo angeblich die SoundEinstellungen verbessert wurden. Bin gespannt. Die Jungs bei Audi dürften wirklich Probleme damit haben.

Also bist DU der erste mit einem 2.0er und der Anlage!?

Wetten daß die das nie an einem 2.0er probiert haben! Der 3.0er war das Prestigeobjekt, als die Anlage fertig war und es am "Großen" gut klappte schmissen die das Zeug aus den Hallen. Jetzt kann man sich ja denken, warum so manch anderes Teil nicht ausgereift ist. Bin enttäuscht, daß die das echt so krass von selbst laufen ließen und glaubten daß man damit durchkommt. Die Watsch'n kommt immer, ist nur eine Frage der Zeit. Daß die das immer noch nicht checken.

Also sie hätten es wohl kaum wegen Problemen am 2.0 rausgenommen wenn es dort noch nie verbaut worden wäre 😕
Anscheined gab es von dieser Seite ja einige Beschwerden.

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Also sie hätten es wohl kaum wegen Problemen am 2.0 rausgenommen wenn es dort noch nie verbaut worden wäre 😕

Komm schon........wenns so wäre, dann hätten sie den besch..... Sound, und um den geht es hier scheinbar, doch nicht so an die Leute gelassen! Sowas darf nie "durch", wenns so schlecht ist. Entweder war ein Unfähiger am Werk, oder die haben dem System einfach nur vertraut. Böser Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Komm schon........wenns so wäre, dann hätten sie den besch..... Sound, und um den geht es hier scheinbar, doch nicht so an die Leute gelassen! Sowas darf nie "durch", wenns so schlecht ist. Entweder war ein Unfähiger am Werk, oder die haben dem System einfach nur vertraut. Böser Fehler!

Keine Frage dass das nicht durch dürfte. Aber anscheinend haben sie genau da geschlampt und Dollarzeichen in den Augen.

Ist doch klar dass das System für jeden Wagen und Motor neu abgestimmt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von zx9tom

Normal
Die Anlage funktioniert ja auch nur im Dynamik Modus

Mir ist das auch klar aber ich hab original kein ads und das System war auf Auto gestellt wie original und das Soundsystem wäre für alle auch ohne ads .

Und sonst müsste es ja in der installationsanleitung stehen wenn umcodiert werden muss. Das haben die bei Audi vielleicht übersehen

Deine Antwort