Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

total lächerlich 😉 aber das sieht jeder anders... hinten V8 möchtegern vorne trecker 🙄

jedem seine meinung... klar wirds nie einen v8 ersetzen, aber dann wärs genauso lächerlich sich eine milltek oder duplex reinzubauen ;-)

im dynamic modus macht der 3.0 Bi-TDI mehr lärm als meiner - was ich relativ unpassend zum gesamten Auto finde...
(ich rede jetzt vom A6 / A7)

Zitat:

im dynamic modus macht der 3.0 Bi-TDI mehr lärm als meiner - was ich relativ unpassend zum gesamten Auto finde...
(ich rede jetzt vom A6 / A7)

kann zu den modellen nocht nichts sagen. habe bisher nur letztes jahr am wörthersee eben den a5 gehört und der klang dezent aber kräftig... hat sich echt gut angehört. mich würde mal interessieren ob man im innenraum das künstliche brummen auch hört...

ja ^denn im a5 a7 sind innen unter dem amaturenbrett auch lautsprecher verbaut 😉
beim S5 FL allerdings nur aussen und dort hört man es auch im innenraum

Ähnliche Themen

Zitat:

ja ^denn im a5 a7 sind innen unter dem amaturenbrett auch lautsprecher verbaut 😉
beim S5 FL allerdings nur aussen und dort hört man es auch im innenraum

wie bitte? lautsprecher im innenraum? ok das ist schon panne...

wie sieht denn das ganze beim nachrüsten aus? bleibts da nur draussen? ich hoffe doch...

bei a4 a5 denke ich beschränkt sich das auf "aussen"

Zitat:

bei a4 a5 denke ich beschränkt sich das auf "aussen"

ich hoffe doch... stell mir das schon der vor wenn man da so künstlichen sound im innenraum hat... würd garnicht gehen, aussen ok aber innen? ne danke...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

bitte erklären, gibt es da komplett neuen Auspuffsystem? weil mir grade mein Auspuff rechts kaputt gegangen ist, passt der auch von 3.0 TDI auf 2.7 TDI? Habe nämlich 2.7 TDI mit Front...

Ist ein komplett neues auspuffsystem! Hast du denn dynamic, comfort, indiviudal und auto steuerung? Dann kannst du dir den klang einstellen, ansonsten ist er auf dauerbetrieb! Lieferbar ist die anlage ab kw22, deswegen hatte ich dir auch angeboten meine alte anlage dir zu verkaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

bitte erklären, gibt es da komplett neuen Auspuffsystem? weil mir grade mein Auspuff rechts kaputt gegangen ist, passt der auch von 3.0 TDI auf 2.7 TDI? Habe nämlich 2.7 TDI mit Front...

In welchen Fahrzeugen mit welchen Motor gibt es ab Werk die aktive Abgasanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

S5 Facelift 3.0 Kompressor ab Nov /2011

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Ist ein komplett neues auspuffsystem! Hast du denn dynamic, comfort, indiviudal und auto steuerung? Dann kannst du dir den klang einstellen, ansonsten ist er auf dauerbetrieb! Lieferbar ist die anlage ab kw22, deswegen hatte ich dir auch angeboten meine alte anlage dir zu verkaufen :-)

Zitat:

Zitat:

Ja, gibts die auch für 2.7 Tdi? Oder passt der auch von 3.0TDI auf 2.7 TDI?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

S5 Facelift 3.0 Kompressor ab Nov /2011

Echt? Ich bin den vor kurzem gehfahren, BJ Nov. 2011. Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass da auch noch Lautsprecher am Werk sind. Der Wagen hatte kein Drive select.

Wie sieht's beim S4 MJ 2013 aus?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

sind die identischen anlagen!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

sind die identischen anlagen!

ja, weil der Typ aus meinem Thread meinte, dass die nicht passen, weil meiner Front und 3.0 TDI quatro ist...

Deine Antwort