Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Ich glaube nicht das es von Audi in näher Zukunft eine Nachrüstlösung geben wird.
Ich würde gerne den Prospekt dazu sehen von dem hier die Rede war.

Hat jemand von euch eine Idee an welcher Stelle ich die 2 flutige Auspuffanlage anschweißen kann da ich ja ein 2.0TDI habe?

dieses Datenblatt wurde mir mitgegeben...
Angebot für 3.0 TDI inkl Einbau € 1.200.-- brutto

Ja genau, das ist der Prospekt den ich auch gezeigt bekommen habe. Danke für das online stellen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avant87

dieses Datenblatt wurde mir mitgegeben...
Angebot für 3.0 TDI inkl Einbau € 1.200.-- brutto

Heisst das für die 250ZE (Einbau) berechnet der 🙂 ungefähr 200,- Euro?!

Das würde ich nicht pauschal sagen, da solltest du deinen 🙂 fragen was er dafür nimmt. 😉
Da es 🙂 gibt die bei den Teilekosten selbst noch was drauf schlagen würde ich hier die Einbaupreise nicht verallgemeinern.

Hallo Hallo :-)

so nach 3 Tagen ist es soweit: Heute habe ich die Abgasanlage bestellt, Liefertermin ist wie in dem Prospekt auch, voraussichtlich KW22 wenn genug Bestellungen eingehen, ansonsten Anfang/Mitte Juni.

Typisches Merkmal der AGA ist, dass die Endrohre nur noch in !schwarz! sind. Keine silbernen mehr!

Einbau kostet bei meinem 3.0TDI mit allen Teilen 1240 Euro.

Bestellt habe ich meine AGA über das Audi-Zentrum Landshut! Sehr freundlich + Kompetenter Berater

Grüße
:-)

Na da bin ich ja mal gespannt. 🙂
Hoffe du lässt uns an deiner Erfahrung teilhaben? 😉

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Na da bin ich ja mal gespannt. 🙂
Hoffe du lässt uns an deiner Erfahrung teilhaben? 😉

Na hallo, klar :-)

Musste mit dem berater echt lachen als ich ihm sagte dass ich das schon seit einem jahr kenne, und er sagte er kennt es schon seit 2 jahren am a4! War wohl damals eine sonderführung bei audi wo das zur sprache kam

Edit:
Hier noch die mail von audi landshut

Sehr geehrter Herr ++++++++++,

wir begrüßen Sie ganz herzlich im Audi Zentrum Landshut.

Vielen Dank für Ihre Bestellung und das angenehme Telefonat.
Die Abgassoundanlage für Ihren Audi A4 3.0 TDI ist bestellt.
Sie werden sofort nach Eintreffen der Anlage benachrichtigt um
einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Stuhlfelder
Zubehörverkauf

Audi Zentrum Landshut
Zweigniederlassung der  
Hans Eichbichler GmbH & Co. KG
Liebigstraße 6
84030 Landshut
Telefon: +49-(0)8 71 /  709-123
Telefax: +49-(0)8 71 /  709-5123
mailto:stuhlfelder@eichbichler.com
http://www.audizentrum-landshut.de

Ein Video Vergleich vorher-nachher wäre toll 😉

Garkein problem 🙂 werde wieder ne fotofoku, vorher nachher und video machen! Wer sonst noch wünsche hat, einfach sagen

Mal ganz allgemein ne Frage.

Wie läuft das eigentlich ab bei den Audi-Werkstätten, die wissen doch auch nicht wie man so eine neues Produkt richtig verbaut. Stellt da Audi den Werkstätten eine Einbauanleitung zur verfügung ?

Ich frage deshalb, da ich mit dem Gedanken spiele, ob man sich die Einbaukosten nicht sparen kann, wenn der Einbau nicht alzu kompliziert ist.... und mit der passenden Anleitung wäre da auch kein Problem mehr....

Es wird einen offiziellen Nachrüstsatz geben, da wirds von Audi auch eine SVM Codiermöglichkeit geben !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Es wird einen offiziellen Nachrüstsatz geben, da wirds von Audi auch eine SVM Codiermöglichkeit geben !

die frage nur ob das dann auch schon ab kw22 erhätlich ist?

hatte heut wieder mal einen a7 gehört mit dem activesound, total pervers!

total lächerlich 😉 aber das sieht jeder anders... hinten V8 möchtegern vorne trecker 🙄

Deine Antwort