Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Ist das gleiche. Kommt alles von Alex.

Verstehe die Aussage nicht, wenn dir die Einstellungen nicht gefallen, schick es doch einfach zurück?

Klar, mache ich auch jetzt. Wollte vorher nur mal die Alternativen klären. Danke!

Wo bekomme ich denn ein Alex-Modul?

Alex = cete
die Sachen von Alex verkauft cete.

Ähnliche Themen

Gibt es jemanden im Raum Potsdam/Berlin, der mir mein Soundsystem von Dauerplus auf Zündungsplus umpinnen könnte?
Das System wurde mir vom Audi Zentrum eingebaut, aber leider falsch angeschlossen. Ich war schon zweimal dort und sie sind nach wie vor der Meinung, dass es auf Zündungsplus liegt.
Und ich selbst habe nicht die Ahnung, es selber zu machen. Für mich ist auch nicht ersichtlich, wo Audi das System angeschlossen hat.

Bekommt mann das überhaupt noch offiziell von Audi? Dachte ist vorbei die Zeit?

Der Einbau liegt schon bisschen zurück, war 2017.
Habe das aber erst mit der Zeit mitbekommen, dass das falsch angeschlossen ist. Batterie war öfter recht schnell ziemlich weit runter bzw. komplett platt.

Meine Aktuatoren haben sich verabschiedet, jetzt wurden die Aktuatoren geöffnet und neue Gladen Lautsprecher eingebaut und sauber wieder verschweißt.

Original klingt es jetzt gefühlt 10x besser als mit den Serie Lautsprecher.

Was aber mein Problem ist wie folgt.

Die Active Sound Unit funktioniert seit Einbau der neuen Lautsprecher nicht wirklich gut, der Sound in jeder File bleibt gleich und es ist nur einwenig lauter als Serie.
Die Fehlzündungen sind präsent, aber auf die kann ich auch verzichten. (Zu künstlich)

Habe schon x verschiedene Einstellungen versucht jedoch ohne erfolg.
Auch das einschalten vom Fahrzeug, das Gebrüll beim anlassen ist nicht mehr da mit der Unit.

Habt Ihr einen Tip für mich?
Liegt es an den Lautsprecher?

Mein Fahrzeug;
A6 4G VFL
3.0 BiTDI

Liebe Grüsse und danke im Voraus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hallo,
Ich möchte mir von cete das universal active sound unit set einbauen. Kann mir einer sagen welche zwei kabel can high und can low ich bei den A4 b8 anschliesen muss ? Welche Farben haben die zwei Kabel und wo kann ich die abgreifen ?

MfG kamay80

Hallo zusammen. Ich hoffe. Jemand kann mir helfn. Habe eine sound booster von Kufatec montieren lassen. Eider müsste ich feststellen das der Booster von alleine startet. Auto geparkt..... Motor aus.... Und plötzlich legt das Ding los. Unfassbar.
Was kann los sein?

Danke im voraus

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 5. Juli 2020 um 20:56:04 Uhr:

Hallo zusammen. Ich hoffe. Jemand kann mir helfn. Habe eine sound booster von Kufatec montieren lassen. Eider müsste ich feststellen das der Booster von alleine startet. Auto geparkt..... Motor aus.... Und plötzlich legt das Ding los. Unfassbar.
Was kann los sein?

Danke im voraus

Mach ein Video und stelle es bei YouTube rein.... das will ich sehen 🙂 🙂 🙂

Zu spät. Habe es schon ausbauen lassen.

Hallo, ich habe den A4 mit Active Sound und benutze das Steuergerät vom A4 und den Soundbooster von Kufatec. Jetzt habe ich mir das Steuergerät vom A6 BiTDI 4G0907160 E besorgt und da kommt kein Ton raus, woran kann das liegen?

Verkäufer meinte ich brauch noch ein Zusatz Steuergerät????

Gruß Philippe

Zitat:

@zcht schrieb am 16. Mai 2015 um 01:35:34 Uhr:

Zitat:

@Darkdawn schrieb am 15. Mai 2015 um 23:11:33 Uhr:

Hi,

Überlege auch es bei meinem 2014er 3.0 TDI nachzurüsten.
Habt ihr eine Empfehlung wo ich es inclusive Einbau in Raum Wob/Bs/H machen könnte? .. Am besten gleich mit Nachrüstung des Drive Select.

Danke im Voraus!

Komme selbst aus Celle, habe es bei Cete machen lassen (120 km Richtung Norden kurz hinter HH). Bin vollstens zufrieden, so summt mein dicker 3.0er nun auch wie ein großer. Nimm gleich das STG6 + WiFi Modul!

In den kufatec Teil mit usb verbinden und das stg abändern dann sollte es gehen

Der Soundbooster hat keinen USB Anschluss ????????

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 4. Januar 2021 um 22:08:19 Uhr:

In den kufatec Teil mit usb verbinden und das stg abändern dann sollte es gehen
Deine Antwort