Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Hallo
Habe mir nun active sound für meinen a4 2.0tdi gekauft. Habe kein driveselect und will den Schalter bei meinem mmi 3g nicht nachrüsten (funktioniert ja leider ohne nicht)
Jetzt meine Frage:
Wenn ich mir das alex modul v3 kaufe kann ich dann per app den Sound ein und ausschalten?
Und auch verändern?
Wie heisst dieses app?
Danke im vorraus
Hi,
kannst den Profilwechsel auf ESP oder Start/Stop Taste legen.
Die Einstellungen werden in der App festgelegt.
Anleitung: http://www.active-sound.eu/.../audi-a4-active-sound-gateway-wifi?...
Sorgfältig durchlesen, dann sollten keine Fragen mehr offen sein.
Gruß Alex
danke
wie funktioniert das mit:
kannst den Profilwechsel auf ESP oder Start/Stop Taste legen.
In der App vom Alex Modul kann man das einstellen...
Ähnliche Themen
Ich fahre einen S4 B8. Was bring eigentlich ein Ersatzrohr oder ein Sport Mittelschalldämpfer mit einem Originalem Auspuff? Ist das legal?
Nein ist nicht legal. Bringt außer Gebrumme auch herzlich wenig.
Dann besser in 2 Fächerkrümmer, Downpipe und ne Komplettanlage investieren. Das bringt dann ordentlich Power, Sound und ist legal.
Zitat:
@WAUZ-B8 schrieb am 10. April 2015 um 11:36:43 Uhr:
Zitat:
@reis1337 schrieb am 9. April 2015 um 23:34:58 Uhr:
Leider nicht. bin Großraum Regensburg und es fahren nur SQ5 und A6 Biturbo rum die es schon drin habenServus,
Ja habe die Anlage selber verbaut raum
Nürnberg, ist wirklich kein Hexenwerk.
Kabelbaum Verlegung auch nicht,
wenn man keine zwei Linke Hände hat!Mfg
[/quotHabe vor meinen Audi a4 mit dem Active sound system von kufatec auszurüsten. Im set welches ich kaufen möchte ist ein sound akuator, steuergerät, soundbooster und kabelbaum enthalten. Habe vor diesen Akuator in die Reserveradmulde zu verbauen. Hat einer Erfahrung bzw so etwas schonmal verbaut und kann mir paar Tipps geben ? Zb. WO muss WASS angeschlossen werden ?
Liebe Grüße
Zitat:
@WAUZ-B8 schrieb am 10. April 2015 um 11:36:43 Uhr:
Zitat:
@reis1337 schrieb am 9. April 2015 um 23:34:58 Uhr:
Leider nicht. bin Großraum Regensburg und es fahren nur SQ5 und A6 Biturbo rum die es schon drin habenServus,
Ja habe die Anlage selber verbaut raum
Nürnberg, ist wirklich kein Hexenwerk.
Kabelbaum Verlegung auch nicht,
wenn man keine zwei Linke Hände hat!Mfg
Bin neu hier und habe ein paar fragen !
Habe vor meinen Audi a4 mit dem Active sound system von kufatec auszurüsten. Im set welches ich kaufen möchte ist ein sound akuator, steuergerät, soundbooster und kabelbaum enthalten. Habe vor diesen Akuator in die Reserveradmulde zu verbauen. Hat einer Erfahrung bzw so etwas schonmal verbaut und kann mir paar Tipps geben ? Zb. WO muss WASS angeschlossen werden ?
Liebe Grüße
Zitat:
@A38PA schrieb am 10. April 2015 um 12:24:43 Uhr:
Ich auch ohne Bühne Zeitaufwand 2 Stunden / Raum NBG
@TOM Deine Lackierei in NBG macht sowas auch Kosten Ca 100 Eus
Bin neu hier und habe ein paar fragen !
Habe vor meinen Audi a4 mit dem Active sound system von kufatec auszurüsten. Im set welches ich kaufen möchte ist ein sound akuator, steuergerät, soundbooster und kabelbaum enthalten. Habe vor diesen Akuator in die Reserveradmulde zu verbauen. Hat einer Erfahrung bzw so etwas schonmal verbaut und kann mir paar Tipps geben ? Zb. WO muss WASS angeschlossen werden ?
Liebe Grüße
Reserve Rad Mulde ist nix. Das dröhnt wie sau. Kauf lieber die Originale nachrüstanlage von Audi. Ist günstiger und besser. Die Originale kostet doch nur 830 Euro wozu bei kufatec kaufen?
Danke für die Antwort, will mir jetzt das ganze unter mein auto bauen und weiss auch schon wie, jedoch brauche ich nurnoch ne kleine Anleitung dafür wo ich was anschließen muss um den Soundakuator erstmal provisorisch anzuschließen und ihn auszuprobieren!
Grüße
Bei dem original System ist eine deppensichere Anleitung dabei.
Genau so ist es...
Würde ich eine Anleitung besitzten, würde ich nicht nachfragen. Habe den akuator von eberspächer und bräuchte eine Anleitung wie ich alles anschließen muss. Wäre nett wenn mir Sie jemand liefern könnte.
Hm dann brauchst du erstmal den kabelbaum und das Steuergerät. Und wenn du den kabelbaum kaufst ist ein anschlussplan dabei.