Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Wegen A6 alt und Neu!
Also Ich kann nur sagen Ich war aus Neugierde bei einem Mitbewerber vom Alex Zum Testen da er nur 25km von mit Entfernt ist.
Ich hatte A6 Alt und sein Modul Verbaut.
Dann kahm ein Neuer A7 also A6 neu und hat das Modul Getestet und er war ne Ganz ecke Lauter wie ich.
Klar ist der Lautsprecher anderster verbaut aber ich bin seit 10 Jahren Beruflich im Autohifi Aktiv auch teilweise Professionell mit Sponsoren Privat.
Und so viel kann eine minimal Andere verbau art eines Lautsprechers die Lautstärke nicht Verändern (das wollte mir der Händler Nämlich auf die Nase Binden)
Leider hatte ich vergessen zu Fragen ob man mal das Alte STG mal anstecken kann beim A7.
Ich hatte Daraufhin mal mit dem ferdi Cete telefoniert da ich ja ein Alex Modul Wollte aber er Konnte mir nur auf einen sehr Unfreundliche und Abwimelnde Art am Telefon sagen das ich das Alte nehmen solle wieso warum wuste er nicht oder wollte nicht Keinen Ahnung..
Zitat:
@Black-ED30 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:45:14 Uhr:
Wegen A6 alt und Neu!Also Ich kann nur sagen Ich war aus Neugierde bei einem Mitbewerber vom Alex Zum Testen da er nur 25km von mit Entfernt ist.
Ich hatte A6 Alt und sein Modul Verbaut.
Dann kahm ein Neuer A7 also A6 neu und hat das Modul Getestet und er war ne Ganz ecke Lauter wie ich.Klar ist der Lautsprecher anderster verbaut aber ich bin seit 10 Jahren Beruflich im Autohifi Aktiv auch teilweise Professionell mit Sponsoren Privat.
Und so viel kann eine minimal Andere verbau art eines Lautsprechers die Lautstärke nicht Verändern (das wollte mir der Händler Nämlich auf die Nase Binden)Leider hatte ich vergessen zu Fragen ob man mal das Alte STG mal anstecken kann beim A7.
Ich hatte Daraufhin mal mit dem ferdi Cete telefoniert da ich ja ein Alex Modul Wollte aber er Konnte mir nur auf einen sehr Unfreundliche und Abwimelnde Art am Telefon sagen das ich das Alte nehmen solle wieso warum wuste er nicht oder wollte nicht Keinen Ahnung..
Er hat ja beide im Shop vorrätig,also gibt es vielleicht doch noch Probleme mit dem neuen FL und dem Soundmodul?
Hallo
Bei einer Nachfrage, ob es das System in Zunkunft auch für Benzinmotoren, in meinem Fall Audi S4 geben wird, hat mir ein Auto Zubehörhändler erzählt, er könne mir das Auspuffsoundsystem für den S4 prinzipiell anbieten!
Das erstaunt mich natürlich, denn das System müsste ja auf den Klang der S4 Abgas-Anlage abgestimmt werden, wenn es grundsätzlich überhaupt passend ist. Das hört sich für mich alles sehr unwahrscheinlich an, aber vielleicht täusche ich mich auch ja.
Meinungen?
Es geht in jedem Auto wo Platz ist
Media car tech hat es in einem S8 eingebaut (Reserveradmulde system)
Ähnliche Themen
Das ist ja interessant....bin am verzweifeln
Hab ja schon vorher geschrieben das Prob. habe bei meinen A4 8K Fl.04.2012 143Ps wenn ich den Sound verändere mit Maxhaust Modul(Gewaltigen Leistungsverlust beim Beschleunigen).
Ok,dachte wahrscheinlich ist Modul defekt,neues von Maxhaust bekommen wieder das gleich.
Ok,dann funkt es mit Max halt bei Fl. nicht dachte ich halt.
Jetzt habe ich mir das von Alex geholt V3+Wifi wieder das gleiche :-(
Bin ich hier der einzige der das Problem hat,hab es bei Vw-Audi verbauen lassen und funkt auch ohne Prob. Original,kann das sein das die was beim anschließen vertauscht haben bzw. wäre das überhaupt möglich?
Bitte um Hilfe :-(
Sag mal deine Plz bitte
blöde Frage:
kann es sein, dass die hörbare Sound-/Drehzahländerung für dich einfach nur nicht mit der gefühlten Fahrleistung zusammenpasst. also wenn ich da extreme Einstellungen vornehme mit höheren Drehzahlen, dann passt der Sound natürlich nicht zur realen Beschleunigung ;-)
nicht bös gemeint,... aber die Stgr lesen ja nur mit im Motor-CAN und das Modul verstärkt nur, zwischengeschaltet zwischen Stgr und Aktuator. da werden keine Daten ins CAN-Gateway rückgeführt, oder etwa nicht?
ok, wie jetzt das jetzt bei den Funktionen mit den Bedienungen per zB Blinkhebel, Tempomathebel, ESP-Taster, SST-Taster ist, weiß ich nicht so genau
Komme aus Österreich.....
Ist zu 100% Leistungverlust von gefüllte 50 PS,im 3 Gang geht nichts mehr :-(
Hi,
ich bekomme im Juni meinen A4 3.0 TDI Clean Diesel. Da ich versucht habe in den letzten 10-15 Seiten (von diesen 166) was zu finden, mir aber schwer tue, bitte ich um Angebote oder Infos zu machbaren vernünftigen Lösungen für das Soundmodul.
Komme aus der PLZ 86316...
Schon mal vielen Dank vorab!
Go
Zitat:
@Chri1911 schrieb am 7. Mai 2015 um 10:40:06 Uhr:
eigenartig,..
hast was selbst codiert? zB DS?
bist mal im Grazer Raum? das Phänomen würd mich interessieren,... ( hab gsehn bis aus LI )
Zitat:
@vmike schrieb am 7. Mai 2015 um 12:06:14 Uhr:
eigenartig,..Zitat:
@Chri1911 schrieb am 7. Mai 2015 um 10:40:06 Uhr:
hast was selbst codiert? zB DS?
bist mal im Grazer Raum? das Phänomen würd mich interessieren,... ( hab gsehn bis aus LI )
Ja Kommisch,bin anscheinend der einzige :-(
Beim Beschleunigen zittert er nach oben als hätte ich einen
2. Zylinder bzw. als hätte er nur noch 50 PS. ...
Bevor ich alles Verbauen lassen habe wurde ein Update von Audi für Airbag und Lenkrad gemacht.
Aber das kann ja damit nichts damit Aufsicht haben.
Schreib dir dann eine Pn
Nicht lachen, ich muss mich mal selber zitieren … 😁
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 5. Mai 2015 um 16:47:17 Uhr:
Mal für mich, für einen mit zwei linken Pfoten und auch noch alles Daumen, ist es aufwendig das A4-STG gegen das vom A6 zu tauschen?
Ich hab das A6-Teil jetzt hier vor mir. Aber wie wird das befestigt? Da ist weder eine Halterung noch irgendwelche Löcher dran? 😕
Klettband wäre eine Lösung. Bei mir steckt es einfach nur mit etwas Schaumstoff zwischen der Abdeckung und der Halterung für Verstärker und Co. Ist allerdings ein A5 Coupé. War damals provisorisch, hält aber 😁
Ich nehme das Modul halt immer raus, wenn ich zum Service gehe. Und so sieht man keinerlei Auffälligkeiten
Liegt einfach erstmal nur drin 😎
Ich habe ja kein DS, auch (noch nicht) codiert. Aber trotzdem eine Frage dazu. Übernimmt Das Modul die Einstellungen? also Auto, Comfort und Dynamic? Wenn ja, könnte die mal einer hier posten? Hätte gern die drei Varianten drin, habe ja 5 Plätze.
Danke für Eure Mühe.
Ach ja, das A6-STG ist echt der Hammer. Kein Vergleich zum Original vom A4.
das Modul übernimmt nichts, musst du selbst nach deinen Wünschen einstellen.
Es zeigt auch nur Profilnumnern an, die du dann entsprechend DS umbenennen kannst,...
Comfort ist als einziges voreingestellt und gesperrt, also nicht verstellbar (bei mir zumindest )