ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Passt das Audi motorsoundsystem eigentlich auch beim A6 4F tdi?

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Kann das sein das beim standvideo der sound beim gasgeben weg ist?? Hast du das a4 oder a6 stg verbaut?

Bei der Kufatec Lösung gibt es ja einem kleinen Schalter, mit dem man den Kufatec Sound abschalten kann u wieder die normale Audi Active Sound Anlage hört. Das habe ich im Standvideo gemacht.

Habe das A4 Stg verbaut.

Ich habe selbst leider das Alex Modul noch nicht live gehört. Kann es von daher nicht vergleichen. Möchte nur mal eine günstigere Alternative vorstellen.

Mir gefällt der Sound sehr gut, vor allem dass er jetzt auch beim runter Touren dröhnt.

Bin nur am Überlegen, ob ich das Ding überhaupt drin lasse. Denn siehe Kufatec Homepage:

"Wir weisen Sie darauf hin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Nicht im Bereich der STVZO zugelassen."

Ist bei Alex Modul sicher genauso!

VG,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

...Ich habe selbst leider das Alex Modul noch nicht live gehört. Kann es von daher nicht vergleichen. Möchte nur mal eine günstigere Alternative vorstellen...

VG,

Chris

Kannst das originale Modul gerne mal bei mir probehören. Dann könnte man auch den Sound direkt vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Passt das Audi motorsoundsystem eigentlich auch beim A6 4F tdi?

Original nein, aber vielleicht kann es einer passend machen.

Für den A6 4G soll sie auf Ende des Jahres kommen ... :cool:

am 16. April 2014 um 12:12

Kennt jemand eine Möglichkeit die Lautstärke der soundanlage + alexmodul + a6 Steuergerät zu verändern?

Mir dröhnt es im dynamic Modus etwas zu sehr. Ich hätte den Sound gerne einen kleinen Tick leiser. Gibt es da via vcds eine Möglichkeit ähnlich wie beim original a6?

Facelift Auto oder VFL?

Also das Kufatec Ding hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt - meine Meinung ;) Aber wie sprach meine Oma einst, wer billig kauft, kauft doppelt :D

Ich will es nicht schlecht reden, aber mir wäre es schon "peinlich" damit rumzufahren, klingt eher wie ein Motor der auf 3 "Pötte" läuft :D :D :D :cool::rolleyes:

Zum Thema Schubabschaltung, man sieht ja wie Kufatec seine Kunden "verarscht", also wenn man hier nicht ganz klar die Abschaltung hört, dann weiss ich auch nicht. Nun ja, jedem das seine :D

Ich würds an deiner Stelle zu Kufatec zurückschicken, weil das ein erheblicher Mangel ist. Keine Nachbesserung, dann Geld zurück. Hol dir das Alex Modul und sei glücklich wie alle und wenn man es noch besser haben will, dann bestellt man sich zum Alex Modul bei Audi das A6 BiTdi Steuergerät.

So und ich werd nun eine Runde Alex Sound genießen :D

am 16. April 2014 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Facelift Auto oder VFL?

VFL A4

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Also das Kufatec Ding hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt - meine Meinung ;) Aber wie sprach meine Oma einst, wer billig kauft, kauft doppelt :D

Ich will es nicht schlecht reden, aber mir wäre es schon "peinlich" damit rumzufahren, klingt eher wie ein Motor der auf 3 "Pötte" läuft :D :D :D :cool::rolleyes:

Zum Thema Schubabschaltung, man sieht ja wie Kufatec seine Kunden "verarscht", also wenn man hier nicht ganz klar die Abschaltung hört, dann weiss ich auch nicht. Nun ja, jedem das seine :D

Ich würds an deiner Stelle zu Kufatec zurückschicken, weil das ein erheblicher Mangel ist. Keine Nachbesserung, dann Geld zurück. Hol dir das Alex Modul und sei glücklich wie alle und wenn man es noch besser haben will, dann bestellt man sich zum Alex Modul bei Audi das A6 BiTdi Steuergerät.

So und ich werd nun eine Runde Alex Sound genießen :D

Also ich sag es jetzt gerne nochmal. In dem Video im Stand habe ich bewusst den kleinen Knopf zur Beeinflussung des Sounds gedrückt, um den Unterschied zwischen Kufatec "An" und "Aus" zu demonstrieren. Das passiert bei ca. Sekunde 17-21 im Video. Danach ist es wieder an.

VG,

Christoph

Hey wo genau kann ich das Alex modul bestellen? Hab jetzt seit gestern die Nachrüstung bei meinem a4 b8 2.7 tdi machen lassen und bi soweit zufrieden...nur die Abschaltungen nerven beim abtouren und im stand. Und ist das cete modul genauso gut wie das Alex modul??

Danke im vorraus

Das Modul bei Cete IST das Modul von Alex ;)

Er ist nur ein Vetriebskanal von ihm ^^

Korrekt, Automotive Systems Cete ist nur ein Händler vom Alex Modul. Ebenso kann es bei Ebay bezogen werden. Beide bieten im Prinzip das gleiche Modul an, eben das Modul von Alex.

Besten dank :)

Moin!

Hab mal ne Frage an alle Multitronic + Active AGA -Fahrer:

Bei meinem 2013er A4 setzt der Sound kurz aus, wenn ich z.B. vor der Ampel abbremse und anhalte. Er setzt dann wenige Sekunden später wieder ein. Habt ihr soetwas auch schonmal gehabt?

Ist das die "Abschaltung bei Schubbetrieb"?

Danke und Gruß, daHo

Ja, so ist es. Greif noch einmal ins Portemonnaie und bestell dir das Alex-Modul und es ist alles gut. ;) Aber nur das Originale und nicht etwa einen nicht zu 100% funktionierenden Nachbau.

Ich habe dieses Modul gewählt weil man damit verschiedene Steuergeräte benutzen kann. Das vom A5/A4 und für einen etwas anderen Sound das vom A6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound