Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

ich hab jetz nicht alle beiträge gelesen aber geht das auch für den a5 2.0 tfsi (bj 2011)? und wenn nich gibts alternativen? danke für antworten

Für einen TFSI (Benziner) gibt es genug Alternativen, wieso so viel Geld ausgeben? 😉

also versteh ich das jetz richtig, dass es für den benziner nicht geeignet ist? (unabhängig jetz davon obs woanders billiger ist)

Dieses System gibt es nur für TDI´s.

Ähnliche Themen

Funktionieren tut es auch am Benziner.
Aber dann passt die ABE natürlich nicht mehr und ob das vom Staudruck her hinhaut, ist die nächste Frage. 

Hab mein Motorsoundystem heute bestellt. Hab´s günstig bekommen für 780,-€ von nem Audi Händler aus Bad Dürkheim. Muss dann noch Drive Select freischalten/codieren und ein Verstärkungsmodul von Cete Systems einbauen. Hat jemand ne Ahnung wieviel ZE für den Einbau des Systems veranschlagt werden? Laut einem Flyer von Audi sind 240 ZE vorgesehen. Auf meine Nachfrage bei 2 Audi Zentren belaufen sich die Einbaukosten auf 400 bis 600,-€. Bin auf jeden Fall gespannt wie´s klingt! 😉

Grüße Maik

Zitat:

Original geschrieben von De-Ice

Hab mein Motorsoundystem heute bestellt. Hab´s günstig bekommen für 780,-€ von nem Audi Händler aus Bad Dürkheim. Muss dann noch Drive Select freischalten/codieren und ein Verstärkungsmodul von Cete Systems einbauen. Hat jemand ne Ahnung wieviel ZE für den Einbau des Systems veranschlagt werden? Laut einem Flyer von Audi sind 240 ZE vorgesehen. Auf meine Nachfrage bei 2 Audi Zentren belaufen sich die Einbaukosten auf 400 bis 600,-€. Bin auf jeden Fall gespannt wie´s klingt! 😉

Grüße Maik

240 ZE hat meiner auch gesagt.

Ich würds aber selber machen.

Meiner hat mir das Teil für 865€ angeboten :-/

So, ich habe mir jetzt alle 119 Seiten durchgelesen. War sehr interessant und lies sich auch gut lesen, wenn nicht immer die "Unterbrechungen" wegen dem Mercedes-Typ gewesen wären.

@Topshooter
Hast du schon mal überlegt, nur den reinen Soundaktor unters Auto zu setzen? Das sollte ja dann beim A4 allroad passen. Ist zwar keine sauber Lösung aber ich denke mir, dass das ja egal ist wo der Lautsprecher sitzt. Hauptsache der Klang kommt vom Heck des Fahrzeuges.

Mal kurz eine andere Frage. Sind die beiden ESD vom 3.0TDI beim A4 8k und A5 8T identisch??
Mir geht es nur um den ESD + Rohr bis zur Krümmung..

gibt es jemand im Raum Karlsruhe der die AGA bei einer 3.0 Maschine nachgerüstet hat? Würde das gerne mal probehören =)

http://www.audi4ever.com/.../index.html

hier ein 1,8tfsi mit a6 Modul und Verstärker wenn es einen interessiert mit Sound Video

Ich würde mir auch gerne das Soundsystem einbauen lassen. Ich habe hier nur total den Überblick verloren....

Kann ich aktuell nicht einfach zu Audi gehen und das ganze bei meinem A4 3.0tdi einbauen lassen?
Ich lese ständig, dass man ein A6 Steuergerät brauch und noch ein Zusatzmodul???
Taugt das normale Set für den A4 vom Audi-Händler nix????

könnte das mal jemand kurz und knapp erklären was ich jetzt alles brauch und wo ich das machen lassen kann? Komme aus Karlsruhe.

Achja und was preislich auf mich zukommt? Ich habe so mit 1200€ gerechnet?

Bei Interesse ich verkaufe meine Active AGA in Ebay könnt ihr mal reinschauen 😉

Eberspächer AGA Audi Ebay

Wieso verkaufst du denn deine Anlage? Warst du so unzufrieden damit gewesen?

Was benötigt man dann noch zusätzlich, um das System zum laufen zu bekommen?

Steuergerät (A4 oder gleich das vom A6) und Kabelbaum? Oder sonst noch was?

Viele Grüße!

Kurz zwei, drei fragen an diejenigen die das System schon verbaut haben...

- benötigt man spezialwerkzeug? Z.b. Im elektrischen Bereich um die pins an den Stecker zu lösen?

- gibt es alternativ zu den schwarzen Blenden auch verchromte die passen? Teilenummer?

- kann jemand das System günstiger anbieten als die üblichen Preise? :-) gerne auch via pm. ;-)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Deine Antwort