Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...ge-fuer-a5-tdi-verbinden-t4578116.html
Schau mal dort nach. Dort stehen vielen informationen zu der A6 Modi.
Kann dir aber jetzt schon sagen das die Meinungen sehr unterschiedlich sind mit dem
Modi von alex. Es kommt auch immer drauf an was fur ein getriebe du hast.
Ich bin mit einem 3.0 handschalter und dem modi von alex mit a6 stg unterwegs und bin vollkommen zufrieden in jeder fahrsituation.
Komme aus der region basel (schweiz) falls jemand es probehören möchte.
Gruesse
Perez
Ich fahre auch Schalter. Hat sich das was ich schreibe denn INNEN dadurch verändert oder hast du das vor dem Umbau nicht so wahrgenommen ?
Zitat:
Original geschrieben von Lucky68
Ich fahre auch Schalter. Hat sich das was ich schreibe denn INNEN dadurch verändert oder hast du das vor dem Umbau nicht so wahrgenommen ?
Jaaaa......
Es hört sich absolut nicht wie ein 3 zylinder an. Es hört sich wie ein v8 an.
Was man aber sagen muss, im innenraum ist der sound nicht zu extrem hörbar, man hört in gut aber wann kann gut eine längere fahrt so fahren ohne hörschäden ;-)
Draussen hört sich das aber ganz anders an!!!! Da ist es MEINER meinung nach einfach nur Geil an!!!!
Der sound hört sich mit dem a6 modi von alex echter an
Seh ich genauso. Der Sound mit Modul ist wahnsinn! Ich hätte das mir auch nicht so krass vorgestellt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich froh bin nen Schalter drin zu haben ( habe kein DS ) damit ich den Sound auch mal abschalten kann. Irgendwann kann es auch schon nervig werden.
Ich bin aber auch keine 20 mehr. Vielleicht auch deswegen 🙂
Mein Fazit : Modul rein, dann lohnt sich die Anlage erst richtig! V8 Sound pur!
dj mazelo
www.hiphop-sounds.com
Ähnliche Themen
Wie sieht es eigentlich bei Benziner Motoren aus wäre das auch möglich?
dreht sich ja alles nur um diesel... 🙂
Hi!
Ja ist es.
Dann muss aber das A6 Stg rein, weil das A4 obenrum permanent aussetzer hat.
Des weiteren ist nicht sicher, wie lange die Aktoren dann leben, weil oberhalb der 4 000 die Lautsprecher am lautesten sind und ein Diesel in der Regel dort nicht so lange dreht. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi!Ja ist es.
Dann muss aber das A6 Stg rein, weil das A4 obenrum permanent aussetzer hat.
Des weiteren ist nicht sicher, wie lange die Aktoren dann leben, weil oberhalb der 4 000 die Lautsprecher am lautesten sind und ein Diesel in der Regel dort nicht so lange dreht. 😉
Gruß
Okay verstehe 😉
A6 Stg 😉 das geht aber dann auch nicht so einfach
Irgendwelche User aus dem Forum Habens noch nicht getestet oder ?
Wenn nicht dann müsste man damit leben 😉
Aber werde mir sicher bald einen 3.0 TDI zulegen da ich sehr begeistert von den Modellen bin
Hat jemand für das Steuergerät A6 gerade jemand die Teilenummer?
Finde gerade nur eine Nummer im Audi A6 Thread, bin mir nicht sicher ob das die richtige ist. 🙂
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Cryn
Finde gerade nur eine Nummer im Audi A6 Thread, bin mir nicht sicher ob das die richtige ist. 🙂mfg.
Hi,
Steuergerät für Motorsounderzeugung A6, Teilenummer 4G0 907 160 B, funktioniert aber nur mit einem Zusatzmodul z.B. von Automotive Systems Ferdi Cete.
sg
Günter
Zitat:
Original geschrieben von Guenni266
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Cryn
Finde gerade nur eine Nummer im Audi A6 Thread, bin mir nicht sicher ob das die richtige ist. 🙂mfg.
Steuergerät für Motorsounderzeugung A6, Teilenummer 4G0 907 160 B, funktioniert aber nur mit einem Zusatzmodul z.B. von Automotive Systems Ferdi Cete.
sg
Günter
Dankeschön also quasi natürlich nur das Modul von Alex? :P
Hallo zusammen,
falls jemand an einer Motorsoundanlage hat ich biete hier eine neue Anlage an komplett mit allem wie es bei Audi zu bestellen ist:
http://www.motorbasar.de/...-abgasanlage-fuer-den-a5-tdi-t4779035.html
Ein Y Auspuffrohr wäre auch optional noch vorhanden:
http://www.motorbasar.de/...-einem-3-0-tdi-guter-zustand-t4779702.html
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Hallo zusammen,falls jemand an einer Motorsoundanlage hat ich biete hier eine neue Anlage an komplett mit allem wie es bei Audi zu bestellen ist:
http://www.motorbasar.de/...-abgasanlage-fuer-den-a5-tdi-t4779035.html
Ein Y Auspuffrohr wäre auch optional noch vorhanden:
http://www.motorbasar.de/...-einem-3-0-tdi-guter-zustand-t4779702.html
Mfg
Was sind Xenonlinesen?
Hi
ich werd mir vorraussichtlich ein 3.0 tdi quattro zulegen, er ist allerdings bj 07/2008
auf der Audi Website steht der a4 avant allerdings erst ab bj 09 passend für den activ sound ausgeschrieben.
Kann das System dennoch ohne Probleme nachgerüsten werden? Wird dieses Drive Select unbedingt benötigt?
Vielen Dank schonmal
Hi,
das geht bei dem BJ selbstverständlich auch, sofern es schon ein B8/8K ist! 😉
Gruß