Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Und bitte die Codierungen dokumentieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Und bitte die Codierungen dokumentieren 😉

Na klar :-) - weißt du wie ich das codierungsprotokoll auslesen kann? Wird ja online über audi gemacht

Ps: danke fürs "danke" drücken schonmal 😁

BTW, wenn du dich mit deinem 🙂 hinsetzt kannst du ihn gleich mal fragen warum aus seiner Sicht die Anlage nicht beim Allroad gehen soll. 🙂

Am besten schreibt ihr alle fragen nochmal nacheinander am besten mit einem zitat des vorherigen, dann druck ich mir das ding aus und leg ihm die liste vor!

Ähnliche Themen

Heute habe ich bei den drei Freundlichen in meiner Umgebung nachgefragt, jedoch konnte mir keiner eine Lieferzeit für die Motor-/Abgassoundanlage geben - leider. Morgen höre ich mir die Anlage live an einem A6 biturbo an - bin schon ganz gespannt.

Es gibt zwischenzeitlich auch eine Einbauanleitung für den Kundendienst, die aber urheberrechtlich geschützt ist und somit leider nicht mehr verfügbar ist!!

DANKEEEE !!!

LG Audi444

Hammer besser gehts nicht !

musste Datei wg. Urheberrechtsschutz entfernen - sorry! Hatte den Hinweis darauf übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von taxi-60

musste Datei wg. Urheberrechtsschutz entfernen - sorry! Hatte den Hinweis darauf übersehen.

Neiiiiinnn....wollte eben noch speichern, dann klingelt das Telefon (Chef), jetzt nicht mehr da. Vielleicht per PN??

Grüße

sline27

Nein, auch nicht per PN - sorry!

Ich lade euch morgen die hoch mit meinen fotos, dann kann keiner mehr was sagen ;-) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Am besten schreibt ihr alle fragen nochmal nacheinander am besten mit einem zitat des vorherigen, dann druck ich mir das ding aus und leg ihm die liste vor!

Servuz @knubis

ich hatte Dir die Frage schon mal auf Seite 10 gestellt ;-)
ich bin vor 2 Wochen den A6 Bitu gefahren und der Sound war echt ohne Worte geil, da gibt es keinen anderen Ausdruck !
Allerdings empfand ich den Lautsprecher im Innenraum soundtechnisch absolut positiv ergänzend !

Deswegen meine Bitte an Dich:
....könntest Du Deinen Händler mal fragen, ob er etwas über das evtl. Nachrüsten des Lautsprechers im Innenraum weiß ?
Wäre supi und ich bin ja soooo gespannt, was bei Dir rauskommt !!!!!

Grüße in die Runde
Maddin

Heheheee...
Wenn der Sound bei dem "kleinen" Diesel genauso ist, wie bei dem Biturbo, dann viel Spass damit!
Werde ständig gefragt, ob das der neue S6 wäre...

Aber das Soundmodul hat auch einen fetten Nachteil:
Man wird ständig "gezwungen" im Dynamik-modus zu fahren, weil das dumpfe Bollern einfach zu schön ist... 😎 - aber dadurch erhöht sich natürlich auch automatisch der Durchschnittsverbrauch...😰 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Allerdings empfand ich den Lautsprecher im Innenraum soundtechnisch absolut positiv ergänzend !
Deswegen meine Bitte an Dich:
....könntest Du Deinen Händler mal fragen, ob er etwas über das evtl. Nachrüsten des Lautsprechers im Innenraum weiß ?

Der soll beim BiTu wohl im Wasserkasten vorne sitzen 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Heheheee...
Wenn der Sound bei dem "kleinen" Diesel genauso ist, wie bei dem Biturbo, dann viel Spass damit!
Werde ständig gefragt, ob das der neue S6 wäre...

Aber das Soundmodul hat auch einen fetten Nachteil:
Man wird ständig "gezwungen" im Dynamik-modus zu fahren, weil das dumpfe Bollern einfach zu schön ist... 😎 - aber dadurch erhöht sich natürlich auch automatisch der Durchschnittsverbrauch...😰 😁😁😁

Danke schonmal 🙂 wir sind ja fast auf leistungshöhe, einziger unterschied ist du hast einen zweiten turbo drin, habe selbst auch 310ps 🙂 - echt? Fährst du nicht normal auf "dauer-dynamic"? Ist bei mir das erste was ich anstelle wenn ich ins auto steige.

Aber normal müsste doch auch das mehrverbrauch-problem durch indiividual zu lösen sein oder? Kann man die anlage mit individual auch fahren?

Wie empfindest du die anlage im dauerbetrieb? Und gabs schonmal probleme?

Grüße und danke! 🙂

Deine Antwort