Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

ich war gestern bei meinem audi händler....der wollte das ich ihm sachen übe die anlage ausdrucke weil er davon rein garnix weiß 😕
das is quasi das audi zentrum saarbrücken also eigentlich riesig 😰

Zitat:

Original geschrieben von Inhumanity88

ich war gestern bei meinem audi händler....der wollte das ich ihm sachen übe die anlage ausdrucke weil er davon rein garnix weiß 😕
das is quasi das audi zentrum saarbrücken also eigentlich riesig 😰

Gehe zum Magazin(wo man Ersatzteile bestellen kann). Die wissen normalerweiße bescheid.

So Leute,

Anlage ist drunter.. funktioniert Top, aber im stand, also Leerlauf, schaltet die Anlage über 2.500Umdrehungen ab.. Ist das normal?

SW 0017
H09

A5 coupe 3.0l TDI Quattro Schalter

Lg,
vroly

Ja, siehe die Einträge weiter oben.

Ähnliche Themen

Ich bekomme in 2 Wochen meinen A4 2.0 TDI Quattro geliefert. Mein Audi Händler meinte es gibt wegen dem Quattro für mich kein Auspuff Sound System. Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

Ich bekomme in 2 Wochen meinen A4 2.0 TDI Quattro geliefert. Mein Audi Händler meinte es gibt wegen dem Quattro für mich kein Auspuff Sound System. Stimmt das?

Nein. Ist ja bei meinem 3,0 TDI quattro verbaut

Danke dir,

mach es keinen unterschied ob 2.0 oder 3.0 Liter? Hast du mir zufällig ne Teilnummer?

Achja hab auch eine ahk, kann es daran liegen?

Nein, dein Händler hat keine Ahnung oder will einfach nicht. Teilenummern weiter vorn im Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Der Menüpunkt Motorsound ist erst ab FL vorhanden, da das Zentralelektrik es vorher nicht unterstützt... hatte leider noch keinen FL da, um mal zu vergleichen, ob das beim FL dann auch die AGA steuert... muss hier mal einer mit FL testen 😉

Gruß

heisst das dann, dass das ganze über den bordcomputer (car taste .. ?) gesteuert werden kann und man nicht das drive select braucht ?

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Der Menüpunkt Motorsound ist erst ab FL vorhanden, da das Zentralelektrik es vorher nicht unterstützt... hatte leider noch keinen FL da, um mal zu vergleichen, ob das beim FL dann auch die AGA steuert... muss hier mal einer mit FL testen 😉

Gruß

heisst das dann, dass das ganze über den bordcomputer (car taste .. ?) gesteuert werden kann und man nicht das drive select braucht ?

nein- du brauchst das Drive Select dafür und das muss ab werk mitbestellt werden oder eben nachcodiert/gerüstet werden

Hat jemand eine Einbauanleitung incl. Verkabelung die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Für A4 2.0.TDI 177 PS Quattro Bj. 06/2013

Danke

lg

Hi,

ich habe vor 2 Wochen endlich das neue Steuergerät (0017 H09) eingebaut bekommen. Subjektiv konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Habe aber bisher keine Probleme mehr mit dem "Kaltstart".

Mir ist aber mittlerweile auch noch etwas anderes aufgefallen:

Wenn ich den Motor morgens starte fängt er auch an zu blubbern, allerdings nach gefühlten 5-10 Sekunden hört er damit auf. Die Anlage ist aber nicht deaktivert. Gehe ich im Stand aufs Gas, blubbert es weiterhin, nur eben nicht wenn er sich im Standgas befindet. Das Phänomen verschwindet wenn der Motor warm ist. Das war auch bereits mit dem alten Steuergerät so, hatte das aber bisher nicht erwähnt da ich es auf die "Kaltstartproblematik" geschoben habe.

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

Danke & viele Gruesse,
sMk

Klingt einfach nur nach leicht erhöhter Drehzahl beim Kaltstart.

Gruß

Habe die Anlage gestern verbaut. Eine Anleitung liegt ausführlich bei!
Habe aber das Gefühl das die Anlage während der Fahrt recht leise wird. Lässt man das Fahrzeug ausrollen kommt das schöne blubbern wieder! Ist das generell so oder hat das etwas mit dem Problem meines Vorredners zu tun?

Gruß

Deine Antwort