Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Hast du einen FL?

Meiner ist MJ09, also kein FL und MMI 2G.

Der Menüpunkt Motorsound ist erst ab FL vorhanden, da das Zentralelektrik es vorher nicht unterstützt... hatte leider noch keinen FL da, um mal zu vergleichen, ob das beim FL dann auch die AGA steuert... muss hier mal einer mit FL testen 😉

Gruß

Habe auch einen 2009 mit mmi 2g
Wenn mir jemand sagt was ich wo umcodieren muss zum ausprobieren dann versuche ich dies. Habe einen VAS 5052 und möchte auch den auspuff einzeln steuern.
Danke

Ähnliche Themen

Wie bereits geschrieben gibt es den separaten Menüpunkt erst ab dem Facelift...

Gruß 😉

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Habe auch einen 2009 mit mmi 2g
Wenn mir jemand sagt was ich wo umcodieren muss zum ausprobieren dann versuche ich dies. Habe einen VAS 5052 und möchte auch den auspuff einzeln steuern.
Danke

Es wurde doch gerade erst geschrieben, dass es erst ab Facelift geht, und davon ist ein 2009er weit entfernt...🙄

Zentralelektrik upgraden?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Der Menüpunkt Motorsound ist erst ab FL vorhanden, da das Zentralelektrik es vorher nicht unterstützt... hatte leider noch keinen FL da, um mal zu vergleichen, ob das beim FL dann auch die AGA steuert... muss hier mal einer mit FL testen 😉

Gruß

Sorry habe falsch versanden. Du hast geschrieben das es erst ab FL vorhanden ist und dann das du es am einem FL testen musst... Zu viel FL auch einmal ;-)

Nur kurz als überblick für mich bin noch nicht lange im forum
FL ist das Facelift model oder?
Wie ist die abkürzung für mein model 2009? Und wie ist es bei den ganz neuen?

Zitat:

Original geschrieben von s.wallor

Zentralelektrik upgraden?! 😉

Hat nichts mit der Version zu tun, bei den FL Modellen ist ne ganz andere Technik, z.B. ist das Einparkstg integriert etc. 😉

Zitat:

Original geschrieben von djperez

FL ist das Facelift model oder?
Wie ist die abkürzung für mein model 2009? Und wie ist es bei den ganz neuen?

Korrekt, FL = Facelift.

Du hast einfach nur Modelljahr 2009 😉
(Sofern deiner vor 06/09 gebaut wurde 😁 )

Gruß 🙂

Auch ein Tausch des Bordnetzsteuergerätes würde nix bringen, da das MMI die Funktion auch nicht unterstützt!

hab mir von nem kameraden mit vcds das ds nachcodieren lassen(also charisma), ich meine ich hääte im thread hier iwo gelesen das de auspuffanlage auch auf die settings ansprich, heißt dynamic lauter als auf eco?, oder net`?

Zitat:

Original geschrieben von Inhumanity88

hab mir von nem kameraden mit vcds das ds nachcodieren lassen(also charisma), ich meine ich hääte im thread hier iwo gelesen das de auspuffanlage auch auf die settings ansprich, heißt dynamic lauter als auf eco?, oder net`?

ja; Dynamic = Sound

AUTO/Comfrot = kein Sound !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Inhumanity88

ja; Dynamic = Sound
AUTO/Comfrot = kein Sound !

Ich muss dich korrigieren. Ab der neuen version:

Dynamic = Sound

Auto = Sound

Comfort = Aus

Also ab SG-Soft-/ Hardware: 0010 H08 ist das so

Und bei Comfort ist die Auspuffanlage nicht aus sondern nur leiser. 😉

Deine Antwort