ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten
am 18. Mai 2013 um 13:10

1.Warum,neidisch? :D

2.Denn Fuchs hab ich selber überfahren also meiner. :D

(Jagen mit vier Ringen, das hat Stil)

Cu Andy

Awas habt euren Spass mit den MP3 Playern ;).

Audi sollte sich nur in 'Horch' umbenennen und vier Lautsprecher aus den Ringen machen :D

Lasst euch von mir bitte nicht den Spass nehmen!

am 18. Mai 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von QQ1000

Ich hab mal meins hier im Standgas bei 3.0 TDI 240 Ps,

hört sich doch garnicht schlecht an.....meine Anlage kommt in der KW 25....bin mal gespannt.....

 

Ich würde auch gerne mal ein Vergleich zum A6 Steuergerät im A4 hören...

Bin jetzt seit 2 Wochen mit dem Abgassoundsystem unterwegs und bin mir noch nicht sicher, ob ich es dabei belasse. Es ist und bleibt ein Fake, auch wenn er sich wirklich gut anhört.

Nach Durchblättern der Montageanleitung bin ich auf eine Frage gestoßen:

Da beim 2.0 TDI der Schalldämpfer getauscht wird, wäre es doch vielleicht möglich die restlichen Teile bis zum Endrohr der 3.0 TDI Anlage zu verbauen, was sonst wegen dem Staudruckproblem nicht möglich wäre.

Liege ich da richtig oder funktioniert das doch nicht?

Danke und Gruß, daHo

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:13

Staudruckproblem?

Das Problem mit der Anlage vom 3.0TDI war das der 2.0TDI einen Mittelschalldämpfer hat und der 6Zylinder nicht. AFAIK war dass das Problem.

Also der Schalldämpfer vom Abgassoundsystem hat 2 Ausgänge und endet da wo beim 3.0 TDI das serienmäßige Y-Rohr verbleibt. Somit müsste man von dort ausgehend die 3.0 TDI Bauteile verbauen können, oder?

daHo

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 14:09

Fehlt aber immer noch der Mittelschalldämpfer. Das wird A der TÜV nicht mitmachen und B weiß keiner wie sich das dann anhört.

Bei Der Soundanlage bestimmen ja die Aktuatoren den Klang und die Lautstärke, die fallen ja dann weg.

Männers !!!

Was denn hier los :confused:

Beim 3.0 TDI sind 2 ESD und deshalb entfällt der MSD.

2.0 TDIs / 1.8 TFSIs wurden hier schon auf 3.0 TDI ESD umgebaut...

Wie beschrieben einfach das Y-Rohr und dann ganz normal weiter...

Besten Gruß :)

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 19:18

Aha, ich hab hier noch keinen gesehen, im Gegenteil, genau aus dem Grund heißt es immer das es nicht geht.

Ich rede hier bewußt von TÜV zugelassenen Umbauten. Das man Stumpf ein Rohr von hinten nach vorn durch legen kann ist mir auch klar aber das ist nicht "zugelassen".

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Aha, ich hab hier noch keinen gesehen, im Gegenteil, genau aus dem Grund heißt es immer das es nicht geht.

Hoelli hat damals seinen 1.8 TFSI umgebaut mit 2.7 TDI ESD.

Und der User Little JoJo hat seinen 2.0 TDI auch umgebaut ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-2-0-tdi-nachruesten-t3921648.html?...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/161398/audi-a4-b8-8k

Gruß

EDIT:

Oh man, muss ich doch grad feststellen, dass der MSD bei der Nachrüstung auch verbaut wird...

Also hat er doch zusätzlich nen MSD, sorry für die Fehlinfo!

Dafür wohl eindeutig, dass die Nachrüstung der 3.0 AGA dann keine Probleme mehr machen sollte ;)

Durch die Schelle wird der Rohrdurchmesser auch schon passend auf den 3.0TDI gesetzt :cool:

Das ist genau das gebastel was du für die sound aga auch hast....Versteh dein Problem grad nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:15

A habe ich kein Problem und B empfehle ich dir die Einbauanleitung der AGA mal anzusehen. Da du ja Ahnung zu haben scheinst.... müsstest du erkennen das die AGA plug´n´play einzubauen ist und kein, nennen wir es mal modifizieren, ist.

Und nun BTT...

Nochmal kurz OOT:

Auch dort wird der Durchmesser angepasst, da der alte zu gering ist...........

GENAU wie es bei der 3.0 TDI Nachrüstung gemacht werden muss.

Und nun einverstanden, BTT :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Audi A5 Forum; nur leider blick ich da momentan nicht durch.

Ich fahre einen Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro BJ Ende 2007.

Möchte mir das System auch nachrüsten lassen.

Habe von meinem :-) ein Komplettangebot über 1.200€ bekommen -

TN ist: Paket 8T0 071 901 B mit Steuergerät 8T0 071 953 A.

Ist laut der Werkstatt die neuste Version - ist das richtig?

Blick da momentan nicht durch!

Habe das auch noch nicht in Bestelltung gegeben, da ich auf jeden fall die neuste Version haben möchte ohne BUGs.

Anbei mal das Dokument, das ich von Audi bekommen habe.

Hoffe, mir kann wer weiterhelfen.

Liebe Grüße,

vroly

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound