ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Auspuff rostet

Auspuff rostet

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 18:42

Hallo zusammen ,

habe mir im Dezember 2017 einen Kuga St-line 150 PS gekauft .Wie Ford es vorschreibt habe ich nach 10.000 Km oder einem Jahr die erste Inspektion machen lassen .Kosten der ersten Inspektionen

230 Euro das nur zur Info. Was aber mich sehr erschrocken hatte das war das Rosten des Auspuff und anderen Teilen unter dem Wagen was mir auch per Video aufs Handy geschickt worden ist ,ich war geschockt was ich da sah .Ich kontaktierte meinen Fordhändler der sagte mir das dieses normal wäre und das ich in 10 Jahren den Auspuff noch hätte bzw.so aussieht ,dieses bezweifelte ich und schrieb die Ford Werke Deutschland an .Leider habe ich noch immer keine Nachricht bekommen was ich sehr traurig finde nach fast 3 Wochen.

Hat jemand auch solche Erfahrungen oder schaut einmal nach .??Ich bin sowas von enttäuscht ich bin Jahr einen VW Touran gefahren der hatte nach 7 Jahren noch keine Roststelle.

Bin jetzt auf Ford gespannt was das Werk sagt !

Ein Bearbeitungsnummer habe ich schon von Ford .

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2019 um 14:07

so sieht ein Auspuff von Mercedes nach 4500km aus,und dann regt sich der TE über seinen Rost am Auspuff auf???

https://www.motor-talk.de/.../rost-an-der-auspuffanlage-t4463048.html

und hier ein 1 Jahre alter VW Touran https://www.motor-talk.de/forum/auspuff-rostig-t6416949.html

da kann man dann nur über seinen Satz:das ist mein letzter Ford nur lachen!!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ist den Kuga auch Bj. 12/2017 Oder älter?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:12

Baujahr 2017 als 14 Monate alt (Nagelneu aus dem Werk )

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:14

Ich habe ein Video das ich leider nicht verschicken kann ,da sieht man noch mehr Ford Werke Deutschland haben das Video .Leider keine Antwort.

Ich wollte eigentlich den Wagen 6-7 Jahre fahren.,aber das ist unwahrscheinlich.

Hab Grad geschaut, mein Auspuff hat auch Rost. Zwar nur ganz wenig. Fängt im Bereich der schweißnaht vom endrohr an. Das Problem ist das die verzinkungen seit einigen Jahren Chrom 6 frei sein müssen, somit gibt es den Selbstheilungsefekt vom Zink nicht mehr. Das heißt heutige Verzinkungen sind nur mehr wie lackierungen; kleinste Beschädigungen und das Zink ist an det Stelle weg.

Nur vom Auspuff würde ich nicht das ganze Fahrzeug abhängig machen.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:37

Schaue eimal nach der Radaufhängung das sieht genau so aus ,waren Sie schon bei der Inspektion

Nein Jahresinspektion hab ich im Mai

Also die radaufhängung bei einen Auto hat sehr schnell roststellen. Die Metallteile sind nur einfach lackiert und werden spätestens nach dem ersten Winter rostig, das ist ganz normal.

Eine (sinnvolle) Antwort von den Fordwerken ist wie ein 6er im Lotto - in der Regel verweisen die einfach an den Vertragspartner/den Ford-Händler ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 7:39

Dann wird auch mal die Rechtsberatung eingeschaltet .

Das geht so nicht .

am 23. Februar 2019 um 7:47

Zitat:

@Ford3011 schrieb am 23. Februar 2019 um 08:39:21 Uhr:

Dann wird auch mal die Rechtsberatung eingeschaltet .

Das geht so nicht .

Hahha ,das kannst du getrost sein lassen weil es absolut nichts bringt da dieser Rost an diesen Stellen ganz normal ist,hat meiner auch aber das interesiert mich nicht weil meine anderen Autos das auch nach kurzer Zeit hatten!

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 7:49

Traurig ,das man aber keine Antwort vom Werk bekommt das ist unprofessionell.

am 23. Februar 2019 um 7:52

Zitat:

@Ford3011 schrieb am 23. Februar 2019 um 08:49:15 Uhr:

Traurig ,das man aber keine Antwort vom Werk bekommt das ist unprofessionell.

das geht eine Weile aber es kommt was,kann aber schon 4-6 Wochen gehen!

Und so sieht der endtopf bei meinen Kuga aus.

Schätze mal das er durch die etwas exponierte querlage auch anfälliger gegenüber steinschlag ist.

20190223-100132
20190223-100115
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 9:54

Nicht normal finde ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen