1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Auspuff passt nicht

Auspuff passt nicht

Kawasaki Z 800

Hallo Freunde,
ich habe gestern für meine Z800E einen Scorpion Exhausts Konisch bekommen und versuche seit dem diesen zu montieren.
Zu aller erst ist laut Hersteller im Gegensatz zum Orginal Auspuff kein Dichtungsring und Schelle nötig ich soll lediglich den neuen Auspuff auf das Gegenstück am Motorrad schieben.
Leichter gesagt als getan.
Seit 2h versuche ich nun dieses Rohr drauf zu schieben jedoch fehlen 5mm bis die Gewinde übereinander liegen.
Ich habe schon mit Motoröl geschmiert und versucht das Gegenstück zu erhitzen aber ohne erfolg.
Habt ihr vieleicht eine Idee oder Erfahrungen gemacht die mit weiter helfen können .
Ich stehe schon im Kontakt mit dem Hersteller aber das muss doch irgendwie gehen -.-
Ich danke vorab.
Liebe Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja genauso wurde mir das auch erklärt. Da der Topf zylinderförmig immer enger zusammen läuft sollte er sich durch den Druck über den Krümer so schieben lassen, dass es bombenfest sitzt.
Eigentlich logisch, dass das dann nur sehr schwergängig geht aber wenn ich noch mehr Kraft ausübe bricht da definitiv was ab und das kann ja nicht sein.

Sooo,
tatsächlich habe ich gestern erst das Ersatz Mittelrohr gekriegt und nun auch alles soweit montiert.
Wollte dann gestern natürlich sofort eine runde drehen.
Habe den Motor ganz normal im Stand warm laufen lassen und bin dann gemäßigt los gefahren.
Schon an der Ampel ist mir ein Geruch von verbrannten Plastik in die Nase gekommen.
Wieder Zuhause stank es so schlimm nach verbrannten Plastik aus dem Brotkasten und rauchte sogar leicht.
Ich habe im Internet schon mal gelesen, dass das normal ist bei einem neuen Auspuff.
Jedoch habe ich durch den ganzen Mist mit dem Hersteller Angst, dass der Auspuff zu heiß wird oder sogar der Motor.
Danke für eure Antworten.
LG

Deine Antwort