Auspuff Lautstärke DB test polizei ???
Hallo Forum,
brauche wieder eure Hilfe und eure Meinung dazu.
Ich habe mir den 435i erst vor kurzem geholt, der hat den Kat bearbeiten lassen. Durchgehender rohr. Wir waren zu meiner Sicherheit bei Dekra um den Wagen auf Unfall zu prüfen. Alle Eintragungen und die Auspufflautstärke DB. Weil ich mit meinem alten fast stillgelegt wurde.
85gb eingetragen 86gb scheidet der aus.
ALLES SOWEIT OK.
Wurde auf comfort getestet bei 3000 umdrehen. Musste damals als ich angehaltwn wurde bis 3500ziehen was ist nun richtig?
Die zweite Frage, darf der Beamte fordern das ich auf Sport umschalte? Da durch öffnen sich ja die Klappen und er ist sowieso Lauter? Weil der wenn der auf sport ist extrem blubbert und beim antippen am gas richtigen Böller von sich gibt hört sich mega an. So zwischen 2000-2700 umdrehung.
Das einzigste Problem wäre bei der AU beim Tüv müsste dan wieder einen normalen Kat denke ich einbau . Oder downpipe 200 Zeller damit wäre ich auf der sicheren Seite.
Der von Dekra sagte auch das es ein Fehler im System sei, die Klappe soll och erst bei 70 kmh öffnen die öffnen aber viel eher habe ich soweit alles mocht verstanden. Wenn dem so ist fahre ich ansonsten wenn ich Probleme mit der Polizei kriegen KANN verzichte ich auf Sound habe keine lust 1500€ zu zahlen dan drohen die immer mot einer 21 abnahme. Naja
Bin mal gespannt was ihr sagt.
3000 oder 3500 umdrehungen?
Dp beo Sport ja nein? Begründung wäre auch nicht schlecht muss es dem Besmtwn ja auch begründen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@altan.sari schrieb am 20. Juli 2018 um 01:39:24 Uhr:
...
Ich habe mir den 435i erst vor kurzem geholt, der hat den Kat bearbeiten lassen. Durchgehender rohr.
...Bin mal gespannt was ihr sagt.
Durchgehendes Rohr, also kein Kat?
Wenn das wirklich so ist, gehört das Fahrzeug stillgelegt.
Das sage ich dazu.
48 Antworten
Ne lauter ist er halt nicht, 85db sind eingertragen. Bei 86db liegt er zurzeit. Naja werde es morgen prüfen lassen ansonsten wird es wieder so gemacht wie es sein sollte danke euch allen.
Kauf dir eine gescheite Akropovic oder ein 300 Zeller mit Performance wie die anderen das haben und du bist auf der sicheren Seite. Keine Kopfschmerzen keine Probleme und Grenzwertiger sound der wirklich schön laut ist. Das ist meine Antwort auf alle diese Auspuff Posts. Klar kann man auch Löscher in Auspuff machen aber Leute wir fahren Fahrzeuge ab 30k aufwärts und keine Seat Leon..
Zitat:
@Grandcoupe435 schrieb am 21. Juli 2018 um 20:00:24 Uhr:
Kauf dir eine gescheite Akropovic oder ein 300 Zeller mit Performance wie die anderen das haben und du bist auf der sicheren Seite. Keine Kopfschmerzen keine Probleme und Grenzwertiger sound der wirklich schön laut ist. Das ist meine Antwort auf alle diese Auspuff Posts. Klar kann man auch Löscher in Auspuff machen aber Leute wir fahren Fahrzeuge ab 30k aufwärts und keine Seat Leon..
Deswegen müssen sie aber auch den Bestimmungen entsprechen. Für Fahrzeuge ab 30k gibt es keine Sonderregelungen. Mein Auto hat 50+ gekostet und trotzdem käme ich nicht auf die Idee, einen Freifahrtschein zu haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
@altan.sari schrieb am 21. Juli 2018 um 03:35:41 Uhr:
Ne lauter ist er halt nicht, 85db sind eingertragen. Bei 86db liegt er zurzeit. (...)
Aha.
Bei DER Diskussion im Anschluss an die Kontrolle wäre ich gerne dabei.
*G*
Jetzt mal eine Frage zur Akrapovic: Gibt es mit denen irgendwelche Probleme hinsichtlich Lautstärke oder BMW Garantie? Wenn ich diese direkt am Neuwagen nachrüste, verliere ich dann Garantie? Außerdem wird sie ja nicht leiser als die Serien-AGA sein, was sie aber sein müsste nach den neuen Emissionsrichtlinien, oder?
Freund von mir hat den m240i facelift standart bestellt. Auspuff und fahrwerk hat er gewechselst. Du hast Garantie er hatte probleme mit seiner lambesonde, der Auspuff weil er nicht Orginal ist wurde nicht angesprochen. Wir waren zusammen bei bmw, er hat diese Werksgarsntie auch bei der bmw selection garantie würde es aber hinhauen, er sagte das sein auspuff neu ist, und er ein anderes Fahrwerk eingebaut hat. Der Meister sagte das dass alles uninteresannt ist.
Beispiel beim einlecken das hatte ich mal damals bei meinem alten Wagen, knackte das Fahrwerk, weil die Federn aufeinander reibten, wenn du damit zu Bmw fährst und ein Mängel liegt an irgenteiner scheibe die aber in Verbindung mit dem Fahrwerk ist, dan keine Garantie. Also der Weg darf nicht zu dem führen was du neu eingebaut hast. Wie jede Garantie Versicherung versucht man ein argument zu finden was nicht der Gewährleistung entspricht.
Lange rede kurzer sinn an Auspuff Fahrwerk Felgen Reifen haste eh keine Garantie. Motor, getriebe elektronik. Das wars.
Hat die Polizei sonst nichts zutun? Sollen sich um die kriminellen Facharbeiter kümmern,die schon seit 2015 nach Deutschland kommen
Wenn sich die Bevölkerung an die Regeln und Gesetze halten würde könnte sich die Polizei vermehrt um andere Dinge kümmern.
Zitat:
@st328 schrieb am 22. Juli 2018 um 10:04:16 Uhr:
Hat die Polizei sonst nichts zutun? Sollen sich um die kriminellen Facharbeiter kümmern,die schon seit 2015 nach Deutschland kommen
Autsch! 🙁 Könnte bitte der Moderator solche unqualifizierten Kommentare, sich überlegen fühlender "Deutscher", löschen?
Es ist verboten ganz einfach halt dich dran oder Wander aus. Die Bestimmungen haben ihre Gründe und modifizierte oder manipulierte Fahrzeuge gehören stillgelegt. Gott sei dank. Lärm macht krank und wenn ich mir anschaue was so in der Innenstadt die Menschen unter solchen Prolls leiden kenne ich kein Pardon. Fahrzeug still legen und am besten nach dem dritten Mal Führerschein weg. Da anscheinend psychisch nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 22. Juli 2018 um 10:52:23 Uhr:
Wenn sich die Bevölkerung an die Regeln und Gesetze halten würde könnte sich die Polizei vermehrt um andere Dinge kümmern.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Daumen hoch!
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 22. Juli 2018 um 10:52:23 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass man sich erstmal darum kümmern sollte, die kleinsten Probleme zu lösen, damit man dann sehr viel Zeit hat, um sich den wichtigen Dingen zu widmen. Ist klar.....aber wenn ich jetzt das Wort Prioritäten ins Spiel bringe......ich lasse es einfach.....sonst kriege ich vermutlich Haue vom Forumspapst und einigen Kardinälen.
Gab es nicht eigentlich einen Spielraum von ein paar dB bei Kontrollen?