Auspuff Lautstärke DB test polizei ???
Hallo Forum,
brauche wieder eure Hilfe und eure Meinung dazu.
Ich habe mir den 435i erst vor kurzem geholt, der hat den Kat bearbeiten lassen. Durchgehender rohr. Wir waren zu meiner Sicherheit bei Dekra um den Wagen auf Unfall zu prüfen. Alle Eintragungen und die Auspufflautstärke DB. Weil ich mit meinem alten fast stillgelegt wurde.
85gb eingetragen 86gb scheidet der aus.
ALLES SOWEIT OK.
Wurde auf comfort getestet bei 3000 umdrehen. Musste damals als ich angehaltwn wurde bis 3500ziehen was ist nun richtig?
Die zweite Frage, darf der Beamte fordern das ich auf Sport umschalte? Da durch öffnen sich ja die Klappen und er ist sowieso Lauter? Weil der wenn der auf sport ist extrem blubbert und beim antippen am gas richtigen Böller von sich gibt hört sich mega an. So zwischen 2000-2700 umdrehung.
Das einzigste Problem wäre bei der AU beim Tüv müsste dan wieder einen normalen Kat denke ich einbau . Oder downpipe 200 Zeller damit wäre ich auf der sicheren Seite.
Der von Dekra sagte auch das es ein Fehler im System sei, die Klappe soll och erst bei 70 kmh öffnen die öffnen aber viel eher habe ich soweit alles mocht verstanden. Wenn dem so ist fahre ich ansonsten wenn ich Probleme mit der Polizei kriegen KANN verzichte ich auf Sound habe keine lust 1500€ zu zahlen dan drohen die immer mot einer 21 abnahme. Naja
Bin mal gespannt was ihr sagt.
3000 oder 3500 umdrehungen?
Dp beo Sport ja nein? Begründung wäre auch nicht schlecht muss es dem Besmtwn ja auch begründen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@altan.sari schrieb am 20. Juli 2018 um 01:39:24 Uhr:
...
Ich habe mir den 435i erst vor kurzem geholt, der hat den Kat bearbeiten lassen. Durchgehender rohr.
...Bin mal gespannt was ihr sagt.
Durchgehendes Rohr, also kein Kat?
Wenn das wirklich so ist, gehört das Fahrzeug stillgelegt.
Das sage ich dazu.
48 Antworten
Zitat:
@altan.sari schrieb am 23. Juli 2018 um 10:14:12 Uhr:
Ja bis 5 db sagtender von Dekra nur das witzige ist das jeder was anderes sagt. Der bei Dekra sagt bei Sport darf nicht getestet werden, einige sagen der Beamte darf auf Sport testen. Dan mal eine gegen frage an euch, was ist mit einem Mustang, lambo? C63s amg ? Harley davidson? Wenn die an meiner Haustür vorbei fahrwn habe ich das gefühl das grad die Lufthansa an mir vorbei Startet!!???
Naja bezüglich Lamborghini, Ferrari oder harley... Die haben das ab Werk und ist deshalb erlaubt 😁
Dat mut auch so sein! Hatten einen F12 am Wochenende zu Besuch in der Nachbarschaft... Das ist kein Krach, das ist Musik, wenn der angeschmissen wird. Dagegen hört sich meiner nach Mimimi an... 😁
Ja aber findet ihr das nicht total sinnlos? Bei einem corsa oder twingo würd ich das ya verstehen aber doch an keinem 3 liter? Es ist ja die lautstärke und nicht das Fahrzeug. Bei einer 30 zone lass ich den Motor ja auch nicht schreien. Und außerdem schaltet meiner bei comfort vor 3000. wenn ich die strasse runter bretter dan nur zu teste die lautstärke gestern hielten mich die Beamten an, ich stand an der Ampel er kamm aus einer seiten gasse, db geprüft gott sei dank alles im rahmen!
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 20. Juli 2018 um 09:27:11 Uhr:
Zitat:
@Malachits schrieb am 20. Juli 2018 um 08:29:50 Uhr:
Durchgehendes Rohr, also kein Kat?
Wenn das wirklich so ist, gehört das Fahrzeug stillgelegt.
Das sage ich dazu.also, wenn er jetzt keinen Kat mehr hat, gehört das Fahrzeug stillgelegt!
Damit hat sich das Thema erledigt, da es sowohl gegen die NUB, wie auch gegen die StVZO verstößt.
Gruß
Zimpalazumpala