ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i nach Auspuff Modifizierung noch zu leise - was tun?

435i nach Auspuff Modifizierung noch zu leise - was tun?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:20

Hallo zusammen, ich bin jetzt keiner der Sorte Fahrer die andauernd brüllend mit dem Auto fahren wollen.

Aber ab und zu kriege ich schon Lust das der Wagen brüllt.. also habe ich mir den Auspuff modifizieren lassen. Modifiziert wurden mittelschalldämpfer und endschalldämpfer, aber leider ist er wirklich für ein modifizierten Auspuff noch zu leise.

Zwar viel besser als vorher in Serie, aber dennoch zu wenig.

Wie kann ich da noch etwas mehr raus holen?

Sportluftfilter ?

Habe auch das PPK eingebaut.

Freue mich über Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

was heißt modifiziert? Tausch gegen anderen Mittel- und ESD?

Den Kat kannst du noch tauschen. Ein Sportluftfilter bringt wenig.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:31

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 20. Januar 2017 um 12:27:38 Uhr:

was heißt modifiziert? Tausch gegen anderen Mittel- und ESD?

Den Kat kannst du noch tauschen. Ein Sportluftfilter bringt wenig.

Nein der originale wurde bearbeitet. Das hört sich schon gut an so, aber wie gesagt hatte viel mehr erwartet.

Kats tauschen oder killen? Will schon das der Wagen noch TÜV tüchtig bleibt :)

wenn der originale bearbeitet ist, ist die ABE eh weg und er ist nicht mehr TÜV tauglich. Ich hätte da auf den BMW Perfomance ESD oder auf sonstige Tuninganbieter vertraut z.B. mit einer Komplettanlage mit 200-Zeller Sportkat, da passt dann auch der Sound und der TÜV ist kein Problem.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:44

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 20. Januar 2017 um 12:35:54 Uhr:

wenn der originale bearbeitet ist, ist die ABE eh weg und er ist nicht mehr TÜV tauglich. Ich hätte da auf den BMW Perfomance ESD oder auf sonstige Tuninganbieter vertraut z.B. mit einer Komplettanlage mit 200-Zeller Sportkat, da passt dann auch der Sound und der TÜV ist kein Problem.

Theoretisch hast du recht..

Hast du denn eine Seite/Link wo ich das her bekomme ? Was kostet der Spaß dann?

 

https://www.leebmann24.de/...ldampfer-system-3er-f30-335i-n55.html?...

 

Sowas?

Der PP ESD wird nix bringen, da der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an den Klang des modifizierten ESD hinkommen wird.

Wenn Du mehr haben möchtest, wirst um eine Klappenanlage nicht rum kommen.

Gruß,

Speedy

Edit:

Oder so was hier Klick mich

Hatte ich live gehört und war noch um einiges besser.

Allerdings auch um einiges teurer.

An Deiner Stelle hätte ich eine Bastuck oder Fox-Anlage verbaut und den MSD gespart, da geht richtig was. Ist natürlich nicht TÜV-konform, der Wechsel ist aber in einer Stunde erledigt und das nur alle 2 Jahre kann man machen, oder? ;)

und du fährst dann ohne ABE und Versicherungsschutz?

Ich halte die 6 Zylinder x35i/x40i immer noch nicht für Motoren die jemals dafür ausgelegt wurden. Egal mit welcher Art Abgasanlagenkonstellation. Der Motor und die Anlage wurde von BMW ja extra dadrunter angesiedelt. Würden sie gegen die 6 Zylinder der Konkurrenz (Audi S4/S5 und Mercedes C43 AMG die Soundtechnisch gut was hören lassen) konkurrieren wollen dann würden diese Fahrzeuge M340i/M440i heißen. Bestes Beispiel ist der X4 M40i der hat die notwendigen Modifikationen wo auch ein Mercedes GLC 43 AMG ins Schwitzen kommt.

Wenn es also immer noch zu "leise" ist, was natürlich subjektiv ist und mit guten Klang nichts zu tun hat, dann gibt es nur die Möglichkeit ohne TÜV, erloschene Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz zu fahren oder sich für diese besonderen Bedürfnisse etwas anderes zuzulegen.

Wenn das was ich jetzt gesagt habe nur als Provokation verstanden wird dann tuts mir leid aber so ist es nunmal. Wenn von meinen Ratschlägen keiner ernst genommen wird dann probiere es doch mal mit Akrapovic und kommt mir jetzt nicht mit "das ist zu teuer"!

Welche notwendigen Modifikationen hat der X4 M440i?

Gibt schon ein paar Unterschiede zum 3er bzw 4er x40i:

• der X4 M40i arbeitet mit dem N55 nicht mit dem B58

• es sind Kolben und die dazugehörigen Kleinteile vom M3/M4 verbaut

• geänderter Ansaugtrakt

• eine (von BMW absichtlich) geänderte Klappenauspuffanlage die viel weniger Abgasgegendruck produziert

Um so die wichtigsten Dinge zu nennen.

OK, das ist mir bewusst, ist ja beim M235i ähnlich. Dann hab ich deinen Beitrag falsch verstanden.

Ich hab die "notwendigen Modifikationen" nur auf die Abgasanlage gedeutet.

Vielleicht komplettanlage von Akrapovic?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:13

Zitat:

@MX2202 schrieb am 21. Januar 2017 um 08:03:13 Uhr:

Ich halte die 6 Zylinder x35i/x40i immer noch nicht für Motoren die jemals dafür ausgelegt wurden. Egal mit welcher Art Abgasanlagenkonstellation. Der Motor und die Anlage wurde von BMW ja extra dadrunter angesiedelt. Würden sie gegen die 6 Zylinder der Konkurrenz (Audi S4/S5 und Mercedes C43 AMG die Soundtechnisch gut was hören lassen) konkurrieren wollen dann würden diese Fahrzeuge M340i/M440i heißen. Bestes Beispiel ist der X4 M40i der hat die notwendigen Modifikationen wo auch ein Mercedes GLC 43 AMG ins Schwitzen kommt.

Wenn es also immer noch zu "leise" ist, was natürlich subjektiv ist und mit guten Klang nichts zu tun hat, dann gibt es nur die Möglichkeit ohne TÜV, erloschene Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz zu fahren oder sich für diese besonderen Bedürfnisse etwas anderes zuzulegen.

Wenn das was ich jetzt gesagt habe nur als Provokation verstanden wird dann tuts mir leid aber so ist es nunmal. Wenn von meinen Ratschlägen keiner ernst genommen wird dann probiere es doch mal mit Akrapovic und kommt mir jetzt nicht mit "das ist zu teuer"!

Hallo, ne als Provokation sehe ich das nicht, keine Sorge.

Aber übertreiben brauch man da jetzt auch nicht.

Bei einem Unfall wird keiner meinen Auspuff aufmachen und schauen ob der original ist... sowas habe ich ja noch nie gehört..

 

Außerdem muss ich sagen das er jetzt nach 2-3 Tagen schon was lauter geworden ist- warum auch immer.

Jetzt bin ich zufrieden. Noch lauter wäre mir zu "asozial".

So ist er jetzt "laut" aber dezent und es passt zum Fahrzeug und wirkt nicht asozial.

Habt mich wohl falsch verstanden, wollte den auch nicht so laut haben das die Nachbarn wach werden wenn ich zuhause bin Bzw. nachhause komme.

Aber der Serien Sound war für die Optik des Fahrzeugs einfach zu harmlos..

Da hätte ich mir auch ein Diesel mit Sound Modul holen können..

Kann euch ja mal ein Video hochladen wie er sich jetzt anhört, wenn es euch interessiert.

 

Moin,

das Video würde mich interessieren.

Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i nach Auspuff Modifizierung noch zu leise - was tun?