auspuff lauter machen
hi leute!!
ich bzw. meine kumpels würden gerne wissen wie sie ihren esd lauter bekommen.
einer hat nen remus und die anderen 2 haben nen bosi(oder so ähnlich).der remus hängt am 320er und die anderen am 325 und 328.aber der sound ist kein stück lauter als das original.sie wollen aber keine katatrappen o.ä. reinmachen.
mir hat einer gesagt das remus selbst den vorschlag gemacht hat,nähmaschinenöl hinten rein und richtig über die autobahn feuern.
soll das was bringen? oder bringt es vielleicht was die kammern mit nem bohrer durchzubohren?
es soll ein sauberer sound rauskommen und nicht kaputt klingen.habs mal bei nem 325 gehört der hat blos seinen serientopf angebohrt und das hat sich echt klasse angeört.aber meine kumpels wollen von aussen nix anbohren.
und noch was: kennt jemand den esd hersteller "supersport"? hat jemand erfahrungen damit?
danke für sämtliche hilfe
mfg
81 Antworten
kann diesbezüglich meinen Senf dazu geben....
hab nen Serien ESD...(auch mal mit nen Besen bearbeitet)..
und..2 aufgeschweißte DTM....macht nen mörderSOUND..
nur unlängst wollte mir ein GRÜNER dafür nen Bußgeldbescheid ausstellen..BEGRÜNDUNG:"Erlischen der Betriebserlaubnis"....bringt somit satte 3 Points...
aber....einspruch gegen den bescheid ist schon eingegangen..
tja...der dumme hätte mal ein Foto machen sollen!!!
jetzt hat er ne Dienstaufsichtsbeschwerde am Hintern....
mein RW hat in verklagt,wegen..wissentlicher falschaussage in Amtsausübung.....und.....
man siehe und staune...seitdem..lassen mich alle in ruhe =😉
{ d(-_-)b } immer nen guten BASS für unterwegs
;-)
gut gemacht
Hallöle!!!
Ich werde mir Morgen den Besenstiel in den Auspuff stecken, mal sehen was passiert(530i).
viel Spass noch!!!
hi an alle,
hab einen 323ti comp. und hab in sachen sound auch schon einiges probiert:
1. Öl: diese sache funktionierte sehr gut. Einfach Motoröl in den Endtopf ( ca.200-400ml) und schon qualmt es stark und dämmwolle geht raus, aber besser ist es, den esd heiß zu farhren und dann öl rein. bei mir hat es da sofort angefangen zu brennen. das dauerte so fünf minuten, danach war er lauter und blubberte
2. meine spezialmethode ist ein flammenwerfer, dass mach ich jetzt nur noch: einfach flammenwerfer rein und warten, nach ca. 3 min ( je nach flammenwerferstärke) fängt es an, die Dämmwolle zu verschmorgeln ( hab 4-rohr eisenmann und weißer rauch kam aus den rechten rohren)
diese variante finde ich, eignet sich am besten, er brummt jetzt eingies lauter! Es nervt nur immer andauernd neue gasdosen zu kaufen
mfg martin
Ähnliche Themen
Laßt die Töpfe ja wie sie sind. Da kann mehr in die Hose gehen, als dabei rauskommt. Ich hab auf meinem auch einen Remus. Am Anfang war ich auch schwer deprimiert, weil der Sound in etwa Serienniveau war. Aber nach einigen Hundert Kilometern ist er schon lauter geworden. Jetzt hat er ca. 30.000 km drauf und klingt schon länger wie er soll. Wird immer lauter. Ein Auspuff muß sich erst ausbrennen. Einfach längere Zeit Autobahn heizen. Damit er lang richtig schön heiß wird. Nach einigen Malen sicher lauter.
Hi Kollegen !!
Ich lach mich fast kaputt über Eure Soundtuningtips (Wasser,Besenstiel usw.) na,ok wenns was bringt.Auspuff ist so eine Sache für sich,Wolle raus,durchstossen,kann leicht ins Auge gehen.Hab da so meine Erfahrungen gesammelt.Ich meine es kommt immer auf das Auto darauf an.Ob zB. mit Fächer oder ohne usw.Ohne ist jeder Auspuff lauter,mit ist der Leistung zuliebe zwar besser,aber leiser.Ist echt so,könnt ihr mir glauben.
Nun mal zu meinen Tips.Also,hab mal bei nem 525 E34 den Endtopf ausgeschnitten,leergeräumt,und fein säuberlich wieder zugescheisst und verschliffen.Was kam raus?Dachte ich hätte statt nem Endtopf ne überdiminsionale Coladose hinten drauf.War also ein Griff ins Clo.
Ich sag ja aber bei jeden Auto anders.
Hab jetzt gerade nen M5 E34 mit nem Endtopf (Serie) nach dem selben Muster gestrickt,und siehe da,gewaltig was da rauskommt,viele meinen der röhrt fast wie'n Ferrari,und im Standgas weht es dich hinten fast um.Aber die Lautstärke ist trotzdem noch erträglich (also nicht zu laut).Ich sag nur eins:Echt klasse.
Hab schon viele US V8 gefahren,und da gabs immer ne radikal Tour.Topf auf,den ganzen Mist raus,ein dickes Rohr reingeschweisst (zwischen Ein,bzw.Ausgängen),Topf wieder zu,und fertig war der Höllensound.Aber eben auch da wie gesagt,gabs immer unterschiede.Fächer,Material,Materialstärke,scharfe Nocken usw.
Also,mein Tip an alle die es mit der STVO nicht ganz so eng sehen.Immer erst Serientöpfe missbrauchen bevor Ihr die teuren Sportendtöpfe misshandelt.
hallo
ich fahre einen 320i e36 mit serienendtopf - angeschweister sportbelende was solte ich tun damit es etwas lauter wird ?
(will aber kein blubbern beim gasweg nehmen haben )
und was sagt der tüv dazu ?
Hab bei meinem 7,5liter Oldsmobile sämtliche Auspufftöpfe runtergenommen und durch ein Normales Rohr ersetzt.
Jetzt klingts nett. 🙂
rexxell
Auspuff
Hallo,
wollte nur mal sagen, dass außer Bastuck, Eisenmann auch noch die Auspuffanlagen von Hamann-Motorsport einen sehr guten Klang haben. Sind sind für den E36 zur Zeit im Schnäppchenmarkt zu haben und sehr günstig Qualität soll auch Top sein.
Hab mir einen für 299€ auf meinen 318is gemacht sehr dumpf und mir fast zu laut zumindest bis 3500 U auf der Autobahn wirds dann angenehmer.
Gruss
wenn man die ganzen tipps liest, wird einem ja übel.
ich halte absolut nichts von kat's rauskloppen und teure anlagen anbohren sowie öl reinflössen, bis die sosse zum motor wieder rausläuft, was soll das alles ? entweder es klingt gut oder laut, aber sound ist nicht laut. ich kenne einige golf 2-fahrer, wenn die auf der autobahn stoff geben, wackeln die scheiben, aber wenn ich sie dann überhole, fast das heulen kriegen. die müssen die fehlende leistung durch krach (krach nicht gleich sound) ersetzen, möglichst laut, das ist die hauptsache ? nicht im ernst, oder ?
entweder kauft man eine gute anlage ab kat (kats bleiben drin) und hat guten sound oder man bohrt löcher rein und macht sich zum gespött der leute, that's it.
@ rexxell
ich hoffe, du zahlst steuern dass dir das liegen wehtut mit deiner dreckschleuder. die hersteller bemühen sich bei den autos, EURO-4-abgaswerte einzuhalten und einige exoten meinen, sie müssen mit ihren schleudern die umwelt wieder verpesten, es ist nicht zum fassen ! wer braucht um gottes willen so ein teil, dass aus 7.5 liter vielleicht 200 ps holt, wenns gut geht ? willst wohl anders sein, weils voll "krass" ist ? ist doch immer dassselbe, bring mal was neues !
mein tip (hab ich selber gemacht):
- Bastuck Endschalldämpfer kaufen
- K&N offenen Lufti
öfter mal auf der Autobahn (mindestens 30km) mit 150-190 fahren, dann wird der ESD von selber lauter. Mein 316i hat einen wirklich super SOUND. Den ESD hab ich erst seit 1500 km oben. Mit TÜV / Police hat man auch 0,0 probs. hätte nie gedacht dass man aus einem 316i so einen wahnsinnigen sound rausbringt. Bastuck kann man bei ebay "günstig" ersteigern
@Tom Cupra irgendetwas
danke das du mein Auto Dreckschleuder nennst. Weisst du ich brauche kein neues auto. deinem Bericht nach bist du einer der meint er müsse mit seinem Aufgemotzten Pubertätsbeschleuniger rennen machen und andere überholen?!Und "krass" will ich auch nicht sein, bin nicht wie du ein " konkreter teenager". Man kann ja alte Autos pflegen und so,sorge tragen.
Und wegen umweltschutz... glaubst du wirklich das deine Plastikbombe umweltfreundlicher ist als mein oldtimer?
Wenn dein Auto das geschätzt 1,2tonnen wiegt in paar monaten entsorgt wird da du beim angeben mit deiner karre in nen baum geknallt bist sind da ca 800kg polyester die die welt verstinken wenn sie verbrannt werden.
Und zudem Tom, ein neues auto kann sich jeder zulegen, sorge dazu tragen nicht. Dein papi kauft dir sicher wieder ein neues wenn das hier kaputt oder nicht mehr "krass genug" ist gell 🙂
Zudem mache ich pro jahr mit meinem Oldtimer ca 8000km , soviel wie du an einem wochenende wenn du bei dir in der stadt die café-strassen rauf und runterfährst um dich zu präsentieren. hatt man dich nicht letztlich in der Peugeot-Werbung gesehen?
Ich will dir hiermit nur sagen das du mit deinen worten etwas gezielter umgehen solltest. Nicht gleich mit Beleidigungen um dich werfen. Sei ein netter Bub. Lieb!
rexxell
Style
@rexxell... ich muss mal klar sagen ... goil.. ich finde soeine kiste wie du sie fährst einfach klasse.. da kann man richtig dran schrauben und werkleln... sich einfach austoben.
( habe selber hier einen 1979 Winabago )
@ Tom (Cupra4 V6) Das Forum hier dienst doch auch zum austauschen was so gebastelt wird... muss jede krativität gleich niedergemacht werden?
@ rexxel
wer redet hier von unfall und polyester, an einem modernen auto ist nix polyester. ausserdem: MEIN auto ist bezahlt, klar ? ausserdem erfüllt es euro-4, proll bin ich auch keiner und man kann auch mit über 200 ps normal fahren, ohne alle und alles zu versägen ! geht verdammt gut !
würde mal messen, was so ein auto an dreck rausschleudert, ein KAT macht extrem viel aus !
Der typ ist nen Faker,und steht seit längerer zeit auf meiner ignorier-Liste wegen beleidigungen.ich würde so leute nicht beachten,zumal ja noch nicht mal bewiesen ist ob er einen führerschein hat.Er kann erzählen was er will,ich find den wagen von rexxell genial.
Gruss powertech