ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Auspuff lackiert und runter gefallen

Auspuff lackiert und runter gefallen

Themenstarteram 27. August 2016 um 19:37

Hallo...

Habe da mal eine Frage!

Habe den Auspuff meines Roller lackiert und auf gehangen durch zufal ging meine frau in die Garage wo der auspuff hing und hat ihn ausversehen mit den Hacken ab gerissen. Was mus ich jetzt machen wen ich den Auspuff noch mal mit der selben farbe überlackeren möchte? Mus ich ihn noch mal leicht an rauhen und leicht mit Aceton drübergehen und dan noch mal drüber lackeren. Habe diese Commbie zum Lackieren benutzt: VHT 2er Set GSP102+GSP118 1093° schwarz matt+Grundierung

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2016 um 20:19

Wichtigere /interessantere Beiträge werden nicht so zahlreich dokumentiert, kommt wohl ganz auf die Schreibweise an.

Müsst ihr Tages Freizeit haben !!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Andy511u schrieb am 31. August 2016 um 18:29:23 Uhr:

 

Ich hab es wederum anders rum gelessen das es ohne die Grundierung nicht so gut hällt. Habe des wegen auch die Grundierung mit verwändet.

Sage mal besched ob der Lack gut bleibt nach den Fahren

Themenstarteram 1. September 2016 um 7:57

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 1. September 2016 um 04:24:28 Uhr:

Zitat:

@Andy511u schrieb am 31. August 2016 um 18:29:23 Uhr:

 

Ich hab es wederum anders rum gelessen das es ohne die Grundierung nicht so gut hällt. Habe des wegen auch die Grundierung mit verwändet.

Sage mal besched ob der Lack gut bleibt nach den Fahren

Werde ich gerne machen.

Themenstarteram 5. September 2016 um 19:41

Melde mich mal zurück.

Der Lack Bletter ab. an den vorarbeiten kann es eigentlich nicht liegen war alles tipi topi. Ob das doch wirklich an der Grundierung liegt. Was mach ich den Jetzt am bessten. Habt ihr Tips oder der gleichen für mich.

Mach es doch mal ohne Grundierung!

Themenstarteram 5. September 2016 um 20:30

Ja das werde ich auch am besten mal machen.

Themenstarteram 8. September 2016 um 12:35

So alles noch mal Neu gemacht. Und diesmal ohne Grundierung.

Du hast Ausdauer, ich bin gespannt ob es hält.

Themenstarteram 8. September 2016 um 21:09

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 8. September 2016 um 19:19:44 Uhr:

Du hast Ausdauer, ich bin gespannt ob es hält.

Ja.;) Gebe nicht auf bis es Funktioniert.:D

Aber warum wieder komplett blank geschliffen? Anschleifen hätte doch gereicht und dannann einfach noch 2x lackieren. Bei dem matten Auspufflack kommts doch nicht so sehr drauf an.

@Andy511u

Hast du was dagegen, wenn ich mich mit meinem Lackproblem für einen Sportauspuff hier an deinen Thread ran hänge?

Themenstarteram 10. September 2016 um 17:20

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 10. September 2016 um 17:41:37 Uhr:

@Andy511u

Hast du was dagegen, wenn ich mich mit meinem Lackproblem für einen Sportauspuff hier an deinen Thread ran hänge?

Nein habe nichts da gegen.

Themenstarteram 10. September 2016 um 17:37

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. September 2016 um 23:31:18 Uhr:

Aber warum wieder komplett blank geschliffen? Anschleifen hätte doch gereicht und dannann einfach noch 2x lackieren. Bei dem matten Auspufflack kommts doch nicht so sehr drauf an.

Ich habe mich da für endschieden kommplet blank zu schleifen grund dessen da ich die Grundierung undten haben wollte. So dass ich nur den reinen VHT Lack verarbeiten kann ohne Grundierung.

Habe Jetzt alles Fertig und der Lack ist auch schon eingebrannt wurden . Der Lack hällt jetzt ohne Propleme finde das sieht richtig gut aus. Mat Schwarz so wie ich es haben wollte. Sehe Bilder.

Auf dem ersten Blick schon ein gutes Ergebnis.

 

Ich nehm zurück, dass du doch besser zum Profi gehen solltest.

Hast das gut alleine hinbekommen.

 

Freut mich für dich ;)

 

Grüße

HGcorsa

Themenstarteram 10. September 2016 um 19:09

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 10. September 2016 um 20:25:22 Uhr:

Auf dem ersten Blick schon ein gutes Ergebnis.

Ich nehm zurück, dass du doch besser zum Profi gehen solltest.

Hast das gut alleine hinbekommen.

Freut mich für dich ;)

Grüße

HGcorsa

Danke dir.

Ja sieht echt spitze aus. Man mus nur da rauf achten das man die Farbe auch zu den richtigen Temperaturen verarbeitet und in Dünnen gleichmäßigen schiechten auf trägt.

Mus aber da zu sagen das ich das nicht zum ersten mal mache. Hatte meine Buggy Verkleidung kommplet um Lackert. Kannst Du dir ja gerne mal anschauen. http://www.koblenzer-buggy-club.de/Thread-Farbänderung-Schritt-für-Schritt-Kinroad-250cc

@Andy511u

Du scheinst dich ja mit Kleinmotoren gut auszukennen.

Kannst du mir auch bitte bei meinem Mäher helfen ?

Der will nicht so richtig :-/

 

Hoffe auf eine kurze Rückmeldung ;)

 

Grüße

HGcorsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen