ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Auspuff lackiert und runter gefallen

Auspuff lackiert und runter gefallen

Themenstarteram 27. August 2016 um 19:37

Hallo...

Habe da mal eine Frage!

Habe den Auspuff meines Roller lackiert und auf gehangen durch zufal ging meine frau in die Garage wo der auspuff hing und hat ihn ausversehen mit den Hacken ab gerissen. Was mus ich jetzt machen wen ich den Auspuff noch mal mit der selben farbe überlackeren möchte? Mus ich ihn noch mal leicht an rauhen und leicht mit Aceton drübergehen und dan noch mal drüber lackeren. Habe diese Commbie zum Lackieren benutzt: VHT 2er Set GSP102+GSP118 1093° schwarz matt+Grundierung

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2016 um 20:19

Wichtigere /interessantere Beiträge werden nicht so zahlreich dokumentiert, kommt wohl ganz auf die Schreibweise an.

Müsst ihr Tages Freizeit haben !!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 10. September 2016 um 20:36

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 10. September 2016 um 22:24:30 Uhr:

@Andy511u

Du scheinst dich ja mit Kleinmotoren gut auszukennen.

Kannst du mir auch bitte bei meinem Mäher helfen ?

Der will nicht so richtig :-/

Hoffe auf eine kurze Rückmeldung ;)

Grüße

HGcorsa

Nein leider kenn ich mich nicht so gut da mit aus. Nur ein wenig. Bei größeren Problemen hab ich 2 bekannte die mehr von der Materie verstehen als ich.;)

Zitat:

@Andy511u schrieb am 10. September 2016 um 19:20:55 Uhr:

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 10. September 2016 um 17:41:37 Uhr:

@Andy511u

Hast du was dagegen, wenn ich mich mit meinem Lackproblem für einen Sportauspuff hier an deinen Thread ran hänge?

Nein habe nichts da gegen.

OK Danke dann mach ich mal

Ich suche einen transparenten Hitzeschutzlack für meinen Roller-Sportauspuff der qualitativ was her macht.

Ich muss dazu sagen, dass der PKW-Fachhandel und die Baumärkte vor Ort nur hitzebeständige Lacke haben, die nicht durchsichtig sind, daher hatte ich mir eine Dose in der Bucht bestellt, aber leider ist der Lack bei Betriebstemperatur meines Auspuffes immer klebrig geworden, was zur Folge hatte, dass der Strassenschmutz eine untrennbare Verbindung mit dem Lack eingegangen ist, so dass ich jetzt ein besseres Produkt brauche.

Unten habe ich noch Bilder von dem Malör und der Sprühdose bzw. ein Link von dem Lack angehängt.

400ml Auspufflack bis 650 °C Ofenlack Thermolack klar Klarlack

PS: Bitte nicht über den Preis wettern, zum Kaufzeitpunkt war die Auswahl gegen Null!

Bild-275
Bild-276
Bild-274
+3
Themenstarteram 12. September 2016 um 6:07

Schau mal hier @FL.MAVERIK. http://spezial-lacke.de/shop/product_info.php?info=p237_VHT-GSP115-Auspuff--und-Kruemmerlack-Klarlack-seidenmatt-bis-1093.html&XTCsid=axsatsph

Den VHT Auspuff-Klarlack hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber ich habe gelesen, dass man für die volle Haltbarkeit einen farbigen Primer (GSP118 FLAT WHITE PRIMER) von VHT benutzen muss und dem Fall ist der Klarlack für mich nicht geeignet.

Hat jemand noch eine Idee, denn ich komme da einfach nicht weiter?

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 7:06

Hallo...

Könnte mir Jemand Sagen was für eine Farbe die Aufkleben meines Rollers haben. Sehe bild. https://data.motor-talk.de/.../2016091019362400-193353629843401521.jpg ich würde mir gerne felgenrandaufkleber besorgen und den roller noch was erweitern. Da zu benötige ich aber eine edentische oder so gar die selbe farbe...

am besten zu einem Lackierbetrieb mit Farbmessgerät gehen. Die können dir genau sagen was für eine Farbe in welcher Helligkeit das ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 13:03

Zitat:

@jupdida schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:19:40 Uhr:

am besten zu einem Lackierbetrieb mit Farbmessgerät gehen. Die können dir genau sagen was für eine Farbe in welcher Helligkeit das ist.

Habe mich mal erkundigt. Finde im Internet keinen Lackierer in Koblenz mit Farbmessgerät. :(

Hat inzwischen jemand einen Rat für mich in Bezug auf einen hitzefesten Klarlack für den Auspuff, der mehr als nur Kosmetik ist oder muss ich mir das Vorhaben abschminken?

Scheinbar hält der VHT-Lack ja ohne Grundierung besser (auch beim TE).

Gruß Metalhead

Der VHT-Lack hält nur mit einem farbigen Primer, daher kann ich ihn nicht nehmen für mein Vorhaben. Deshalb brauche ich einen Tip, denn ich hätte Lust diesen Sommer mal wieder zu fahren.

PS: Ich hätte mir sogar einen rostfreien Auspuff gekauft um das Problem zu lösen, aber so was gibt es quasi nicht für einen Roller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen