Auspuff Knistert, knackt: Individuelles oder Serienproblem?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo ins Forum,

bei meinem S204-Mopf C180T (1,6L) aus 10/12 (Modeljahr 2013, Code 803) nisterte und knackte der Auspuff richtig laut beim Abstellen des betriebswarmen Fahrzeugs. Bei km-Stand 6500 in 02/12 habe ich das beim 🙂 moniert. Auf der Hebebühne hörte es sich im mittleren Topf beim drunterklopfen an, als ob die Siebe lose wären. Es wurde dann das komplette Auspuffstück von der Schelle vor dem mittleren Topf bis Ende ersetzt.

Leider ist jetzt 3000km später exakt das selbe Problem zurück.

Frage in die Runde: hat Jemand ein ähnliches Problem?

Anmerkung: habe heute herausgefunden, das es auch im KAT knistert. Löst sich ev. der KAT auf und die Teile sammeln sich im mittleren Topf???

Termin für eine Untersuchung ist am 22.05. vereinbart...

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread zeigt mir, dass die Entscheidung, als nächstes Auto einen 204er zu kaufen, genau die richtige war.

Ein Fahrzeug, bei dem man 41 Seiten darüber sinniert, ob ein Auspuffknacken normal ist, hat keine wirklichen Probleme. Das beruhigt mich 😁

674 weitere Antworten
674 Antworten

Wenn die beiden "Schlauen"hier" Frei von wissen sind"sollten sie die Finger von den Tasten lassen.Ich möchte hier dem Leidensgenossen Danke sagen(vielleicht ist er hier zugegen)der mich wegen genau diesen Geräuches,am 5.10,2014 auf einem Parkplatz bei Nürnberg(A9)angesprochen hat.

Gruß

Zitat:

@fryso schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:43:52 Uhr:

Nochmal: Wir wissen worum es hier geht und in diesem Forum sollten eigentlich relevantere Probleme rund um den W204 besprochen werden als das metallische knistern einer Auspuffanlage beim abkühlen. [...]

Um das mal ad absurdum zu führen, du hast vor einiger Zeit ein Thema eröffnet in dem es um die Stauumfahrung deines Navis ging. (alles klar und eindeutig in der Bedienungsanleitung beschrieben) Das ist wirklich ein diskussionswürdiges Thema, ich finde auch.😕

Ein technisches Problem, das 1000de von C-Klassen betrifft jedoch, ist "Geschiß" und nicht der Rede wert.
Ja ich sage bewusst 1000de, da der "Standard Mercedesfahrer" hier wohl nicht vertreten ist, es aber trotzdem mehrere mit Problemen gibt.

Das was mit deinen Ansichten von diskussionswürdig und -unwürdig nicht ganz stimmen kann merkst du ja wohl selbst.

Wer Premium bezahlt, will und sollte auch Premium bekommen. Wenn dir egal ist ob dein Auto untypische Geräusche macht ist das ganz allein dein Problem, von dem hier niemand etwas wissen will, nicht mal an Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammen.

MfG

Deine Antwort