Auspuff-Knallen bei 2.0 TFSI wie beim RS32
Hallo miteinander,
heute habe ich festgestellt, dass beim Hochschalten der Auspuff knallt, so wie beim Golf RS32.
Keine Sorge, ich find's gut - nur wusste ich nicht, dass Audi auch diesen akustischen Gag im Programm hat.
Habt ihr das Phänomen "Schalten mit Nachbrenner" auch schon hören können?
21 Antworten
Das wird am DSG liegen ?
Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Das wird am DSG liegen ?
SchnickSchnack -
fahre die gleiche Kombi, und da knallt gar nix
(wie auch nicht bei x Vorführern) !
Beispiel :
de.youtube.com/watchWird evtl. am fehlenden Xenon liegen 😁
Heiter bleiben und schöne Tage
Kasimir
Zitat:
Original geschrieben von Joolo
gut möglich, da der RS32 den ich Probe gefahren bin auch das DSG hatte.
du meinst den R32 oder? Weil einen RS32 gibet nich. naja, den Sound von nem R32 wird so ne 4 Zylinder Kiste nie erreichen können, das Knallen wird mit Sicherheit auch nicht so ausgeprägt sein wie beim R32.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
SchnickSchnack -Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Das wird am DSG liegen ?
Beispiel : de.youtube.com/watchWird evtl. am fehlenden Xenon liegen 😁
Kasimir
Kasimir, dat Xenon
fehlt nicht- du weisst doch, dass ich es aus optischen Gründen extra nicht genommen habe. 😛 😁 😉
Wenn du in der Nähe von MUC bist, dann darfste mal mitfahren und das Knallen live hören.
Ach ja, das Knallen ist nicht bei Vollast, sondern Teillast (weil Ausdrehen wollte ich den motor am ersten tag noch nicht).
Zitat:
Original geschrieben von jon.audi
du meinst den R32 oder? Weil einen RS32 gibet nich. naja, den Sound von nem R32 wird so ne 4 Zylinder Kiste nie erreichen können, das Knallen wird mit Sicherheit auch nicht so ausgeprägt sein wie beim R32.Zitat:
gut möglich, da der RS32 den ich Probe gefahren bin auch das DSG hatte.Grüße
Ja richtig, muss richtig R32 heißen.
Und auch richtig, das Knallen ist beim R32 deutlich lauter.
Zitat:
Kasimir, dat Xenon fehlt nicht - du weisst doch, dass ich es aus optischen Gründen extra nicht genommen habe. 😛 😁 😉Zitat:
SchnickSchnack -
Beispiel : de.youtube.com/watchWird evtl. am fehlenden Xenon liegen 😁
Kasimirach was 😁
Wenn du in der Nähe von MUC bist, dann darfste mal mitfahren und das Knallen live hören.
Ach ja, das Knallen ist nicht bei Vollast, sondern Teillast (weil Ausdrehen wollte ich den motor am ersten tag noch nicht).
Dann würde ich mir aber noch eher Sorgen machen, was da genau knallt ... 🙄
Zitat:
Hallo miteinander,heute habe ich festgestellt, dass beim Hochschalten der Auspuff knallt, so wie beim Golf RS32.
Keine Sorge, ich find's gut - nur wusste ich nicht, dass Audi auch diesen akustischen Gag im Programm hat.Habt ihr das Phänomen "Schalten mit Nachbrenner" auch schon hören können?
Jup. Der S3 mit S-Tronic hat das auch.
Der GTI ED 30 von meinem vater hat das kanllen auch, mein 3.2er leider nicht....
aber dieses knallen sind ja letztlich auch nur programmierte fehlzündungen, wenn ich mal lust und zeit hab, könnte ich ja mal zum tuner fahren... 😉
Ich hatte mal als Leihwagen einen TT 2.0 TFSI S-Tronic und der hat auch geknallt.
Hat echt Spaß gemacht durch einen Tunnel zu fahren 🙂
Bei meinem S3 6 gang ist es auch. Leider sehr selten.
Meistens nach langen schnellen Autobahn fahrten. Wenn man das 1. mal wieder Anfährt.
_Frohe Weihnachten
Gruß
@Kasimir
Schalt mal bei warmen Auspuff bei 3500-4000U/min, bei den meisten Auto´s knallts da, vielleicht haben Sie das beim Cabrio DSG weggelassen.
@hoellereli
Fahr mal bei nasser Straße streng um die Kurve das dass ESP regeln muss, dann Knallts auch recht gut 😁.
Zitat:
Beispiel : de.youtube.com/watch
irgendwie hängt der sehr lange im ersten Gang (DSG) ?
Und wieso blinkt das ESP Zeichen bei höheren Geschwindigkeiten immer noch 😉
Und wieso blinkt er dauernd rechts? Linkslenker und hängt auf der Überholspur?