Auspuff klappert - oder evtl. der Kat?
Hallo,
bei meinem 328i Coupe klappert ab und zu der Auspuff wenn der Wagen im Stand läuft (Manchmal, nicht immer).
Es hört sich so an, als ob der Auspuff irgendwo leicht an die Karosserie kommt und dieses Geräusch macht. Aber der Auspuff kommt nirgendwo an die Karosserie! Ein Kumpel meinte, es könnte auch vom Kat kommen, weil im Kat irgendwas lose ist? 😕 Da soll irgendwas drin sein? 😕
Wenn es also vom Kat kommen sollte, was dann? Wird teuer, ne? 🙁
Gruß
Frank
25 Antworten
wobei der 323 immer nur einen Kat und einen Keramik-Kat hat.
der 328i hat Metallkats ... die gehen so gut wie nie kaputt.
@herrlocke: genau so wars gemeint! Danke fürs übersetzen 😉
Bye, Ralf
Frank,da du nen 328 hast,wette ich zu 100% auf das Katblech😁
Ist bei Chris und meinem genau das selbe,kenne noch zig andere mit dem Probleme,ist leider ne 328 Krankheit😮
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Frank,da du nen 328 hast,wette ich zu 100% auf das Katblech😁
Ist bei Chris und meinem genau das selbe,kenne noch zig andere mit dem Probleme,ist leider ne 328 Krankheit😮
Also Du meinst nicht das Hitzeschutzblech, sondern ein Blech um den Kat, so wie die anderen oben geschrieben haben?
Wie bekommt man das eigentlich ab?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Also Du meinst nicht das Hitzeschutzblech, sondern ein Blech um den Kat, so wie die anderen oben geschrieben haben?Wie bekommt man das eigentlich ab?
Jup,genau das.
Wieso ab? Punkte es wieder fest.
Also wir haben ja gegengehauen und darin hat was geklappert. Das soll also die Außenhaut sein. Hmm. Naja ich sag meinem Mechaniker einfach der soll das anpunkten und gut. Ich bin leider kein Mechaniker 😉
Aber das in meinem Kat keine Keramik ist, hätte er ja wissen müssen 😰
Man siehts ganz gut,wenn die Naht gerissen ist😉
Frank, ein Tipp:
Punkt es nicht an, das hält nicht lang ... ich habs 2x angepunktet ... hat leider nicht wirklich lang gehalten.
runter und gut! Beeinträchtigt weder die Funktion noch die Optik Deines Autos.
Ciao, Ralf
Ergebnis: Ich war heut morgen in der Werkstatt bei meinem Kumpel. Jetzt hat er das Katblech wieder angeschweisst. Das klappern ist weg 🙂 🙂 🙂
Ich hoffe das hält jetzt. Falls nicht, können wir es ja immer noch ganz abmachen, so wie SeriousD meinte.
Aber erstmal bin ich sehr zufrieden 🙂
Meine Ummantelung vom Kat klappert auch, allerdings nur beim fahren über unebenheiten.
Was sagt der TÜV wenn das Teil fehlt oder ist denen das egal?
Ein Blech der beiden Kats der 328er Anlage in
meiner Garage 😁 ... ist auch loose.
Problem ist, die Anlage ist meiner Meinung nach aus
Edelstahl, das scheiss Blech aber aus normalem
Stahl ... d.h. es gammelt zwangsläufig.
Korrigiert mich, fals ich falsch
liege 😁 (Rohre nicht magnetisch, Blech ja.)
Anbei 'n Foddo.