316i Kat leerräumen? Brauchen BMW Motoren Staudruck?
Hi leute, ich bins mal wieder mit meinem kat-problem siehe hier http://www.motor-talk.de/.../...s-3000-umdrehungen-hilfe-t1982557.html
ich war soeben bei der werkstatt von nem bekannten. Hab gesagt, dass ich kein bock hab, mir n neuen kat für 600euro zu holen, die machten mir den vorschlag, den kat leerzuräumen...also aufschweißen, leermachen und wieder zumachen.Von metallkats hielten die nix.
1.Brauchen bmw motoren einen gewissen staudruck oder kann man mit leerem kat rumfahren?
2.Wird das sehr laut?
3.Nachteile/Vorteile?
Diese Lösung mit leerräumen ist illegal, ich weiß aber solang ich nicht an einen günstigen Kat rankomme würd ich das machen!
Bitte um euren Rat
mfg
30 Antworten
lol , ein 2Takter braucht einen Staudruck aber nich dein BMW.
Vorallem ist das hier nich gern gesehen wenn du was illegales vorhast...
Denk daran, in Deutschland ist Steuerhinterziehung schlimmer als Mord! 😉
ok ok ich weiß ist illegal aber wäre doch nur für ca.2 wochen bis ich n neuen kat hab. meine fragen kann keiner beantworten?
kann mir einer nen passenden guten kat zeigen, der nicht so viel kostet? bj1999 316i coupé 102ps
Ähnliche Themen
...ja schau doch mal bei ebay.
Vorallem wenn du nur den KAT räumst bekommst du eh kein guten Sound deswegen.
Da musst schon ein Kat + Vorschalldämpferersatzrohr + einen Eisenmann/Bastuck ESD
verbauen. So hab ich das damals bei meinem QP gemacht. Das war ein hammer dumpfer sound,
aber ich hatte auch noch einen Eisenmann SS dazu verbaut.
Aber für einen guten Sound gehen dir sowieso zwei Zylinder ab 😉
Cheerio
man man man , das ist doch vorübergehend! dann schickt mir doch einer mal ne PN
ansonsten muss ich mir n verdammten mietwagen holen
ich will gar keinen guten sound, ich will wissen ob das auto einen schaden nimmt oder nicht ohne kat
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?... 🙄
Oder sollen wir für dich einen suchen?😁 *lol*
Zitat:"man man man , das ist doch vorübergehend!"
Aber Herr Wachtmeister,ich wollte doch nur vorübergehen 200km/h in der 30er Zone fahren und auch nur vorübergehenden eine Auto klauen usw usw usw......🙄
Merkst du was?😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
ich will gar keinen guten sound, ich will wissen ob das auto einen schaden nimmt oder nicht ohne kat
Nein,ein 4Takter brauch kaum bis keinen Staudruck!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?... 🙄
Oder sollen wir für dich einen suchen?😁 *lol*Zitat:"man man man , das ist doch vorübergehend!"
Aber Herr Wachtmeister,ich wollte doch nur vorübergehen 200km/h in der 30er Zone fahren und auch nur vorübergehenden eine Auto klauen usw usw usw......🙄
Merkst du was?😁
das risiko würd ich auf mich nehmen! bei uni-fit hab ich vor 5min angerufen. kostet 300euro n kat. Bin da aber nicht sicher ob qualität auch stimmt, denn das ist ja halb soviel, wie n kat sonst kostet und ich hab kein bock dass mir das ding nach 50 bis 100tkm wieder zerbröselt
Keine Sorge UNI-FIT ist keine No Name Firma und gibts schön lange😉
Das ist dann aber nur der reine Kat,ohne Drumherum,oder?
Also deinen Abscheiden und den anderen einschweißen. Daher kommt der Preis.
PS. Ich versteh grad nicht was du willst😁
Eine günstigen Kat oder ein original Teil?
Beide können schon nach 5km wieder Schrott sein.🙄
der uni-fit-mann am telefon meinte dass das ding mit dem zeuch drumherum wäre (also nachschaldämpfer und hosenrohr)...also einbaufertig. Was ich will? Ich will qualität und zwar günstig 😁 ich weiß das ist schwer zu finden
Ich geh einfach mal davon aus, dass du mit deiner KAT-Atrappe die 2 Wochen nicht im Bereich der STVo rumdengeln willst, die Vorteile sind: mehr Leistung (generell beliebtes Tuningmittel), kann nicht mehr verstopfen oder sonstiges
und die Nachteile wirst du bei der AU merken, nämlcih dann, wenn du sie nicht mehr bestehst.