ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuff - Klappensteuerung

Auspuff - Klappensteuerung

BMW 4er F32 (Coupé)

Hat schon jemand bei seinem 4er die Klappensteuerung des ESD deaktiviert (Stecker raus).

Geht das genauso wie beim F30/31?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Auf die Gefahr hin, das Ihr mich auslacht isi meine Frage nach dem Effekt?

Ihr verliert eure ABE. Da die Abgasanlage ein Freigaberelevantes Bauteil am Fahrzeug ist und jedliches dran rumändern verboten ist.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen das wegen sowas die Garantie erlischt

Zitat:

@hamann19 schrieb am 31. Juli 2018 um 09:56:19 Uhr:

Stecker ziehen ist legal !!!

Falsch mein Freund Stecker ziehen verändert die Klangkulisse des Fahrzeuges und ist somit illegal. Du solltest mit solchen Falschaussagen vorsichtig sein. Ist das gleiche wie eine elektronische Klappensteuerung auch illegal ist. Du hast die Klappe permanent offen. Das Teil hat einen Funktion. Kenne genug Leute die stehen bleiben durften. Die blauen Kollegen sind wie bereits erwähnt nicht dumm..

Ich meinte das natürlich ironisch. Hast Du eigentlich verstanden auf was meine Antwort sich bezog ??

Hätte kein !!! sondern ??? verwenden sollen

Es gibt offizielle von BMW ein Dummy für die Klappensteuerung

 

 

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

 

Oder

 

https://www.leebmann24.de/...satzteil-3er-4er-1er-2er-18302411427.html

 

dadurch soll kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden und die Klappe dauerhaft geöffnet sein.

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Funktioniert es so wie beschrieben?

 

Gruß Basti

Dieser Dummy ist nur für die LCI Modelle bestimmt, bzw. nur für die B Motorengeneration.

Da Du noch einen N Motor verbaut hast, ist es nicht zu 100% sicher, das der Dummy auch im 35i funktioniert.

Dieser ist auch nicht explizit dafür gedacht eine vorhandene Klappensteuerung zu beeinflussen, sondern eine Fehlermeldung bei verbautem PP ESD zu verhindern.

Warum?

Weil die PP ESD der LCI Modelle keine Klappe mehr im Endrohr haben ;)

Grüße,

Speedy

A ok dann bringt der bei mir also nix.

Dann doch Kabel ziehen.

Genau, Kabel ziehen und dann vielleicht so wie ich es gelöst habe ;)

Bild ist zwar schon auf Seite 4 zu sehen, aber was soll's :p

Grüße,

Speedy

Dummy

Mit Bimmerlink kann die Klappensteuerung sowie das ASD per Smartphone ein und ausgeschaltet werden sowie der Auto-Mode ausgewählt werden.

Ja aber das Handy muss während der Fahrt mit dem WLAN OBD Adapter dauerhaft verbunden sein.

Das geht mit Carly BMW auch.

Bei BimmerLink lässt sich die Klappe aber nicht zu 100% öffnen, so mal nebenbei.

Ich habe mal versucht den Wagen mit offenen Klappen zu starten, der Klang wegen scheppernden Klappen war nicht schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen