ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuff - Klappensteuerung

Auspuff - Klappensteuerung

BMW 4er F32 (Coupé)

Hat schon jemand bei seinem 4er die Klappensteuerung des ESD deaktiviert (Stecker raus).

Geht das genauso wie beim F30/31?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Auf die Gefahr hin, das Ihr mich auslacht isi meine Frage nach dem Effekt?

Ihr verliert eure ABE. Da die Abgasanlage ein Freigaberelevantes Bauteil am Fahrzeug ist und jedliches dran rumändern verboten ist.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Hat nicht jemand mal nen anderen Weg gefunden als das stümperhafte Stecker ziehen?

Das ist doch Pfusch.

Ich hab da was ganz anderes im Auge

Na dann, los damit. Ich bin ganz Ohr.

Zitat:

Original geschrieben von seku

Na dann, los damit. Ich bin ganz Ohr.

Ich kann's selbst noch nicht probieren weil ich mein Auto noch nicht habe.

Folglich lasse ich gerade jemand anderen mal testen.

Das ganze ist aber so einfach das bestimmt jemand anderes schon draufgekommen ist.

Sieht so aus als ob meiner Lösung ein anderes Problem folgt das wiederum gelöst werden muss.

Ist die Grundstellung der Klappe Offen? Und hält diese dort per Federdruck?

am 12. März 2014 um 10:56

Gibt's hier Neuigkeiten?

Besteht beim 435i überhaupt die Möglichkeit, diesen besagten Stecker zu ziehen?

Ich kenne das von Z4 E89, dort gestaltete sich das recht problemlos, bei mir war die Klappensteuerung vom ersten Tag an deaktiviert.

Stecker drauflassen sonst wird ein Fehler abgelegt.

Welle der Klappe im geöffneten Zustand fixieren und Feder zur Kraftübertragung entfernen. Fertig.

was spricht dagegen den Stecker kurz vor dem linken Endrohr zu ziehen ?

für mich immer noch die einfachste und schnellste Lösung und stört kein Schwein ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was spricht dagegen den Stecker kurz vor dem linken Endrohr zu ziehen ?

für mich immer noch die einfachste und schnellste Lösung und stört kein Schwein ;)

Gruß

odi

Eigentlich nichts.

Der hinterlegte Fehler ist nicht weiter wichtig.

Ich hab mir halt gedacht, wenn dann mach ich's gleich richtig

am 14. März 2014 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was spricht dagegen den Stecker kurz vor dem linken Endrohr zu ziehen ?

für mich immer noch die einfachste und schnellste Lösung und stört kein Schwein ;)

Gruß

odi

Hat bestens geklappt, jetzt raucht's aus beiden :)

Zitat:

Original geschrieben von MNero89

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was spricht dagegen den Stecker kurz vor dem linken Endrohr zu ziehen ?

für mich immer noch die einfachste und schnellste Lösung und stört kein Schwein ;)

Gruß

odi

Hat bestens geklappt, jetzt raucht's aus beiden :)

Ist für das Abziehen des Steckers, eigentlich zwingend eine Hebebühne erforderlich, oder ist der auch so zugänglich?

am 14. März 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Luke_LP

Zitat:

Original geschrieben von MNero89

 

Hat bestens geklappt, jetzt raucht's aus beiden :)

Ist für das Abziehen des Steckers, eigentlich zwingend eine Hebebühne erforderlich, oder ist der auch so zugänglich?

Geht locker ohne Hebebühne, nimm einfach eine Taschenlampe mit. Pack den Stecker gleich am Anfang des Gehäuses an, dort liegt eine Art Sicherung die du einrasten musst. So geht's ruck-zuck.

am 27. März 2014 um 15:17

Kann mich jemand aufklären:

Warum zieht ihr den Stecker?

Bringt etwa 1dB mehr in manchen Situationen und ein deutliches Blubbern in der Schubabschaltung

 

Ich bin eher für den Schweisspunkt auf der Klappenwelle:-)

am 29. März 2014 um 13:39

Auf die Gefahr hin, das Ihr mich auslacht isi meine Frage nach dem Effekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen