Auspuff ist mal lauter dann wieder leiser

Opel Vectra B

Hallo ich habe ein komisches Problem, mein Auspuff ist mal lauter da brummt es richtig im Auto, am nächsten Tag ist alles wieder normal . Oder ich fahre mal eine weitere Strecke da wird er auch auf einmal lauter, am anderen Tag alles normal . Was ist das, kommt das von den Schalldämpfern??? Dicht ist die Anlage wurde abgedrückt. Gestern auch hat richtig gebrummt beim beschleunigen und im Schubbetrieb, heute wieder alles normal. MfG Andre

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Habe die Bilder mal an Ernst- Hagen geschickt und gefragt wo die Wolle denn ist, mal sehen was die antworten😁. Andre

Die Antwort wird bestimmt lustig. 😁 😉

Na da haste ja endlich wieder ruhe! Hoffentlich lange!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Na da haste ja endlich wieder ruhe! Hoffentlich lange!!! 

Das hoffe ich auch, aber 1,5-2 Jahre wird er schon halten . Andre

Zitat:

Das hoffe ich auch, aber 1,5-2 Jahre wird er schon halten . Andre

Muss er!!! Sonst b

rauchste ja wieder nen neuen , und das muss ja nun nicht unbedingt sein! Kostet ja letzendlich alles Geld was man wo anders vielleicht braucht!

Ähnliche Themen

Hallo Leute Ernst hat eine mail geschrieben, die wollen meine Fahrzeugdaten und die Prägung vom Schalldämpfer. Die werden mir doch nicht einen neuen schicken 😁. MfG Andre

... nee - jetzt kriegt der arme Gütekontrolleur, der den ESD hat laufen lassen, einen aufn Deckel 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... nee - jetzt kriegt der arme Gütekontrolleur, der den ESD hat laufen lassen, einen aufn Deckel 😉

Meinste, arbeitest du bei Ernst Cocker ??? 😁 Andre

nee, zum Glück nicht... sonst müsste ich mich jetzt auf der Mittagschicht warm anziehen - und das bei dem Wetter 😉

So das ist die 2 mail.

Sehr geehrter Herr

es handelt sich hier um einen Reflexionsschalldämpfer "Kondensatfrei", d.h. hier wird keine Dämmwolle eingesetzt. - Nähere Infos zu den Bauprinzipien von Schalldämpfern (Absorption, Reflexion, Kombination) finden Sie auf unserer homepage.

Uns ist aufgefallen, dass der Schalldämpfer innen extrem stark verrußt ist - für einen Benziner sehr ungewöhnlich. Wir empfehlen, die Motor-Einstellung überprüfen zu lassen. Evtl. resultiert die Geräuschentwicklung aus einem Fehler in der Motor-Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Ja jetzt meine Frage an euch, warum ist der so verrußt??? Oder ist das Normal, den das die Motoreinstellung nicht stimmt ist doch Quark. Der zieht richtig seid die neuen dran sind, Verbrauch ist auch i.O. ruckeln tut er auch nicht. Ich würde es auf Stadtverkehr schieben. Hier noch mal das Bild. MfG Andre

Dazu kann ich dir nur sagen, dass mein Endrohr auch schwarz ist von innen. Auch das Hosenrohr ist innen schwarz und die Flansche von den Schalldämpfern auch. Ich vermute mal, dass das normal ist. 

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Dazu kann ich dir nur sagen, dass mein Endrohr auch schwarz ist von innen. Auch das Hosenrohr ist innen schwarz und die Flansche von den Schalldämpfern auch. Ich vermute mal, dass das normal ist. 

Hades das denke ich nämlich auch und nach 4 Jahren wird sich schon ein wenig Ruß ansammeln. Aber das da keine Wolle drin ist habe ich noch nicht gewusst. Was ich nur nicht verstehe warum war der da so laut ??? Der hatte kein Loch oder Riss kann doch nicht nur an der Außenhaut liegen oder. Andre

HI,

vielleicht ist die Wolle weggebrannt. Ich hab noch nie einen ESD von innen gesehn, insofern kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Aber wo was verbrennt entsteht Ruß. Insofern ist das schwarze schon normal.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

vielleicht ist die Wolle weggebrannt. Ich hab noch nie einen ESD von innen gesehn, insofern kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Aber wo was verbrennt entsteht Ruß. Insofern ist das schwarze schon normal.

Gruß cocker

Naja, wenn keine drin ist kann auch keine wegbrennen oder 😕

cocker schneide dein mal auf, ob der auch keine Wolle hat, mach mal bitte 😁 Andre

Hallo

Ich selber habe noch nie einen ESD ohne Wolle/Stahlwolle gesehen.Gerade diese ist ja dafür
da um da die Würze rauszunehmen.Ein leerer Raum wird immer merkwürdige Geräusche von sich geben

Zitat:

Sehr geehrter Herr

es handelt sich hier um einen Reflexionsschalldämpfer "Kondensatfrei", d.h. hier wird keine Dämmwolle eingesetzt. - Nähere Infos zu den Bauprinzipien von Schalldämpfern (Absorption, Reflexion, Kombination) finden Sie auf unserer homepage.

Uns ist aufgefallen, dass der Schalldämpfer innen extrem stark verrußt ist - für einen Benziner sehr ungewöhnlich. Wir empfehlen, die Motor-Einstellung überprüfen zu lassen. Evtl. resultiert die Geräuschentwicklung aus einem Fehler in der Motor-Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Halte ich für absoluten Blödsinn! Sowohl das darin angeblich keine Wolle ist als auch das dein Motor verstellt ist!

Das silbernen kleinen Teilchen die man auf deinen Bildern sieht am boden des ESD sind doch 100%ig die letzten Überreste der Wolle!

Deine Antwort