Auspuff ist mal lauter dann wieder leiser

Opel Vectra B

Hallo ich habe ein komisches Problem, mein Auspuff ist mal lauter da brummt es richtig im Auto, am nächsten Tag ist alles wieder normal . Oder ich fahre mal eine weitere Strecke da wird er auch auf einmal lauter, am anderen Tag alles normal . Was ist das, kommt das von den Schalldämpfern??? Dicht ist die Anlage wurde abgedrückt. Gestern auch hat richtig gebrummt beim beschleunigen und im Schubbetrieb, heute wieder alles normal. MfG Andre

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von regda

Zitat:

Halte ich für absoluten Blödsinn! Sowohl das darin angeblich keine Wolle ist als auch das dein Motor verstellt ist!

Das silbernen kleinen Teilchen die man auf deinen Bildern sieht am boden des ESD sind doch 100%ig die letzten Überreste der Wolle!

Ich habe mal bei den auf der Seite geschaut das kann sein das da keine Wolle drin ist, laut den ihren Schnittmotel . Aber was mich stört warum der so laut geworden ist??? Am Ende wars nicht der ESD sondern der MSD . Andre

Hier mal ein link zu Ernst und dann mal auf Kondensatfrei klicken da steht das es Kondensatfrei nur als Reflexionschallis gibt und meiner war ein Kondensatfreier darum war der auch so teuer.

aha - jetzt hab auch ich wieder was gelernt 😉

Bin auch erstaunt! Hätte ich echt nicht gedacht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cocker

aha - jetzt hab auch ich wieder was gelernt 😉

Ja cocker man lernt eben nie aus. Aber ich bin happy der Vecci ist jetzt wieder schön leise. Andre

Ähnliche Themen

.. da bin ich jetzt neidisch - meiner radaut immer noch 😉

Zitat:

.. da bin ich jetzt neidisch - meiner radaut immer noch 😉

Ja aber das muss doch einen Grund haben wo der Lärm her kommt. Andre

sicher, das weiss ich auch.
Aber was soll ich denn machen?
Man hört ein dumpfes lautes Brummen ("oAAAAAAAAAAAhh"😉 von vorne, wenn ich unter 2000 Touren Vollgas gebe. Und nur dann. Im Leerlauf hörst du nix, bei AB-Fahrt auch nicht, auch bei Motorbremse bergab alles normal.

Gruß cocker

Zitat:

sicher, das weiss ich auch.
Aber was soll ich denn machen?
Man hört ein dumpfes lautes Brummen ("oAAAAAAAAAAAhh"😉 von vorne, wenn ich unter 2000 Touren Vollgas gebe. Und nur dann. Im Leerlauf hörst du nix, bei AB-Fahrt auch nicht, auch bei Motorbremse bergab alles normal.

Gruß cocker

Das brummen beim Gasgeben habe ich auch, klingt bei mir aber bissel heller liegt an dem Zubehör Kat . Andre

es ist ja nicht nur ein Brummen - eher ein Dröhnen. Und mein Kat is noch Original. Aber das einzige, was ich nicht genau checken kann ist das Flexrohr. Wurde vor 3 Jahren mal neu eingeschweisst. Da kann ich leider nicht reingucken. Aber einfach auf Verdacht wieder neu machen will ich auch nicht... ich zieh die Schrauben vom Flammrohr mal nach. Vllt is da eine nicht richtig fest... ich gebs bald auf.

Gruß cocker

ich denke es ist das Flexrohr.
Wenn ich bei Leerlaufdrehzahl kurz Vollgas gebe, hör ichs auch kurz. Hab mich mal neben das Auto gelegt und mit der Hand das Gaspedal bedient. Scheint vom Flexrohr zu kommen. Muss also wohl wieder ein neues drunter... hmpf...

Gruß cocker

Ich bin ein richtiger Honk - ein Vollidiot - ein Himbeertoni...
Stand heute vor der geöffneten Motorhaube, Maschine im Leerlauf, hab dann mal ganz kurz am Gaszug Vollgas gegeben - und da war esganz kurz, das Dröhnen. Und es kam nicht von unten, sondern von links aus dem Motorraum. Was sitzt da? Der Luftfilterkasten...
Da hat sich linksseitig - unterm Kotflügel kaum sichtbar - eine Klammer verabschiedet und die Maschine zog "Nebenluft" beim Vollgasgeben und der Kasten hat gedröhnt.
Hab dann eine Klammer von oben nach aussen gesetzt und siehe da - Dröhnen wech!
Ich glaubs nicht... ich liege stundenlang im Dreck unterm Auto und such mir einen Wolf und dann wars dieser Wix-LuFi-Kasten... Sachen gibts... 😉

Gruß cocker

Hi hi cocker das hatte ich mal beim Astra, da suchste wie ein dummer und dann ist nur der Kasten nicht dicht. Ich hatte damals den Luftikus gewechselt und 1 Bügel vergessen zuzumachen. MfG Andre

... ja verdammt - die Stunden unterm Auto hätte ich mir sparen können - aber is gut so. Wieder eine Erfahrung mehr, die dauerhaft abgespeichert ist 😉

Gruß cocker

Hallo Leute ich habe die Schnauze voll, war das WE in Walsrode schön Autobahn gefahren nun ist er wieder laut wie Sau. Aber es kommt diesmal nicht von ESD sondern eher von MSD, den hatte ich noch da und was ist der für eine Firma, Polmostrow. Das ist doch der letzte Schrott das Zeug nun bau ich die Scheiße wieder aus und schicke den sein Müll zurück. Im Stand hört man nischt und beim normalen Fahren auch nicht, aber wenn ich richtig beschleunige dröhnt es direkt unter mir der Klang ist hell und hol. MfG Andre

... Flexrohr?

Deine Antwort