auspuff golf 4 1.8T
hi, ich habe vor eine auspuffanlage unter meinen 1.8T zu bauen damit er sportlicher klingt, habe nur keine ahnung welchen hersteller ich nehmen soll, hab häufig gelesen das bastuck gut sein soll aber auch eher tief und brummig was ich eig nicht will, will eher einen kernigen klang.
gibt es da eine brauchbare alternative zum bastuck.
und macht es sinn eine komplettanlage zu nehmen oder tuts ein ESD?
gruß C.
30 Antworten
Trennung vom Brumbrum ist nie leicht.
Steh auch kurz davor...meint jedenfalls mein Kontostand.
noch was zum Thema: Bei Fox kannste dir den ESD exakt aufs Heck schweissen lassen.entweder du bringst ihn vorbei,damits 100% stimmt, oder du erwähnst bei Bestellung auf welchen Ansatz es passen soll.
Hab ein Rieger Heckansatz welcher noch höher ist als der V6.
Die haben mir das mit den Daten von Rieger genaustens geschweisst.
Denk das sollte für die V6Lippe auch kein Problem sein.(anrufen)
Und ja sie sind xtrem Preiswert.
Mein bessere Hälfte hat nen Sebring Endtopf am 1.8T und der Sound ist einfach nur GOIL!!! Kann ich nur jedem Empfehlen und eingetragen muss der auch nicht werden ABE sein dank!!
gibts wo anders als bei ebay gute sportauspuffanlagen zu kaufen. von bastuck bin ich jetzt ab. ihr habt mich verunsichert 😉 was is jetzt mit den bn-pipes dachte immer, das deren sound dem original nahe kommt (sound mässig) von der optik genau das was ich will jubi look auffallend aber dezent.
Also wenn du was lautes suchst bist bei BN-Pipes falsch. Er ist hörbar "lauter" als Original aber immer noch dezent. Wenn du laut am 1.8T willst kommst du an Edel01 nicht vorbei würd ich sagen.
Ähnliche Themen
davon hab ich noch nie was gehört. so lernt man jeden tag dazu. weißt du wo man sich über preise informieren kann? oder weißt du zufällig so ein paar eckdaten?
Servus!
Die BN-Pipes anlage,die extra für den Jubi-ausschnitt angefertigt ist,kostet ca. 650 eu ( find ich eigendlich noch ok vom preis) und sollen super sein. auch vom sound her fand ich die schön dumpf,und vor allem fauchts hinten ordendlich raus. passgenauigkeit soll super sein,was ja auch sehr wichtig ist. denn es gibt nichts schlimmeres,wenn das rohr hinten schief hängt,außer der mitte ist usw. klappern tun sie auch nicht auf der achse,selbst bei tieferlegung. hab zwar keine gehabt,aber ich war kurz davor mir eine zu bestellen. zu der zeit hab ich extrem viel über die anlagen nachgelesen und man hat nur gutes gehört. irgendwo hab ich mal bei youtube ein video gesehen von einem jubi mit BN-pipes,wo man sich klangmäßig mal ein bild machen konnte.
Hier is der link:
http://www.youtube.com/watch?v=g6kG_1OOCuk
Hab übrigens vorgestern meinen golf verkauft,der interessent hat ihn gleich mitgenommen. kann nur sagen,..es war grauenhaft. 🙁 aber so langsam hab ich mich mit abgefunden.
Hier mal die allerletzten bilder eine stunde vorm verkauf,aufgenommen während der letzten ausfahrt :
Gruß MArio!
gute Linderung.
das erste mal,dass ich meine Farbe mit Jubi seh.(nachgeüstet?)
sieht oder (sorry) sah toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dbboeser
gute Linderung.
das erste mal,dass ich meine Farbe mit Jubi seh.(nachgeüstet?)
sieht oder (sorry) sah toll aus.
Ja,die Jubi lippen vorne und hinten waren nachgerüstet. Vielen dank,ich fand ihn auch toll,...am besten guck ich mir die bilder gar net mehr an. komischerweise sah er an diesem tag extrem schön aus,ohne politur oder sonst was hat er nach dem normalen waschen mit der hand so ausgesehen. und die letzte wäsche war schon 3 monate her. er hat sich richtig mühe gegeben nochmal richtig zu glänzen,aber sicherlich net für den nachfolge-besitzer,sondern nur,weil er wollte das ich mich im letzten moment doch noch umentscheide.....hoff ich zumindest. irgendwie fehlt er mir jetz schon.
Eine Edel01 Komplettanlage darf ich nächste Woche mal anhören.
Im vergleich mit Supersprint ab Kat wird es wohl etwas mehr zu hören geben, da hat man neben dem Auto nur das summen vom Motor gehört.
@ daiblo28
das gefühl kenn ich irgendwoher. erst ist man sich sicher jo er muss weg. und dann wenn er wirklich weg is, denkt man sich. hätte ich ihn gut behalten. genau so is es bei mir hätte meinen 16v gern wieder zurück.. aber egal der nächste kommt bestimmt 😉 ich drück die daumen das die suche erfolgreich verläuft und es nen schönen e30 gibt 😉
@ Sp3kul4tiuS
ich würde mich freuen wenn du dann bescheid sagst ob das teil was bringt meiner muss unbedingt fieser klingen das geht so garnich ^^
aber nicht die günstigste Variante, weil ab Turbo.
An einem Seat
Da wars bei mir einfacher. EsD dran und schon klang es "fies" trotz ~3 Kats
ja billig is keine gute anlage. wo bekommt man denn die edel01 her hab bisher nix gefunden
@ danny BIT
genau so isses auch. erst war ich mir total sicher und als der typ da stand und weggefahren ist,is es mir erst richtig bewußt geworden. dabei hab ich mein auto eigendlich erstmal probehalber ins netz gestellt um zu gucken ob ich den vorgestrebten preis tatsächlich noch bekomme für einen `98er. tja,und dann gings doch total schnell,ich war gar net richtig vorbereitet.
und außerdem wollte ich vorher nochmal das auto mit meiner liebsten "einweihen",aber selbst dazu hat am letzten tag die zeit gefehlt,verdammt.. sollte ja net unbedingt n quicki werden... 🙂
das dir dein 2er fehlt merkt man schon am profilbild und man hörts deutlich. 🙂 der 2er war auch ein richtig schönes auto,selbst der fehlt mir noch,obwohls schon 4 jahre her ist.
vielleicht kommst du ja wiedermal in den genuß einen zu besitzen,man weiß nie.
ich steh kurz davor den e30 zu kaufen,muß nur noch den passenden tag abwarten. ( 400 km weg).
Wünsch dir übrigens auch noch viel erfolg mit der wahl der auspuffanlage,findest bestimmt was,was fies klingt. 🙂
Gruß MArio!
Zitat:
Original geschrieben von Uncle Benz28
Ich hatte meine schon unter meinem 2.0L, bevor ich auf 1.8T umgebaut habe...
Wie bitte soll eine Anlage von einem Sauger auf einem aufgeladenen Motor vernünftig funktionieren???
Ein Saugmotor braucht einen gewissen Rückstau, um richtig und effizient zu funktionieren.
Ein Turbomotor sollte in der Abgasanlage so wenig Rückstau wie möglich haben, (am besten gar keinen)!!!!
Also würde ich niemals eine Anlage kaufen, die für Turbos und Sauger zugleich funktionieren soll!!!
Mein Tipp: Kauf dir nen Sport-Endschalldämpfer für deinen Turbo und lass einfach den Mitteltopf weg (mußte halt so bauen, das du beim TÜV den Mitteltopf wieder einbauen kannst) und wenn du´s auf die Spitze treiben willst, bau nen 200 Zellen Metallkat ein (der is legal), und du wirst merken, das der Motor wesentlich frischer ist, weil das Abgas wesentlich leichter "fließen" kann!! Noch stärker merkst du´s wenn du deinen gechippt hast.
Ach ja, und für die Lehrer: "Nein, er hat keine 5 oder 10 PS mehr, er ist nur merklich frischer in der Gasannahme, weil sich der Ladedruck wegen des geringeren Gegendrucks bissl schneller aufbaut.
so, kurzes update vom themenstarter:
hab mich für eine bn pipes anlage ab kat entschieden, war bei meinem freundlichen um die ecke und hab ein gutes angebot bekommen. bin gespannt wie es vom klang her dann aussieht.
aber danke für die vielen meinungnen. Gruß C.