ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auspuff für Vectra...

Auspuff für Vectra...

Themenstarteram 26. März 2009 um 20:31

Hallo...

Ich habe mir vorgenommen, den Endtopf meines Vectras mit einem etwas "sportlicherem" zu ersetzen, damit der Sound auch mal der Optik würdig ist :D . Ich habe da einige Angebote eingeholt und habe überwiegend welche von Endtöpfen mit Doppel-Endrohren bekommen, die ich nicht haben möchte, da ich ja sonst die Aussparung an der Stoßstange vergrößern müsste. Nur ein ordentliches Angebot mit einem einzigen Endrohr habe ich und zwar eine für 300€. Ist der Preis in Ordnung? Marke weiss ich gar nicht mehr.... Was könntet ihr mir so empfehlen?

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Hallo...

....da ich ja sonst die Aussparung an der Stoßstange vergrößern müsste....

Wer sagt den sowas ???

Ich fahre an meinem Vectra B Sport einen Remus mit 2x 76mm Endrohren.....da habe ich nix geschnitten.

Guggst Du hier => REMUS ESD

Es passt auch der ESD von Irmscher mit den elliptischen Endrohren, den gibt es ab und an bei Ebay.

Gruss

Daniel

Uuups doppelt :):eek:

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:26

Du hast aber eine völlig andere Stoßstange als ich... Oder sind alle Aussparungen gleich breit?

... so ein Irmschertopf würde mir optisch auch gut abgehn... die sind auch nicht so laut.

Leider sind die Teile nicht ganz billig, auch bei ebay nicht.

Gruß cocker

Themenstarteram 27. März 2009 um 20:53

Hallo...

Hab bei ebay was günstiges gefunden (KLICK) . Meint ihr der passt bei meinem drauf (wegen der Stoßstange meine ich, da ich ja diese Stoßstange wie im Anhang habe...) Und in der Artikelbeschreibung steht ja etwas von "nicht im Sport Mod..."

guckemal hier:

http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

is glaubich den den du meinst

oder hier:

http://cgi.ebay.de/...575QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

find ich klasse... solltest mal nachmessen ob der passen würde

der hier sieht auch ganz nett aus:

http://cgi.ebay.de/...294QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Endrohr evtl. zu kümmerlich ;)

Der hier sieht auch HAmmer aus:

http://cgi.ebay.de/...992QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

aber teuer...

hier kannste Endrohr wählen:

http://cgi.ebay.de/...040QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

so und jetzt geh ich heia machen... n8 ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Du hast aber eine völlig andere Stoßstange als ich...

Klar, ich fahre ja auch einen Caravan :-)

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

...oder sind alle Aussparungen gleich breit?

So ist es, die Aussparungen sind gleich groß.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Hallo...

Hab bei ebay was günstiges gefunden (KLICK) . Meint ihr der passt bei meinem drauf (wegen der Stoßstange meine ich, da ich ja diese Stoßstange wie im Anhang habe...) Und in der Artikelbeschreibung steht ja etwas von "nicht im Sport Mod..."

Nein, der passt definitiv nicht.

Bei meiner Suche damals habe ich einige Händler angeschrieben, bei mir kamm noch das Problem dazu das ich eine Anhängerkupplung verbaut habe.

Ich wollt auch nicht soooo ein dickes, protiges Endrohr und schon gar nicht ein DTM-Ding.

So bin ich halt irgendwann bei Remus gelandet, der passt auf einem Sport-Modell, den gibt es für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung und der ist komplett aus Edelstahl.

Als ich ihn dann bekommen habe, war ich noch mehr begeistert.....die Remus Endschalldämpfer haben nicht nur einfache Haken zum einhängen in die Auspuffgummis sondern diese Haken sind verstellbar, d.h. man kann den ESD richtig gut ausrichten, so damit er Perfekt in den Ausschnitt passt.

Gruß Daniel

am 10. Mai 2009 um 9:17

nen sportauspuff vom vectra b limo müßte ja auch unter den vectra b caravan passen ? laut ebay is dat so...beide ohne AK...

am 10. Mai 2009 um 9:52

richtig, sollte so sein.

Zitat:

Original geschrieben von passat3b877

nen sportauspuff vom vectra b limo müßte ja auch unter den vectra b caravan passen ? laut ebay is dat so...beide ohne AK...

Das hat ja auch keiner Bestritten....nur muß man eben darauf achten ober der ESD auch an dem "Sport" passt....!!!

Gruß Daniel

am 10. Mai 2009 um 11:07

es sind beide keine "sport" versionen..das kann ich mit sicherheit sagen. der eine is halt nen 1.8er un von uns der is nen 2.0er..

Zitat:

Original geschrieben von passat3b877

es sind beide keine "sport" versionen..das kann ich mit sicherheit sagen. der eine is halt nen 1.8er un von uns der is nen 2.0er..

Dann passt es.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... so ein Irmschertopf würde mir optisch auch gut abgehn... die sind auch nicht so laut.

Leider sind die Teile nicht ganz billig, auch bei ebay nicht.

Gruß cocker

Irmscher endtöpfe sind ja auch von Remus ;)

am 11. Mai 2009 um 14:50

... aha - da ham wirs schon... unerschwinglich für mich, zumindest neu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen