Auspuff erneuern
Moin Moin!
Bei meinem TT Quattro Turbo BJ 2001 mit ca 180 PS ist letztes Jahr das Rohr zwischen Mitteltopf und Endtopf durchgerostet und durchgebrochen mit dem Ergebniss, dass der Wagen schön laut und bassig klang (nicht meine Präferenz).
Mein Mechaniker hat das Rohr provisorisch einfach wieder festgeschweißt, das ist aber keine Dauerlösung, denn während Mittel- und Endtopf rostfrei sind scheint Audi bei den Rohren dazwischen auf Rost gesetzt zu haben.
Ich brauche keinen lauten, schicken Sportauspuff, ich will einfach nur so günstig wie möglich den Auspuff reparieren. eBay überfordert mich ehrlich gesagt, finde da alles zu teuer und weiß auch nicht, ob's zu meinem Auto passt (ich habe einen Einzelauspuff, keinen Doppelausgang).
1. Kann man irgendwo nur neue Rohre kaufen und an die alten Töpfe anlöten?
2. Gibt's neben eBay noch andere Quellen wo ich vielleicht einen gebrauchten Auspuff finde?
20 Antworten
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:01:50 Uhr:
Zitat:
Ab Kat oder ab Turbo?
@greg_GTI schrieb am 1. Februar 2023 um 17:37:36 Uhr:Hab noch eine komplette Abgasanlage ab Turbo von meinem 1.8er Roadster BVP in der Garage stehen, die Anlage hat knapp 60tkm gelaufen und ist in gutem Zustand. Bei Interesse PN....
Interesse habe ich, da ich einen Turbo habe. Als Frau verstehe ich leider wenig von den technischen Details.
WAs soll die Anlage kosten?
Zitat:
@Nattar schrieb am 1. Februar 2023 um 20:25:45 Uhr:
Interesse habe ich, da ich einen Turbo habe. Als Frau verstehe ich leider wenig von den technischen Details.
WAs soll die Anlage kosten?
Ob du Turbo hast oder nicht ist das eine, ob Fronter oder Quadro das andere. Die AGA muss zu deinem Motor passen, dassolltest du zuerst klären. ;-)
Zitat:
@greg_GTI schrieb am 1. Februar 2023 um 20:38:29 Uhr:
Zitat:
@Nattar schrieb am 1. Februar 2023 um 20:25:45 Uhr:
WAs soll die Anlage kosten?Ob du Turbo hast oder nicht ist das eine, ob Fronter oder Quadro das andere. Die AGA muss zu deinem Motor passen, dassolltest du zuerst klären. ;-)